Theme-Bug bei Mozilla

Begonnen von Martin, 11 Juli 2004, 15:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Ich hab ein Theme auf Basis des blue-style auf meiner Seite. Es funktioniert im IE wunderbar.
Beim Mozilla auch, solange die Seite schnell lädt. Geht man auf Reload oder ruft sie das erste mal auf, verzieht es die Tabelle (nicht immer, aber meistens) nach rechts.
Ich hab schon alles nach Fehlern abgesucht, finde aber nix. (Seitenquelltext im Dreamweaver bringt keine Syntaxfehler)

Wisst ihr vielleicht, mit was der Firebird Probleme haben kann?

NeMeSiSX2LC

Würde mich auch interessieren hab das Problem nämlich auch. Tippe aber auf denn EBoard Center Block das der dass so verzieht.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Martin

*gg* Dann tippen wir beide auf das gleiche ;)

Aber ich finde darin keinen Fehler. Evtl. sind das einfach zu viele verschachtelte Tabellen für den Firebird. Könnte ja sein, da er ja auf dem NS 4.7 basiert, der ja mega Probleme mit verschachtelten Tabellen hatte.

Es könnte aber auch an der "Thememiddlebox" liegen, in der der eBoard-Block ja angezeigt wird...  :pfft:  

NeMeSiSX2LC

Dann wäre das problem ja auch bei anderen Blöcken da
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Ria

Hi,
ich habe seit einigen Wochen den "Firefox" laufen und das Bluestyle, keine Probleme.
"Firebird"? kann ich nix zu sagen.

Gruss Ria

NeMeSiSX2LC

He Ria ich glaube er meint Firefox weil der Bird is doch ein Mail Programm oder nicht?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Martin

jo, sorry. Ich bring die jetzt immer total durcheinander, seit die auch noch den Firebird in -fox umbenannt haben...  :heu:  

Ich hab jetzt mal probiert, die "oberste" Tabelle raus zu schmeißen, durch ein div Tag zu ersetzten und die Breite absolut anzugeben. Der Fehler tritt weiterhin auf, aber es zieht nur den Rahmen, sprich  den Teil der in der theme.php definiert ist, breit.

Also sollte der Fehler doch dort liegen. Bei mir werden übrigens nur das Forum und der rdf-Block in der "Thememiddlebox" geladen, die News werden ja in einem anderen 'Kasten' geladen...

edit:

So, jetzt hab ich die Lösung gefunden. Weiß zwar nicht, ob sie das Problem behebt oder nur den Fehler verhindert, aber egal. Ganz einfach in der theme.php bei der function thememiddlebox() statt <table width='100%' <table width='$tmcol[4]' machen :)

[Editiert am 11/7/2004 von Martin]