nach Installation kann das Adminmenü nicht geöffnet werden

Begonnen von der_luecke, 28 Juli 2004, 15:25:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_luecke

Hi,

Nach einer Neuinstallation VKP 2.1 auf  http://test.derluecke.de erscheinen beim Aufruf der Admindatei:
 
ZitatWarning: main(ixed/sg/mx_system.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web2/html/test/mainfile.php on line 50

Fatal error: main(): Failed opening required 'ixed/sg/mx_system.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/web2/html/test/mainfile.php on line 50
 
Auf dem gleichen Server laufen schon zwei VKPs, hatte vorher installcheck gemacht, alles war iO; d.h. Encoder sind OK. Habe mir das Eboard-Fix runtergeladen, da ich bei Schritt 8 die entsprechenden Fehlermeldungen bekam. Die 88 Tabellen wurden angelegt. Will ich aber die abschliessende Arbeiten aufrufen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die config.php nicht kopiert werden konnte. Also kopiere ich sie zu Fuß ins root. Dann klick auf "Hier gelangen Sie zur Administrations-Seite Ihres vkpMX 2.0" und Zack die oben genannte Fehlermeldung.
Grüße
Olaf

[Editiert am 28/7/2004 von olaf_luecke]
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

Boar,

toll ich hatte die ORdner auf die entsprechenden Rechte gesetzt, aber ich mußte jede einzelne Datei anfassen. Jetzt geht's

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Grin !
Immer den Rekursivschalter (-r) verwenden.
Hat aber nicht jedes FTP-Programm.
Aber an der Konsole geht es ! (chmod -R xxx *)
MfG
jubilee

der_luecke

als Mac-User hätte ich erwartet, dass ich diese Dinge nicht ändern muss. Aber mein KlickiBunti-Programm hat so ein Kästchen.

Neuerdings muss ich meine Frau an meinen Rechner lassen. Die hat bei der Arbeit viel mit Unix zu tun. Aber ich pass ganz genau auf und klau mir ihre Bücher. Ich brauch es leider zu selten.

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)