Users Costum Box - Fehler

Begonnen von cOMMty, 28 April 2002, 18:05:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cOMMty

Hallo Leutz,

ich hab heut schon wieder einen Fehler in einen Portal VKP5.5 entdeckt :( und zwar funktioniert der "Users Costum Block" net mehr richtig. Der Titel wird angezeigt also "Menü für ..." aber der Inhalt wird nicht angezeigt. Ich hab schon alles Mögliche versucht einzutragen aber nichts wird angezeigt. Wo kann da der Fehler liegen ???

Gruß Alex

DarkBoy

Hi
 die Box funktioniert einwandfrei eigentlich wir nutzen die hier ja auch. Was hasstd u eingegeben btw welche Fehlermeldung kommt denn.
Gebe mal bite einen Link ich schaue mir das mal an

cOMMty

Halo eingegeben hab ich nur Texte in die Box also ganz normal, und Fehlermeldungen etc. kommen net es wird nur der content nicht angezeigt.

Gruß Alex[Bearbeitet am: 28/4/2002 von cOMMty]

cOMMty

Hallo,

also als erstes mal die ganze Seite ist ja wie gesagt noch im aufbau und zur Zeit ist nur das notwendigste online alles andere folgt. Auch das aussehen soll so sein bis auf die user infos in blöcken da wird noch dran gearbeitet.

Nun zum eigentlichen. Der Block ist im Admin Bereich aktiviert und sollte jetzt auf der linken Seite unter dem Block Module zu sehen sein aber eben immer noch ohne Inhalt. Un das es ein Fehler des VKPs ist hab ich ja net gesagt ich hab nur um Hilfe bei einen Fehler gebeten. Ach zu Information ich hab auch eigentlich nicht an den User Block geändert der mainfile.php Eintrag sieht bei mit wie folgt aus.

function userblock($side) {
    global $user, $cookie, $prefix, $dbi, $user_prefix;
    if((is_user($user)) AND ($cookie[8])) {
        $getblock = sql_query("select ublock from ".$user_prefix."_users where uid='$cookie[0]'", $dbi);
        $title = ""._MENUFOR." $cookie[1]";
        list($ublock) = sql_fetch_row($getblock, $dbi);
    if ($side == "l") {
        themesideboxleft($title, $content);
    } else {
        themesideboxright($title, $content);
    }
  }
}

Wäre net schlecht wenn wir da ne lösung finden :)

Gruß Alex

DarkBoy

So
mal kleine Stellungnahme :)
 Das bei dir  einiges nicht funktioniert ist kein Wunder:  ich weiss ja nicht ob das alles Absicht war aber ich habe doch glatt nicht mal meinen Benutzerbereich gesehn das es alle  rechts in Blöcken steht??
 Desweiteren benutzt du  dateien wie  hello-english.php        language dateien heissen  so : lang-english.php  und das  alles irgendwie  umgesetzt in Blöcken bei dir läuft  so  in unregelmässiger aufteilung ist Beabsichtigt ??

Desweitern hasst du die persönliche BOX den aktiviert, weil ich finde  nichtmal die BOX !  die musst du aktivieren in der Admin/Blöcke Funktion.
All das könnte an den doch  vielen Umbaiuten von dir leigen: ist defenitiv kein FEHLER des VKP5.5 !!!!