block

Begonnen von olligee, 16 Mai 2002, 15:21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

olligee

hallo, ich versuche gerade den webring zum laufen zu bekommen und bin eigentlich auch fast durch - nur leider schaffe ich es nicht, den block so hinzubekommen, dass er das richtige anzeigt...

was genau muss ich da denn eintragen? ich habe die erklärung in der dok. nicht verstanden... die beiden möglichkeiten (Um den generierten HTML-Code in einem Nuke-Block anzeigen zu lassen, haben Sie 2 verschiedene Möglichkeiten...) klappen irgendwie nicht so recht ...

vielleicht kann mir das ja jemand noch mal erklären?!?!

Andi

Hallo olligee,

schön dass Du Dich für das Webringmodul interessierst.

Werd's mal versuchen:

fangen wir mit Möglichkeit 2 an, ist etwas einfacher:)

- Du hast bereits für Deine Seite einen Account angemeldet und aktiviert.
- Lasse Dir dann für Deinen Account den HTML-Code anzeigen.
- Hier hast Du ja verschiedene Designs zur Auswahl (die kannst Du noch für Deinen Webring entsprechend anpassen)
- Wähle ein schmales Design aus und kopiere den angezeigten Code in die Zwischenablage
- Gehe in das Nuke-Administrationsmenü > Blöcke
- erstelle einen neuen Block (Neuen Block hinzufügen)
- In das Feld "Inhalt" fügst Du den Code aus der Zwischenablage ein.
- Ansonsten ist hier nur noch das Feld "Titel" für dei Blocküberschrift interessant.
- Block aktivieren ankreuzen und Speichern
- der Block sollte dann zu sehen sein.

Alles klar? Falls Nein, kein Problem.... melde Dich nochmal :)
schön´s Grüssle, Andi

olligee

ok. danke.... ich bin schlicht und ergreifend nicht darauf gekommen, WO ich mir die designs anzeigen lassen soll und WO ich den HTML Code herbekomme...

jetzt wo ich verstanden habe, dass ich dazu eine angemeldete Seite nehme, war es auch ganz einfach...

vielen dank für die superschnelle hilfe!

grusz
olli

Andi

Hallo Olli,

kein Problem, hab das Ding verzapft, also muss ich doch auch Hilfe leisten :D

Hast aber Recht, ich sollt diese Voraussetzung auch in die Erklärung reinschreiben. Mach ich jetzt  :D

viele Grüße,
Andi
schön´s Grüssle, Andi