block-Calendar_list konfigurieren

Begonnen von speedy66x, 22 Juli 2004, 03:26:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedy66x

Hallöchen,

ich beiss gleich in meine Tischkante. Ich schaff es nicht meine verschiedensten Wünsche in den Block Calender-List zu bekommen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

1.: Ich habe unter anderem die Kategorie Kinofilme.
Aktuelle Kinofilme wie Shrek2, (T)raumschiff Surprise, Spiderman 2 und
Co. laufen in unseren Kinos täglich mehrmals. Nun zeigt der Block natürlich sieben mal hintereinander Shrek 2 an und dann fünf mal Spiderman 2... Ist nicht schön. Kann ich das irgendwie ändern? - Oder sollte ich die als einmaligen Ganztages-Event eintragen und die Laufzeiten dann mit in die Beschreibung setzen?

2.: Termine die über mehrere Wochen laufen, werden jeden Tag aufs neue angezeigt. So erweckt der Kalender auf den ersten Blick, dass er nicht aktuell währe. Weil immer und immer wieder das gleiche da zu scrollen beginnt. Kann ich solche Termine aus dem Block weglassen?

3.: Ich würde gerne die Legende in dem Block aktivieren. Ich hab ihn aber als Centerblock laufen. Da ist es nicht schön, dass die Kategorien untereinandere aufgeführt werden. Wo steht denn dieser Zeilenumbruch? Den würde ich gerne wegnehmen. Find den aber nicht.

Danke für Eure Hilfe!

speedy

[Editiert am 22/7/2004 von speedy66x]

speedy66x

Hat denn niemand Vorschläge? :wall:

Andi

Moin Speedy :)

zu 1. wird das Beste sein, du machst es so, wie selbst vorgeschlagen. Alles Andere würde grössere Änderungen des Blocks bedingen.

zu 2. Alle Termine werden gleich behandelt. Um das zu ändern müsste man den ganzen Kalender umbauen, nicht nur den Block.

zu 3. Hmmm, warum verwendest du nicht den mitgelieferten Centerblock? Da sind doch die Kategorien schon nebeneinander...
schön´s Grüssle, Andi

speedy66x

Zitat von: Tora am 10 November 2004, 07:05:30
Moin Speedy :)

zu 1. wird das Beste sein, du machst es so, wie selbst vorgeschlagen. Alles Andere würde grössere Änderungen des Blocks bedingen.

zu 2. Alle Termine werden gleich behandelt. Um das zu ändern müsste man den ganzen Kalender umbauen, nicht nur den Block.

zu 3. Hmmm, warum verwendest du nicht den mitgelieferten Centerblock? Da sind doch die Kategorien schon nebeneinander...

Hi Tora,

danke für Deine Antworten.

zu 1. Dann muss ich das leider so machen, um mein Problem zu umgehen.
zu 2. Schade, ich dachte es sei möglich je nach Kategorie nur bestimmte Termine aus der SQL abzurufen.
zu 3. Weil dieser Block leider nicht so tolle Scrolling-Funktionen hat wie der andere...

Andi

Hi :)

ZitatWeil dieser Block leider nicht so tolle Scrolling-Funktionen hat wie der andere

welche Kalenderversion hast du?
Im 1.4 ist doch auch ein Center-Scrollblock dabei. Das Scrolling kann man ja bei Bedarf auch anders konfigurieren, das ist ja ein normaler marquee-Tag.
schön´s Grüssle, Andi

speedy66x

Zitat von: Tora am 10 November 2004, 10:40:54

welche Kalenderversion hast du?
Im 1.4 ist doch auch ein Center-Scrollblock dabei. Das Scrolling kann man ja bei Bedarf auch anders konfigurieren, das ist ja ein normaler marquee-Tag.

Hm, hab den 1.4 und den Block irgendwie garnet auf dem Server. Hab den grad mal nachträglich hochgeladen und wollte ihn testen, nur zeigt er mir jetzt an: <<You must change the constant '"CAL_MODULE_NAME"' in file: [...]>>

Komisch, in der Konfiguration des Blocks ist das Modul-Verzeichnis "Kalender" eingetragen. Und mein Kalender ist auch in dem Verzeichnis .../modules/Kalender/ ?!