Posts im News Modul sofort freigeben !?

Begonnen von IT5000, 03 August 2004, 21:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IT5000

 :) Hallo zusammen !

Wie kann ich neue News von registrierten Usern sofort freischalten ?
D.h. ohne das der Admin den Artikel freigeben muss ?
Schreiben können bei mir auch anonyme Benutzer. Diese sollen
aber weiterhin die Adminfreigabe abwarten.

IT5000

Na, keiner eine Idee ? Oder ist die Frage so abwegig (schlecht) ?
Da man ja keinen zweiten User zum Admin machen kann, so als
eine Art Urlaubsvertretung, müssen die Artikel der Mitglieder erstmal
so freigegeben werden können. HELP !

jubilee

Hallo !
 
ZitatDa man ja keinen zweiten User zum Admin machen kann, so als
eine Art Urlaubsvertretung, müssen die Artikel der Mitglieder erstmal
so freigegeben werden können. HELP !
 
Wieso? Kannst doch soviele Admins einrichten, wie Du lustig bist ?!
Oder versteh ich da etwas falsch ??
MfG
jubilee

DarkBoy

Sofort freischalten ist so eine Sache, da kann jeder sonstwas schreiben und du bekommst es nicht mit und unter Umständen kann man dich zur Verantwortung ziehen.
Richte dir einen Admin deines Vertrauens ein der das während deines Urlaubes macht. Jubilee hatte da schon recht du kannst soviel Admins anlegen wie du möchtest. Schaue dir das mal imn Adminbereich an.

IT5000

Gut, hier scheint es schon wieder etwas zu geben was ich nicht
verstehe. Ich müsste einem User doch Adminrechte geben, d.h.
hier doch wohl das er das Admin Menü sehen darf. Ich kann einer Gruppe aber das Adminmenü nicht zur Verfügung stellen im Modul Benutzergruppen.
Mit meinem Account soll jedoch eigentlich keiner arbeiten. Damit man
hinterher sieht wer was gemacht hat. Wie mache ich das denn am besten ?

jubilee

Hallo !
 
ZitatIch müsste einem User doch Adminrechte geben, d.h.
hier doch wohl das er das Admin Menü sehen darf. Ich kann einer Gruppe aber das Adminmenü nicht zur Verfügung stellen  
Gehst ins Admin-Menü in den Bereich Administratoren und erstellst dort einen neuen Administrator und gibst dem dann unten im Auswahlfeld die Bereiche die er administrieren darf.
Administartor ist von Benutzeraccount unabhängig. Du kannst Im Admin-Setup zwar unter Auto-Login eine Verknüpfung zwischen einem Admin und einem User-Account herstellen. Das ist aber nicht zwingend erforderlich.
Erstell einfach einen Admin-Account mit den Berechtigungen die Du für nötig hälst und gib die Daten dann Deinem Spezl (und sag im wo er sich als Admin einloggen muss, weil mit den Daten kommt er dann beim User-Login nicht weiter ;) )
Und wenn  der Account dann nicht mehr gebraucht wird, dann kannste den dann auch deaktivieren.
MfG
jubilee

IT5000

Seid bedankt !
So mache ich es. Ich richte einen weiteren Admin ein.

So, jetzt ab in den Urlaub !

arondo

Hallo,
ich bin neu hier und hab da gleich eine Frage. Einen Teil der Antwort hab ich schon hier gefunden, in diesem Thread. Eine ergänzende Frage noch: Wenn ich nun den vertrauenswürdigen Usern den Adminstatus gebe, diesen nur die Möglichkeit der Newsfreischaltung gebe ist das soweit i.O. Aber wie könnte es funzen, wenn diese Admins nur ihre eigenen Texte freischalten sollen, und nicht die der anderen, und meine schon gar nicht? Geht dies überhaupt?
Auf Antwort bin ich gespannt. Danke im voraus!
arondo

arondo

Alles Gute für Euch alle in diesem neuen Jahr...

Ich muß diesen Fred nochmal nach oben schieben. Warum bekomme ich keine Antwort? Kann mir keiner weiterhelfen?

jubilee

Hallo !
ZitatIch muß diesen Fred nochmal nach oben schieben. Warum bekomme ich keine Antwort? Kann mir keiner weiterhelfen?
Das ist meistens ein Indiz dafür, das noch niemand bisher so
eine Lösung erarbeitet hat.
Um diese Funktion zu implementieren, muss das News-Modul angepasst werden.

MfG
jubilee

Andi

Moin :)

ZitatAber wie könnte es funzen, wenn diese Admins nur ihre eigenen Texte freischalten sollen, und nicht die der anderen, und meine schon gar nicht? Geht dies überhaupt?

hmmm,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir das so belassen haben, aber ursprünglich war das genau so im Newsmodul vorgesehen.
Haste mal probiert?
schön´s Grüssle, Andi

arondo

hab ich noch nicht probiert, ist aber einen Versuch wert. Werde es testen und berichten.

RiotheRat

Ist zwar schon was älter der Thread, aber vielleicht kanns ja der ein oder andere brauchen ... Mx-Usernews basiert auf dem Original "Submit_News", gibt aber die News sofort frei. Eine Adminfreischaltung des Artikels ist nicht mehr nötig.

Da dies ein Missbrauchsrisiko darstellt sollte man sich genau überlegen ob man dieses Modul einsetzen möchte und welcher Benutzergruppe man es zuordnet!

Getestet nur im PragmaMx, ungetestet unter VkpMx ... da die Änderungen nicht allzu gravierend sind sollte es da aber auch funktionieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

trans22

Hallo,
Finde ich schade, dass eine Sofortfreigabe nicht möglich ist. Ich denke dass es für den Community Gedanken auch förderlich ist ohne "Controletti" auszukommen. Unerwünschtes könnte ja immer noch nachträglich gelöscht werden.

Lieber Gruss
Andy