InstallBackup, mist gebaut!

Begonnen von Catmandu, 02 August 2004, 22:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catmandu

Hallo zusammen,

habe seit geraumer zeit, vkpmx laufen, wo auch alles soweit gut klappt.

Nun wollte ich unter einer weiteren domain eine zweite vkpmx installieren.

Habe hier alles vorbereitet und jetzt kommts:

Habe aus versehen beim setup die selbe datenbank wie die vorherige eingegeben. und dann kam auch die info: Ihre Datenbank wurde vor Beginn der Modifikation gesichert unter ....

Dann hab ich auf weiter geklickt und dann kam die fehlermeldung, daß die DB existiert und 88 tabellen errichtet wurden.

Jetzt funktioniert natürlich die alte domain nicht mehr so ganz. Daher denke ich, wenn ich die gesicherten Daten nehme könnte es wieder gehen?

Wer weiß Rat? Bitte!

Danke und Gruß
Catmandu

Mecki

Hi,

wenn Du die alten Tabellen gesichert hast und wieder einspielst, sollte es eigentlich funktionieren.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Catmandu

Hi Mecki,

erst mal Danke, daß du zu solch ein später zeit noch hilfst.

ich weiß ja nicht mal, wie ich die gesicherten daten greifen kann.

ich habe sie mit myadminphp gesehen, also sind die alten tabellen noch drauf, doch wie mach ich jetzt nen update und wie baue ich sie wieder ein?

Gruß
Catmandu

akhan

Setup sichert normalerweise immer die vorhandenen datenbank. Wenn diese Sicherung noch vorhanden ist (*.sql) und  Du hast sonst die Dateien nicht verändert, dann kannst Du die gesicherte Datenbank zurück spielen. Sichere aber zuerst auch die neue erstellet Datenbank, lösche die und danach die alte Datenbank zurückspielen.

Rücksicherung kannst Du über MySqlAdmin oder MySqlFront machen. Sollte oder müßte sogar functionieren. Wenn du damit probleme hast kannst ja mich fragen



[Editiert am 2/8/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

Catmandu

Danke.

Ich war ja froh, daß ich ohne englisch und php kenntnisse das ganze ans laufen bekommen habe. kann einigermaßen html. aber alles andere überfordert mich derzeit.

Das heißt, ich weiß weder wie ich ein backup mache, noch wie ich sie wieder hoch bekomme.

Doch habe ich munzur gerade die zugangsdaten gegeben, er schaut es sich an.

Könnte mir echt in den Hintern beißen...

Mecki

Ok,

wollte ich dir auch gerade anbieten, aber Munzur macht das schon*g

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Catmandu

Sehr freundlich von Dir, wirklich klasse.

Ich glaube Munzur ist kümmert sich gerade drum.

Danke und Danke

Catmandu

munzur

ich ahbs fertig gmacht nur ist mir dann bei der hälfte eingefallen den prefix in der config datei ändern wäre viel klüger gewesen (:

naja war schon zu spät!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

munzur

Zitat*lach


lach du nur (:

das passiert mir sicher nciht nochmal :P
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Catmandu

Verbeuge mich vor Munzur und danke Dir recht herzlich.

War ja so stolz auf die Page, ohne Munzur und die anderen hilfsbereiten, hätte ich alles in die tonne treten können.

Danke und eine gute Nacht.

Catmandu

DarkBoy

@munzu

ach ärgere dich nicht, du warst nicht der erste der sich ne Menge arbeit macht für etwas was sich auch einfacher lösen lässt. Ist mir auch schon öfters mal untergekommen.

Aber ich gebe dir RECHT, passieren tut dir das nicht nochmal zumindestens nicht so schnelllllllllll ;)  

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .