Anfängerin braucht HIlfe bei der Termineingabe

Begonnen von Stefania, 01 Dezember 2002, 13:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefania

Hall

erstmal ein ganz ganz grosses Lob an Andi für die phänomenale Arbeit an dem Kalender! WOW Hut AB!
Leider hat sich bei mir bei der Eingabe von Terminen ein Fehler aufgetan den ich mir so nicht erklären kann. Folgendes : Ich wollte die Schulferien eingeben, bei einigen Ländern etc. auch kein problem bei manchen jedoch will er nicht. Ich gebe etwa Herbstferien 2003 - Berlin  ein.
Thema : Schulferien
Termindatum 6.10.2003
Enddatum: 18.10.2003
(Start- und Endzeit werden ignoriert,

dann kommt folgende Fehlermeldung:
Es sind Fehler aufgetreten bei dem Versuch den Eintrag zu bestätigen!
Das 'Enddatum' muss nach oder gleich dem 'Termindatum' liegen.

Bitte diese Fehler VOR der Vorschau oder Übertragung ändern.

Vielleicht bin ich auch zu blöd aber der 18.10.2003 liegt nach dem 06.10.2003.
Das ganze ist mir auch bei ca. 3 anderen Terminen passiert. Andere wiederum laufen wunderbar.
Hat jemand eine Idee oder habe ich Tomaten auf den AUgen und sehe den fehler nicht selber?
Vielen lieben Dank im voraus und einen schönen 1. Advent an alle

Stefania

Andi

Hi Stefania,

sorry, war ne Weile unterwegs, deshalb erst jetzt.....

Den Fehler kann ich im Moment nicht verstehen, das Ganze muss ich mal durchtesten. Melde mich dann wieder :)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi Stefania,

habe die Terminkombination auf 3 verschiedenen Systemen getestet, da funzte es einwandfrei :red:  
Gibst Du die Termine Online ein oder noch auf einem lokalen System?

Haste evtl. mal nen Link zum ansehen?

übrigens THX für die Blumen  :yltype:  
schön´s Grüssle, Andi

Stefania

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort. Also hier ist der Link zu der mysterioösen Kalender eingabe: http://www.tourismus-channel.de/html/modules.php?name=Kalender
Also ich habe es eben nochmal mit den o.e. Daten versucht und es geht nicht. Meist ist das ja so der typische Vorführeffekt. Vielleicht hast Du ja eine Idee. Auf jeden fall schonmal veilen herzlichen Dank für Deine Mühe.

Andi

Hi Stefania :)

habe mir das gerade bei Dir angesehen und versucht den Termin zu übermitteln. Auch als Anonymer hat es nicht funktioniert  ;(

Im Sendeformular ist mir aufgefallen, dass die Sprachkonstante für den Absendebutton nicht übersetzt wird.
Probier mal 2 Sachen:

Kontrolliere den Pfad zu den Sprachdateien des Kalenders, bzw. ob die richtigen Sprachdateien angesprochen werden.
Stelle die Sprache mal auf Englisch und versuche den Termin dann einzugeben.

In den Sprachdateien wird auch das Zeitformat zur Umrechnung definiert. Evtl. läuft da was schief....
schön´s Grüssle, Andi