Accounterstellung nicht möglich

Begonnen von , 28 April 2002, 16:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo, habe mir grade das VKP 5.5 inkl. updates aufgespielt (Apacher 1.3.24, PHP 4.2, MySQL  3.23.49 auf Win2000) und kann einfach keinen admin-user anlegen. die seite admin.php wird zwar geladen, aber wenn ich mich dann mit den angegebenen benutzerinformationen einlogen will, kommt die selbe seite wieder. keine fehlermeldung.
zudem kommt bei jedem klick auf das menü (bis auf index.php) die meldung "Sorry, you can't access this file directly..." aus der modules.php.
hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? der zugriff auf die datenbank funktioniert.

gruß,
pursch

FrankySZ

Hi pursch,
nach dem ersten start deiner nukeinstallation hast du eine amdinmessage bitte benutze diesen link zum erstellen eines Admins  ueber die admin.php kannst du nur rein wnn schon einer erstellt wurde...
Das ist eine der neueren funktionen der 5.5er version....
greets Franky

pursch

hi, das versuche ich ja: index.php geladen -> link "dazu einfach HIER klicken
" angewählt -> benutzerinfos eingetragen -> auf "Abschicken" geklickt -> nix passiert, die seite läd nur neu und ich kann wieder benutzerinfos angeben...
und bei jedem anonymen zugriff erscheint wieder die fehlermeldung "sorry, you cant access this page directly..."


FrankySZ

Hi pursch,

schau dir doch mal diesen Thread in unserem Forum an und check die dort beschriebenen Dinge mal bei dir ab.
Wenn das auch nicht weiterhilft, schau mal in deiner DB nach ob dort schon ein admineintrag besteht, zu finden im table nuke_authors, wenn ja loesche diesen bitte und erstelle einen neuen Admin. Evtl. solltest du auch einen gleichzeitig erstellten user mit dem gleichen namen auch vorher loeschen, nuke_users der 2. Eintrag....
[Bearbeitet am: 28/4/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

pursch

hab jetzt mal folgendes probiert:
cookies gelöscht, in nuke_authors (war leer) mal einen eintrag reingesetzt, dann kam das login-fenster. einloggen war aber immer noch nicht möglich... $aid und $name = God, $pwd mit md5 erstellt. DB funktioniert also, bloß das insert-statement scheint nicht so zu funktionieren, wie ich es will...

FrankySZ

hi pursch,
mhh da scheints nen Prob mt deinem Datenbankzugriff zu geben, kannst du uns mal nen link zu deiner site geben oder testest du noch auf nem localserver?
greets Franky

pursch

localer server, schalte den port frei...
http://217.81.184.138/developer/admin.php

ausschnitt aus config.php:

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "root";
$dbpass = "xxxx";
$dbname = "nuke";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

merci :)

pursch

YES!!!!
habs gefunden :) der fehler war folgender:
in der php.ini war der parameter "register_globals = Off" geschaltet. zur übergabe der globalen variablen muß dieser aber of "register_globals = On" stehen :)

und so bin ich darauf gekommen:
http://www.phpbuilder.com/forum/read.php3?num=4&id=6714&thread=6691

vielen dank nochmal für deine bemühungen!

gruß,
pursch

FrankySZ

Hi pursch,

prima, dass es nun funktioniert :)
und wenn noch Probs auftauchen einfach wieder schreiben.... :)
greets Franky

pursch

ist übrigens eine änderung, die erst mit PHP 4.2.0 eingeführt wurde.... mit älteren versionen hätte es prompt funktioniert :)

cu pursch