Infointegration unter wartende News!

Begonnen von Candy, 08 Juni 2002, 17:56:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Candy

haellochen Andi,

was ich echt super finden wuerde, ist, wenn man unter dem block "wartende News" fuer admin ersichtlich, noch eine zeile fuer Kalender einbringen wuerde um dort sofort zu sehen, ob etwas freigeschalten werden muss.

denn zu meiner schande muss ich echt zugeben, dass ich nur sehr selten mal auf den kalenderbutton klicke, nicht aus faulheit, sondern einfach aus schusseligkeit.

....winke Candy

Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner.

Andi

Hi Candy,

hierfür muss die mainfile.php geändert werden.
Ich bastle da mal was und poste es dann hier, ok?

cu Andi
schön´s Grüssle, Andi

Candy

hi andi,

du bist echt ein schatz, danke.
die site finde ich wirklich recht schoen und gelungen. darf man fragen, ob du an einem neuen projekt arbeitest? und was die zukunft von shiba-design noch alles bringen wird?...oder ist meine frage zu indiskret?

cuuu und danke nochmals...Candy

Andi

Hi Candy,

danke für den Schatz :D :D, das baut auf......

An einem "eigenen Projekt" arbeite ich zur Zeit nicht. Durch die Integration als SiteAdmin bei maax-design.de, bin ich dort an einem recht grossen Projekt beteiligt.
Zukunft von shiba-design? Alles offen ;)
Indiskret? Was sollte indiskret sein, ist doch kein Problem zu Antworten :D :D

Bin übrigens gerade über die (Deine?) Chinese-Foo-Dog Seite gestolpert. Tolle Rasse!!!!
Kennst Du Yuki's Homepage?
 http://www.shibaweb.de

viele Grüße,
Andi
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi Nochmal....

wegen der Integation der Kalendernews:

Kannst Du mir Deine mainfile.php von nuke 5.4 per Mail zusenden? Ich bau Dir dann die Erweiterung direkt rein. Leider habe ich bei mir kein Nuke5.4 verfügbar.

Mail:  userscripte@shiba-design.de

v.G. Andi
schön´s Grüssle, Andi

Candy

halloechen Andi,

wollte nur noch hier ins forum posten, das klappt echt prima mit der anzeige. nun seh ich auch endlich ganz uebersichtlich, sobald jemand einen termin eingegeben hat, der auf die freigabe wartet......*yippie-jubelier*

da freut sich aber nu jemand
und zahnpastalaecheln aufsetz :D

....danke, Candy

Hallo! Diese Funktion hätte ich auch gerne. Kannst Du die Änderungen an der mainfile.php hier posten, zum selber einbauen?
Vielen Dank im voraus, jascha

Andi

Mach ich später ;)

Muss es nur noch raussuchen.....
schön´s Grüssle, Andi

Candy

hidehoo Andi,

na da kann mans mal wieder sehen, die intigration unter wartenden news macht das leben mit nuke doch schon viel leichter....ich bin ueberhappy damit und es funxt einwandfrei...danke Andi.

....einen megaknutsch rueberwerf
Candy

Andi

@jascha:

nachfolgend der code, die 3 Zeilen musst Du in der mainfile.php in der Funktion adminblock(), fast ganz unten, direkt über der Zeile " themesidebox($title, $content); " einfügen.

$result = sql_query("select * from ".$prefix."_events_queue", $dbi);
$num = sql_num_rows($result, $dbi);
$content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=CalendarAdmin\">"._KALENDER1."</a>: $num<br></font>";

@candy :D
ich werde schon rot :o :o
schön´s Grüssle, Andi

TB

Funktioniert bei mir mit 6.5 zwar nicht, aber seit dem ich den "Hack" für die Fehlerbehebung unter 6.5 drin hab kann ich wenigstens das Update in aller seelenruhe abwarten ;)

Auf jeden Fall nochmal thx so far, mit dem funktionierenden Kalender machts mehr Spass ;)

So und nun will ich dein "Gespräch" mit Candy nicht länger unterbrechen *sssfg*  :devil:

Gruß Thomas

TB

Ok habs. Unter 6.5 müsste es so aussehen, auch mit 1.3.

$num = $db->sql_numrows($db->sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_events_queue"));

$content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=CalendarAdmin\">Kalendereinträge</a>:
$num<br></font>";

So funktionierts bei mir zumindest ;)

Andi

Hi Thomas :)

stimmt nicht ganz. In der 1.3er Version wird diese Tabelle nicht mehr verwendet.

Die Anzahl der neuen Termine können/sollten jetzt so abgefragt werden:

select count(eid) from ${prefix}_events where activ=0;
schön´s Grüssle, Andi

TB

Ok, dann kann die Tabelle _events_queue ja gelöscht werden, oder?

In der mainfile.php läufts jetzt auch. Hier dann nochmal die zwei funktionierenden Zeilen ;)

$num = $db->sql_numrows($db->sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_events WHERE activ='0' "));
$content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=CalendarAdmin\">Kalendereinträge</a>: $num<br></font>";

Andi

Hi Thomas :)

ja, die kann gelöscht werden.
Wollte es erst in das setup-script mit reinnehmen....
schön´s Grüssle, Andi