Javascript in Block

Begonnen von akhan, 12 Juli 2004, 16:16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

akhan

Hallo,

ich bin z. Zt einen JukeBox-Block am basteln. Dieser Block soll eine playlist.xml datei über javascript wie folgt einlesen.

script type="text/vbscript" src="playlist.xml" /script

(Hab Klammern weggenommen damit nicht als java script ausgeführt wird und weggeschnitten wird)

Das ganze läuft über

OBJECT ID=Player height=0 width=0 CLASSID=CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6>";

setzte ich oben genanten scriptcode außerhalb PHP d. h. vor <?php..?>
wird die ganze Liste vordem Ersten Block eingeblendet.

was mache ich falsch ??  :(

hat einer idee ??

Danke voraus

[Editiert am 12/7/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

seleck

Hast du versucht das ganze in DIV einzusetzen ?

[Editiert am 12/7/2004 von seleck]
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

jubilee

Öhhhh ......
was jetzt

Zitat javascript wie folgt einlesen.

script type="text/ vbscript
???

Andi

schön´s Grüssle, Andi

akhan

Habe ich mich so unklar ausgedrückt ?? sorry  :(  versuch  nochmal:

Also ich will ein Block machen, indem oben eine Liste aus eine datei (z. B. playlist.bas oder playliste.xml) eingeblendet wird. In diese liste stehen links die wav oder mp3  lieder verbinden.
Die datei sieht so aus:

--------------------------
Dim StrA(826), strB(826),strC(826), strLen, StrToAdd,x,Song, telly(0,0,0,0)
StrA(0) = "2000's - Sonique - That's What Takes Me High#http://www.musterweb.com/2000's - Sonique - That's What Takes Me High.wav"
StrA(1) = "2pac - Smoke Weed All Day#http://www.musterweb.com/2pac - Smoke Weed All Day.wav"
.
.usw.
.
Loadit StrA
'Parse the list, remove the delimiter and add the path and titles to seperate arrays
function Loadit(list)
for X = 0 to ubound(strA)
     strName = InStr(1, list(X), "#")'find delimiter
      strB(X) = Mid(list(X), strName, Len(list(X)) - strName + 1)'split track/path
      strB(X) = replace(strB(X),"#","")'remove delimiter ; get path
      strC(X) = Left(list(X), InStr(1, list(X), "#") - 1)'find title
next
end function

und am ende bischen Java code
-----------------------

Unter diese Liste soll werden die Knöpfe: PLAY, START, STOP usw.. also applet gezeigt.

Diese ganze sieht so aus:

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
$mxblockcache = false;

$content="";
$content="<!-- JavaScript src=\"playlist.bas\">// - JavaScript - -->
";

$content  .= " <INPUT TYPE=BUTTON NAME=BtnPlay VALUE=Play onclick=\"PlayerControl(0)\">";
$content  .= " <INPUT TYPE=BUTTON NAME=BtnStop VALUE=Stop  onclick=\"PlayerControl(1)\">";
$content  .= " <INPUT TYPE=BUTTON NAME=Randy VALUE=Random  onclick=\"rand()\">";
$content  .= " <INPUT TYPE=BUTTON NAME=\"PgUp\" VALUE=\"Page Up\"  onclick=\"Moot(1)\">";
$content  .= " <INPUT TYPE=BUTTON NAME=\"PgDwn\" VALUE=\"Page Down\"  onclick=\"Moot(2)\">";
$content  .= " <INPUT TYPE=BUTTON NAME=\"Srch\" VALUE=\"Search Tracks\"  onclick=\"Search(searchString.value)\">";
$content  .= " <input type=\"text\" name=\"searchString\" style=\"background-color: #ffffff;\">";

Nun meine problem ist, so wie oben steht wird die liste nicht angezeigt oder nicht gelesen.
Setzte ich die die zeile wo die Datei playlist.bas steht außerhaln PHP bereich als Java code, wird die liste zwar gelesen aber die wird nicht innerhalb gewünschten block gezeigt stattdessen ganz oben wo der erste Block ist. Ich möchte diese Liste doch innerhalb definierten Block angezeigten haben. und Da war die Frage, was mache ich hier falsch.   :cry

[Editiert am 13/7/2004 von akhan]

[Editiert am 14/7/2004 von akhan]

Juliet

Also,
in Blöcken wir $content angezeigt. Setzt Du Dein Javascript also nicht in den $content kann das auch nicht im Block angezeigt werden.

Und die andere Frage ist:
Wieso  script type="text/ vbscript
ich denk es ist ein Javascript, also so:
script type="text/javascript"

oder?

akhan

Danke, Mit dem $content ist mir bekannt und wenn du den code genau siehst, wird auch so gemacht . Alles andere wird ja auch in entsprechenden Block angezeigt nur die Liste nicht.

vbs deswegen, while playlist.bas ist in vbs geschrieben aber das ist ja nur ein Beispiel. es kann auch eine xml Datei sein.

seleck

hmmmmm.... also ich kann dir nicht helfen, mußt auf die admin warten. sorry

[Editiert am 13/7/2004 von seleck]
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

akhan

Nein seleck, mit DIV aufteilung hat nicht so tun... :(  und die admins.. ja auf die warte ich noch.