Benachrichtigung im Forum

Begonnen von Hotfire, 11 August 2004, 23:37:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotfire

Ich nutzte für das vkpMx die Anmeldefunktion nur für einen kleinen Kreis (z.Z. max. 20 Personen) die dort angemeldet sind, als internen Mitgliederbereich. Das Forum ist für den Informationsaustausch. Jetzt erhalte ich als Admin bei allen Posts ins Board eine Benachrichtigung darüber, diese Funktion hätten wir aber gerne für alle, das heisst, jeder soll über jeden Thread eine Email erhalten (eine Art Mailzirkel). Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann. Verschickt er die Benachrichtigung eigentlich an alle Admins ? Wenn ja, könnte man doch statt den Kreis der Admins irgend wo auf User umstellen. Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke im voraus

Guido

Hotfire

Hab ich mein Problem nicht richtig beschrieben oder hat wirklich niemand eine Löseung für mich  :cry  


 :schout:  Please help me


Guido

[Editiert am 18/8/2004 von Hotfire]

jubilee

Hallo !
Bei kleiner Mitgliederanzahl folgendes versuchen.
Die entsprechenden User in den Foren als Moderatoren eintragen.
Dann in den 8eBoard-) Userprofilen der einzelnen Moderatoren folgende Option setzen:
 
ZitatMöchten Sie über Änderungen in Ihrem Forum/Foren informiert werden?
 
dann noch sicherstellen, das die E-Mail-Adressen eingetragen sind und stimmen.
Dann sollte das funktionieren.
MfG
jubilee

Hotfire

Habe lange über diese Lösung nachgedacht und auch probiert, doch halte ich sie nicht für DIE Lösung. Zumal mit den Moderatorrechten ausgestattet, User auch Nachrichten ändern könnten .. besser nicht  ;)  

Ich bin da nicht gerade der Experte in Sachen PHP, aber es müsste doch möglich sein, das mit Übergabe der Thread-Daten an die Datenbank, diese auch z.B. an die Nutzer des Newsletter zu senden.

Ich fände das auf jedenfall eine sinnvolle Ergänzung zum Forum, wenn dieses um eine Maillist-Funktion erweitert werden könnte.


Danke für Hilfe jeder Art

Hotfire