Die Mitteilungen auf der Startseite

Begonnen von tessi78, 06 Juli 2004, 14:12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tessi78

Hallo..... Man hat ja die Möglichkeit über das Admin Menu - Mitteilungen Texte auf der Homeseite zu plazieren. Ist es möglich, die Dateien, die für diese Mitteilungen nötig sind, so zu ändern, dass es in dem angezeigten Kasten später meinetwegen 20 Zeilen sichbar sind und, falls es mehr Text wird, ein Scrollbalken entsteht, der Kasten aber nicht grösser wird??? Ich habe gerade das Problem, dass der Kasten riesig wird, wenn ich viel Text habe. Falls das so relativ einfach zu machen ist, bitte mal die Datei nennen, in der man das ändern muss.... Daaaanke :)

Andi

Hi Tessi78 :)

verwendest Du ein Theme,welches mit dem vkpMx mitgeliefert wurde,oder ein phpNuke Theme?
Je nachdem unterscheiden sich die Stellen, wo das geändert werden müsste....
schön´s Grüssle, Andi

Wolfgang84

über i-frame? könnte das hinhauen?

Ria

Hi,
ich nehme für lange Texte ein anderes Modul. Es müssen ja nicht die Artikel sein, die sich in der Reihenfolge verändern.

Aber als Zusatzfunktion, bei Bedarf, eine Idee.
Gruss Ria

Juliet

Das kann man doch auch über DIV regeln ... ähnlich wie in der "Wer ist wo"-Liste.

tessi78

Also ich benutze ein Theme, welches ich hier bei euch runtergeladen habe. Name=MFJ_maxi_sub

NeMeSiSX2LC

ZitatHi Tessi78 :)

verwendest Du ein Theme,welches mit dem vkpMx mitgeliefert wurde,oder ein phpNuke Theme?
Je nachdem unterscheiden sich die Stellen, wo das geändert werden müsste....

Wo bitte ist das in einem MX theme?? such das nämlich schon die ganze Zeit. Aber eigentlich geht aus der header.php doch hervor das der block die themecenterblock (oder so) function benutzt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi Tessi :)

habe das Theme jetzt gerade nicht da...

Wenn da eine Funktion thememiddlebox() drin ist müsste man es in diese Funktion einbauen. Wenn nicht, dann in der header.php.
In der header.php befindet dich in der Funktion themecenterbox folgende Zeile:
echo "<center><font class='option'><b>".$title."</b></font></center><br>\n".$content."\n";  die müsste man so abändern: echo "<center><font class='option'><b>".$title."</b></font></center><div style=\"width: 100%; height: 200px; overflow: auto;\">".$content."</div>\n";  

Nachteil von dem Ganzen ist, dass dann die Höhe für alle Mitteilungen gilt. Die Höhe muss unbedingt mit angegeben werden, damit der scrollbalken erscheint.

Eigentlich müsste es aber auch funktionieren, wennn Du beim Eingeben der Mittelung, den Text in den entsprechenden div-Tag reinschreibst. Ist dann flexibler...
schön´s Grüssle, Andi

tessi78

Hallo.. Also die Funktion thememiddlebox() ist drin. Sieht so aus:
 }
function thememiddlebox ($title, $content) {
global $Default_Theme, $dbi;
    echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"1\" bgcolor=\"#5f5f5f\" width=\"100%\"><tr><td>\n"
        ."<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"100%\">\n"
    ."</table>\n"
    ."<table border=\"0\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" bgcolor=\"#5f5f5f\" width=\"100%\">\n"
."<tr><td background=\"themes/MFJ_maxi_sub/images/block_bg.gif\" width=\"100%\">\n"
."<font class=\"titel\" size=\"1\"><b>$title</b></font>\n"
."</td></tr>\n"
."<tr>\n"
."</tr>\n"
."<tr>\n"
."<td bgcolor=\"#AAAAAA\"><font size=\"1\">$content</td>\n"
."</tr>\n"
."</table></td></tr></table>\n"
."<br>\n\n\n";

}

.... Aber o nehme ich die Änderung vor?? high finde ich nicht....

Danke mal wieder im Voraus.....:-))

NeMeSiSX2LC

So sollte das dann wohl aussehen:

function thememiddlebox ($title, $content) {
global $Default_Theme, $dbi;
    echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"1\" bgcolor=\"#5f5f5f\" width=\"100%\"><tr><td>\n"
        ."<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"100%\">\n"
       ."</table>\n"
        ."<table border=\"0\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" bgcolor=\"#5f5f5f\" width=\"100%\">\n"
    ."<tr><td background=\"themes/MFJ_maxi_sub/images/block_bg.gif\" width=\"100%\">\n"
    ."<font class=\"titel\" size=\"1\"><b>$title</b></font>\n"
    ."</td></tr>\n"
    ."<tr>\n"
    ."</tr>\n"
    ."<tr>\n"
    ."<td bgcolor=\"#AAAAAA\">><div style=\"width: 100%; height: 200px; overflow: auto;\">".$content."</div></td>\n"
    ."</tr>\n"
    ."</table></td></tr></table>\n"
    ."<br>\n\n\n";

}  

tessi78

Hmm, ja, dass funzt... Allerdings bei allen Centerboxen......

ist zwar schonmal besser als vorher, aber gibt es die Möglichkeit das evt. auch nur auf den ersten Block zu beschränken??? Also diesen "Mitteilungs- Administration

Nachricht bearbeiten" Block??? Ich weiss auch nicht, wo die datei dafür ist... Man kommt da ja über Adminmenü-einstellungen-messages hin....

Wenn nicht möglich,, trotzdem vielen Dank....

NeMeSiSX2LC

die mitteilung wird über die Header.php gefahren wenn ich mich nicht irre