Your_Account (erweiterung)

Begonnen von tessi78, 22 Juli 2004, 20:56:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tessi78

Hallo, folgendes Problem:

Wenn ich ganz normal auf : Deine Informationen, Fotoupload oder Deine Einstellungen klicke, komme ich zu dieser richtigen ,,Navbar"

 


Wenn ich aber auf Gästebuch oder Deine privaten Nachrichten klicke, komme ich plötzlich auf diese ,,Navbar"




Kann mir das jemand erklären oder sich zumindest mal anschauen??

wob

Hallo @all !!!!

So da ich im Forum seit 2std jeden Post von YA durchgelesen habe, und auf mein fehler leider nichts gefunden habe hoff ich dass ich hier richtig bin.

Es geht darum wenn z.b einer die Felder ausfüllt BLA BLA sucht eine Beziehung im alter von 0 - 99 wir dieses nicht richtig angezeigt wenn aber der User 1-99 angibt steht es in der richtigen Zeile.. Kennt vielleicht einer von euch diesen fehler ???? habe hier noch mal zwei Bilder um es besser zu verstehen ... falls ich es nicht richtig beschrieben habe...

RICHTIG




FALSCH wenn angegeben wir 0 - 30 z.b

 


Mfg Rene


Ps. an die Admins habe das mal hierher kopiert weil hier past es es besser...

Mfg
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

tessi78


Andi

Hi Tessi :)

komisch, eigentlich sollten die menüs gleich sein...
Ist das die Erweiterung über die mx_userfunction_option.php oder?

Muss ich mir nochmal genau ansehen....
schön´s Grüssle, Andi

tessi78

Hey Tora...

ja, ist ein wenig merkwürdig.

Die Erweiterung ist die hier aus dem Downloadbereich (von Gery..glaube ich). Ist aber schon etwas her, das ich die runtergeladen habe... Mitlerweile habe ich mir diverse Module noch einmal von einem Bekannten schicken lassen, der das VKP auch hat und es ist etwas besser geworden, aber bei : Dein Gästebuch, Deine privaten Nachrichten und Avatar" springt er halt immer noch in diese merkwürdige Navbar....

Sascha1981

@wob Wird denn die 0 überhaupt in der Db gespeichert wenn der user angibt er sucht leute von 0 - 99?????
Überprüfe das mal kann wirklich sein das die 0 nicht in der db gepseichrt wird!!

wob

Schade jo hatte eben auch gedacht das er das nicht macht aber leider doch nicht ... also dann kann es ja nur noch am PHP fehler sein .. nur welcher .... ????  :wall:

 



Mfg Rene  :redhead:

[Editiert am 23/7/2004 von wob]

[Editiert am 23/7/2004 von wob]
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

NeMeSiSX2LC

Tessi ich empfehle dir alle betroffene Modul neu zu uppen und zwar die originalen aus dem addon pack. Zu Gerry erweiterung du brauchst du im MX2.1 eigentlich nicht mehr. Weil es da eine file names mx_userfunctions_option.php gibt. Diese wird aber nicht gleich mit included sonder steht mit dem zusatz _sample im include ordner. Wenn du diese benutzt geht alles einfach. Zu diesere file gibt es im Module Your_Account noch lang files bei denen muss auch das _sample weg. Und wenn du das gemacht hast meldste du dich nochmal. Dann sehen wir was da noch alles schief geht.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wob

Hallo NeMeSiSX2LC

hättest du zu mein fehler auch eine Idee weil so langsam nervt es immer in den DBs das richtig einzutragen ,, weil die user tragen immer fast nur 0 ein.


Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

NeMeSiSX2LC

Ich behaupte jetzt mal das problem kommt daher das sowieso in der DB als default NULL steht mach doch daraus mal default NOT NUL und sag mir mal was dann passiert.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wob

Hi

So wenn ich jetzt unter mx_users

den wert von null auf not null machen will kommt der fehler

SQL-Befehl :  

ALTER TABLE `mx_users` CHANGE `user_partneralter1` `user_partneralter1` CHAR( 2 ) DEFAULT NULL NOT NULL

MySQL meldet:


#1067 - Invalid default value for 'user_partneralter1'

Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

NeMeSiSX2LC

Hm dann trag mal eine null hinter als standard rein
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wob

ZitatHm dann trag mal eine null hinter als standard rein

Mmmm also wenn ich das richtig sehe steht da schon NULL drinne ...

oder muss ich da doch was ändern ????




Mfg Rene

[Editiert am 7/8/2004 von wob]
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

NeMeSiSX2LC

Öhm das erste auf not Null und in das zweite 0 rein
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wob

So fertig und getestet aber immer noch das gleiche Prob sobald 0 - eingetragen wird kommt wieder diese Versetzung... was kann das nur sein :(

Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

NeMeSiSX2LC

Dann liegts an der File selbst. Haste da was geändert dran??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wob

Ne habe ich nicht ... habe es auch mal auf einer anderen Seite getestet.. die auch die erweiterung haben ... und da ist der gleiche fehler.

Mfg Rene

Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

NeMeSiSX2LC

Wenn das teil noch Original is dann poste doch mal zeile 581 bis 584
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Sascha1981

Hab das grad mal bei mir am localhost getestet und es funktioniert ohne probleme mit dem original Code und mit dem veränderten Code!!!!!

wob

Hallo sorry das ich mich jetzt erst wieder melde ... nur bei den Wetter kann man nicht am PC sitzen und den Kopf rauchen lassen :-).

So hier mal die zuständige Zeilen aus der Datei
mx_userfunctions_options.php



############## Mittlere Tabelle ########################
echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" bgcolor=\"#000000\">\n";
echo"<tr valign=\"top\"><td colspan=\"4\" bgcolor=\"$bgcolor3\"><font class=\"title\"><center><b>$uname sucht:</b></center></font></td></tr>";
if (!empty($user_sucht)) echo"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"30%\"><b>"._YA_SUCHT.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$user_sucht."</td></tr>\n";
if (!empty($user_beziehung)) echo"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"30%\"><b>"._YA_BEZIEHUNG.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$user_beziehung."</td></tr>\n";
if (!empty($user_partneralter1)) echo"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"30%\"><b>"._YA_IMALTER.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$user_partneralter1."\n";
if (!empty($user_partneralter2)) echo" bis ".$user_partneralter2."</td></tr>\n";
if (!empty($user_partnerfigur)) echo"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"30%\"><b>"._YA_FIGUR.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$user_partnerfigur."</td></tr>\n";
if (!empty($user_partnerwie)) echo"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"30%\"><b>"._EXTRAINFO1.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$user_partnerwie."</td></tr>\n";
echo"</table>";
########################################################


Ich hoff damit kommen wir weiter

Mfg Rene

Ps... habe mir eben nochmal eine Seite gesucht die auch das YA haben hier ist genau der gleiche fehler :(

 

[Editiert am 9/8/2004 von wob]
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)