css mit div-style in jedem Browser anders?

Begonnen von Juliet, 06 Juli 2004, 19:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliet

Hallo zusammen,

ich habe ebenso wie hier auf der Seite Links mit einer border:bottom-Funktion unterstrichen. Nun stelle ich fest:
Das Menü (linke Blöcke) wird im Opera und IE nicht unterstrichen, allerdings im Firefox. JEder andere Block-Content wird im Opera unterstrichen im IE hingegen nur macnhe.
Bilder werden mal im Opera, andere im IE und alle im Firefox unterstrichen dargestellt.

Kurz und gut, jeder Browser interpretiert meinen style-Befehl anders und macht Unterstriche wie er will ... kann mir jemand daher vielleicht mal erklären welcher Browser das wovon abhängig macht?

Grundsätzlich kann ich ja damit leben, aber ich möchte zB nicht, dass mein Logo, nur wei verlinkt, unterstrichen wird. Das hab ihr hier ja auch irgendwie gelöst (*schiel zu Henne*) ...
Ich hab das Logo daher vorübergehend als backgroun-image angelegt, nun ist aber meine verlinkung weg *grummel*

Kann mich jemand mal aufklären, bitte?

NeMeSiSX2LC

Und mir gleich auch hab nämlich das selbe prob
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

der_luecke

Du mußt einige Styles zu Teil doppelt schreiben, damit alle das gleiche anzeigen, habe gerade nichts parat, aber ich rege mich ständig über IE auf, da er die größten Aussetzer zu haben scheint.

Konqueror, Safari, Firefox und Netscape alles zeigen den Code richtig nur IE macht immer Zicken. Kein Wunder, dass es Leute gibt, die nur für den IE programmieren, der Zeitaufwand ist schon gross genug.

Vielleicht gibt es unterschiedliche Wertigkeiten der CSS, von Extern über Intern zu DIV?

Safari scheint Deine Seiten ordentlich zu zeigen.

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)