Suche in dem Forum und Quick Jumper

Begonnen von Mecki, 08 August 2004, 06:53:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,

ich habe eBoard1 und eBoard2. Wenn ich jetzt im eboard2 die Suchfunktion und den Quickjumper benutze und vorher im eBoard1 war bekomme ich die Foren vom eBoard1 angezeigt und nicht die von eBoard2, also jedes mal die Foren des zu erst besuchten Boards. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

DarkBoy


Mecki

Hi Darkboy,

http://www.pa-te.com Dort sind 2 Foren: Pa-Te Forum und Fun Forum

LG
Mecki

[Editiert am 8/8/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Juliet

Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich meine Seite soldatentreff.de aufgerufen habe und danach mein Zweitprojekt, welches ebenfalls mit vkp2.1 läuft aufgerufen habe, hatte ich im Zweitprojekt den Quickjumper von soldatentreff.

Leider hab ich damals auch keine Lösung gefunden und daher den Quickjumper auf dem Zweitprojekt deaktiviert.

Mecki

Hi,

ich muß mich verbessern, es wird immer von eBoard1 ( Pa-Te Forum )angezeigt. Ich vermute mal, das in irgendeiner xxx.php noch was geändert werden muß, aber ich welcher. Die settings.php ist es nicht.

LG
mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Juliet

Also wenn Du da eBoard1 kopiert hast kann es gut sein, dass in der jumper.php Deines eBorad2 der jumper vom ersten steht. Einfach mal rein schauen und ggf. abändern.

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

 
Zitatich habe eBoard1 und eBoard2. Wenn ich jetzt im eboard2 die Suchfunktion und den Quickjumper benutze und vorher im eBoard1 war bekomme ich die Foren vom eBoard1 angezeigt und nicht die von eBoard2, also jedes mal die Foren des zu erst besuchten Boards. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Hi,

Es ist doch so, wie zuerst beschrieben. Kann das ein Cookie oder Cacheproblem sein?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hi,

frage nochmal nach. Kann ich da irgendwas ändern, damit es richtig angezeigt wird?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

Hi Mecki,
hab ich noch gar nicht gemerkt, werde heute Abend mal bei mir nachsehen.
Auf anhieb fällt mir so eh nichts ein.
Gruss Ria

Ria

Hi Mecki,
wirklich schlimm es wechselt kommplett zurück in`s erste eBoard.

Dabei haben wir ja alle Tabellen umbenannt.  Weiß den außer Tequila sonst einer Bescheidt? Oder
Wie bzw. wo deaktiviert man denn den Quick-Jumper, in den Einstellungen sehe ich nichts (ist ja wohl die einzige schnelle Lösung )?

Gruss Ria
PS. sehe gerade Juliet müßte wissen wo...

Mecki

Hi,

den Quickjumper kannst Du unter Einstellungen deaktivieren, das nützt aber nicht viel, da das gleiche Problem auch besteht, wenn Du die Suchfunktion   in dem Forum:benutzt.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

Hi,
Ich noch mal und wenn man im 2 eBoard die Suche rausnimmt, ist die Funktion auch im 1 eBoard weg.
Es ist ein Effekt als hätte man den prefix irgendwo nicht geändert, was jedoch nicht der Fall ist.

Ich befürchte, daß dies ein größeres Problem wird  (so ähnlich wie wenn man was an der Profilanzeige ändern will ).
Angeblich sollten ja, laut Admins, 2 getrennte eBoards in einer Datenbank funktionieren...
Gruss Ria

Mecki

Hi,

das müßte sich DarkBoy nochmal ansehen, ich weiß da keine Lösung  :(

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

Hi Mecki,
ich kann es im Moment nicht ausprobieren, wie ist es denn wenn man das eBoard 2 in ein 2 mx setzt?

(Notlösung)

Gruss Ria

jubilee

Hmmmm ....
Es gibt noch reichlich definitionen in der Datei modules/eBoard/initvar.php
Da schon mal reingesehen ?
MfG
jubilee

Mecki

@Jubilee,

danke für den Tipp, aber da gehe ich nicht dran :-), dann müßte ich ja in mehreren xxx.php die Definitionen ändern, das ist noch zu kompliziert für mich*g

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

Hi,
also so bekomme ich es nicht zurechtgebogen. es waren doch laufend Leute die ein 2  eBoard haben wollten.

Wie habt Ihr dies gelöst?

Ansonsten frage ich mich, welche Fallen gibt es noch bei anderen Modulen, wenn man sie "dupliziert".

Jedenfalls finde ich das mit dem eBoard kann nicht so bleiben, außer das Board an sich würde so flexibel das man tatsächlich nur 1 braucht.

Denke das wird ja wohl eher länger dauern als hier die Macke zu killen oder :quest  
wenn ich das richtig sehe sind es ja schon 3 Leute, ohne Dunkelziffer.

Gruss Ria

Mecki

Hi,

als Macke sehe ich das garnicht. Da müssen halt ein paar andere Dateien angepasst werden, so wie Jubilee das schon geschrieben hat. Nur ich gehe da nicht dran, am Forum was zu ändern, treibt mir immer den Schweiß auf die Stirn. Vielleicht liest das ja Taranis und hilft uns ein wenig dabei :D

LG
Mecki

[Editiert am 13/8/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

@Mecki & Gurus,

gibt es schon eine Lösung, außer im 2 zu deaktivieren, das habe ich nämlich jetzt gemacht :quest  

Gruss Ria

[Editiert am 6/9/2004 von Ria]