fehler

Begonnen von BruceLee, 02 Juli 2004, 13:10:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BruceLee

hi...

nach dem install von vkpmx, erscheint folgendes:

 
ZitatFatal error: Unable to read 6859 bytes in /data/members/free/tripod/de/v/i/e/viertore2/htdocs/ixed/ze/mx_session.php on line 0

nach dem ich den button gedrückt habe:
  Hier gelangen Sie zur Administrations-Seite Ihres vkpMX 2.0

was soll ich amchen? ,danke

 


PS: Bei Schritt 9(Inst. der Datenbank) wurde folgendes angezeigt:

 
ZitatDie Datenbank 'viertore2_de_db' ist vorhanden.

Die Tabellen wurden erstellt (88 von 88)

 
Es sind folgende Fehler aufgetreten:


Error: Table 'viertore2_de_db.mx_eBoard_forums' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_forums (type, fid, name, status, lastpost, moderator, displayorder, private, description, allowhtml, allowsmilies, allowbbcode, guestposting, userlist, theme, posts, threads, fup, postperm, allowimgcode, totaltime) VALUES ('group', 1, 'First Category', 'on', '', '', 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, 0, '1|1', '', 0);

Error: Table 'viertore2_de_db.mx_eBoard_forums' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_forums (type, fid, name, status, lastpost, moderator, displayorder, private, description, allowhtml, allowsmilies, allowbbcode, guestposting, userlist, theme, posts, threads, fup, postperm, allowimgcode, totaltime) VALUES ('forum', 2, 'First Forum', 'on', '', '', 0, '', '', 'no', 'yes', 'yes', 'yes', '', '', 0, 0, 1, '1|1', 'yes', 0);

Error: Table 'viertore2_de_db.mx_eBoard_forums' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_forums (type, fid, name, status, lastpost, moderator, displayorder, private, description, allowhtml, allowsmilies, allowbbcode, guestposting, userlist, theme, posts, threads, fup, postperm, allowimgcode, totaltime) VALUES ('sub', 3, 'First Sub-Forum', 'on', '', '', 0, '', '', 'no', 'yes', 'yes', 'yes', '', '', 0, 0, 2, '1|1', 'yes', 0);

Error: Table 'viertore2_de_db.mx_eBoard_ranks' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_ranks (title, posts, id, stars, allowavatars, avatarrank) VALUES ('Newbie', 1, 1, 1, 'yes', '');



EDIT von Tora:
habe einen Teil der vielen fehlermeldungen entfernt

[Editiert am 15.7.2004 von Tora]

jubilee

Hallo !
 
Zitatwas soll ich machen? ,danke
 
Die   BOARDSUCHE verwenden.

Lösung Problem 1 :
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8046

Lösung Problem 2.
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8075


Beide Lösungen aus dem Forum : " bekannte Probleme und Lösungen"



READ :  http://www.pragmamx.org/modules/eBoard/bbrules.html





[Editiert am 2/7/2004 von jubilee]

BruceLee

1 danke

2sorry, das habe ich vergessen, mit den regeln und so...

3aber ich habe die beiden lösungen  angewandt, es bleibt so wie es ist...  :quest

_Gerry_

Ein Link ist hin und wieder auch nicht schlecht!
Kann man Probleme viel einfacher nachvollziehen! ;)

L.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

BruceLee

danke, gerry, wär nett wennde ma schaun kannst

http://mitglied.lycos.de/viertore2/

_Gerry_

Tja was ich so auf die Schnelle sehen konnte (bzw vermute) dürften gar nicht alle datein übertragen worden sein!
BZW wie bereits angesprochen im falschen "Format"

Also nochmals alles auf den Server übertragen und diesesmal genau darauf achten das die datein richtig übertragen werden!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

BruceLee

wie bzw. auf was soll ich denn genau achten?

soll alles binär übertragen werden?


jubilee

Hallo !
 
Zitatwie bzw. auf was soll ich denn genau achten?
soll alles binär übertragen werden?
 
Nein, es reicht wenn du dafür sorgst, das die Dateien aus dem ixed/ze-Verzeichnis binär hochgeladen werden. Also am FTP-Clienten für diese Dateien auch binär einstellen und nicht auto. Einige FTP-Clienten haben durch die Endung bedingt, Probleme zu erkennen da diese Dateien im Binärformat geladen werden müssen.  Daher geht die auto-Einstellung
bei diesen Programmen nicht richtig.
MfG
jubilee

BruceLee

danke... aber das hab ich gemacht.. trotzdem kommt die gleiche fehler meldung...

bye

jubilee

hmmm ....
Also, irgendwas ist aber mit der mx_session.php nicht in Ordnung.
Die mx_api.php kann ich ohne Probs aufrufen.
Ansonsten bitte mal FTP-Zugangsdaten per PM
dass wir das selbst nochmal ausprobieren können.
MfG
jubilee

BruceLee

danke.. also ich habs mit flashfxp gemacht... vielleicht liegt es ja am uploadprogramm?

also auf binary hab ichs gestellt...

jubilee

Hmmmm ....
Ich hab gesehen, es fehlen so einige Daten, aber das ist nicht das Problem.
Evt. Hattest du das Addon-Pack nicht mit aufgespielt ?
Ich hab mal eine php-info abgelegt. daraus geht hervor, das das eine ziemlich stark modifizierte version der php 4.3.2 ist.
 http://mitglied.lycos.de/viertore2/gibmalinfo.php
Es sind viele Systembefehle gesperrt. Ich habe da doch starke Bedenken, das das MX überhaupt darauf läuft. Da müssen wir mal auf den Tora warten, der kennt sich besser mit lycos aus. Evt hat der einen Tipp. Die Systemdateien sind jedenfalls korrekt hochgeladen.
MfG
jubilee

[Editiert am 4/7/2004 von jubilee]

BruceLee

danke dir...


das blöde ist, dass ich einen kostenlosen anbieter brauche...

denn bei funpic hats ja nicht funktioniert und wenns bei lycos auch net funzt, is **UPS**...

ich könnte geldgeber erst heranziehen wenn die seite läuft..

da ich schüler bin und mein partner student ist...

bye

Andi

Moin :)

also so gut kenn ich mich auch nicht mit Lycos aus. Allerdings hatte ich vor dem Release von vkpMx2.1 einen Lycos Account eingerichtet, die Beta dort installiert und so lange angepasst, bis es dort lief. Die Änderungen sind dann in das Release eingeflossen.
Läuft sogar noch: http://mitglied.lycos.de/vkpmx/

Bin eigentlich auch der festen Meinung, dass die Datei  ixed/ze/mx_session.php   nicht korrekt hochgeladen ist. Nur diese Datei bringt die Fehlermeldung, wenn man sie direkt aufruft. Die anderen Beiden in dem Ordner funktionieren ja.


Aber ehrlich, das Popupgewucher bei Lycos nervt ganz schön im ie....
schön´s Grüssle, Andi

BruceLee

hi danke...

@jubilee

du hast ja mein acc, kannst du mal diese eine datei uppen?

vielleicht klappts dann... danke

jubilee

Hallo !
@Tora: Datei ist korrekt hochgeladen. Selbst Probiert AAAAABER
folgendes. Der Befehl ini_set (= Laut phpinfo bei
Bruce gesperrt) wird intensiv verwendet. Da aber gesperrt haut die ganze Session-Initialisierung nicht hin
wegen diverser benötigter ini_set's.
Hier die gesammten gesperrten Befehle auf Bruce's Seite :
 
Zitathighlight_file,diskfreespace, exec, passthru, system, popen, fsockopen, pfsockopen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail
 

MfG
jubilee

[Editiert am 7/7/2004 von jubilee]

BruceLee

danke ...

ich kann damit leider nix anfangen  :D   :wall:

Quicksilver

also ich hab das gleiche Problem....

kuckst du!

http://mitglied.lycos.de/kreisrundedlg/index.php


mfg

quick

BruceLee

hi...

warum funktonieren denn bei anderen das vkpmx auf lycos servern?

muss doch ne lösung geben oder?

Andi

Hmmm....

@ Jubilee
bei mir sind die gleichen Funktionen gesperrt und es geht trotzdem...
Zitathighlight_file,diskfreespace, exec, passthru, system, popen, fsockopen, pfsockopen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail

@ Quicksilver
habe mich auf Deiner Seite gerade angemeldet und eingeloggt. Geht einwandfrei...
Lösche mal Deine Cookies und lege auch einen Administrator und User an (admin.php)

@ BruceLee
Die mx_session.php bringt immer noch den Fehler vom Zend-Optimizer. Lösche mal den gesamten Ordner /ixed/ze und spiele das Ding neu hoch,   binär
schön´s Grüssle, Andi