Frage zu den "Inhalts" Modulen

Begonnen von KleineFee, 18 Juli 2004, 18:53:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KleineFee

Huhu...hab da mal ne dumme Frage zu den Modulen..

Und zwar will ich auf meiner Seite Gedichte, Songtexte und so veröffentlichen..
Nu stellt sich mir die Frage welches Modul ich dafür nehme..
Meine User sollten allerdings ebenfalls was posten können..das is ja nur im News Modul möglich oder?
Kommentare müssen auch möglich sein..is das überall möglich oder auch nur da?
Es gibt ja da noch den Inhaltsmanager (Content) und die Spezialbereiche...wofür sind dann die?

Das newsmodul zeigt ja die letzten neuen Artikel auf der Startseite an..das soll auch so sein..allerdings will ich da nur wirkliche news stehen haben...nich die neuen gedichte oder so..
Kann man da sagen welche Kategorie dort gezeigt wird oder muß ich dann zwangsläufig eines der anderen Module verwenden?

Sind ne menge dummer fragen aber ich bin noch vollkommen neu im Nuke-Bereich..

Hoffe ihr könnt mir helfen

Sascha1981

Hey!!

Ein kleiner Tip von mir!!
Verwende doch das reviews Modul das eignet sich sehr gut für Gedichte Songtexte .....!!
Hab das selber mal verwendet!!
Müßtest nur das ganze deinen wünshen anpassen!!!

KleineFee

Mhh...da kann ich ja aber keine Kategorien erstelln und Kommentare sind die da möglich?

Mal was anderes...is es eigentlich möglich die einzlnen Kategorien ins hauptmenü zu bekommen? Also das da dann der Direktlink is zu Gedichten, SAongtexte und so?

Sascha1981

Kommentare sind möglich!!!

Kategorien zur zeit nicht, aber da könntest du ohne probleme Kategorien einbauen!!

Ja du kannst im menü dann einen Direktlink zu denn Gedichten und Songtexten einbauen!!!

KleineFee

Huhu...

hab hier im Forum nun in einigen beiträgen gelesen das du wohl sowas mal gebaut hast..also nen Poesie Modul auf Basis des RewiesModuls..
Woher bekomm ich das denn?

Und hab hier gefunden das nen rewiesModul mit Kategorien auch schon gibt...bei www.creativepeople.de ..

Könnte man ja sicher nutzen oder?

Ach und wie setz ich denn da eigentlich manuell nen Link rein ins Menü...hab da nix gefunden irgendwie :(
"dummbin"

[Editiert am 21/7/2004 von KleineFee]