Datenbank Backup

Begonnen von azraelis, 01 Juli 2004, 15:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

azraelis

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage:

Warum funktioniert das Datenbank Backup Modul bei mir nicht?? Wenn ich auf "Backup starten" klicke kommt bei mir folgende Meldung:

Der Backupordner '/home/virtual/site84/fst/var/www/html/DB_backup' existiert nicht.

Der Backupordner '/home/virtual/site84/fst/var/www/html/DB_backup' konnte nicht angelegt werden.

Der Backupordner '/home/virtual/site84/fst/var/www/html/DB_backup' existiert nicht.

Ich habe schon versucht den DB_Backup Ordner auf meinem Server Manuell hinzu zufügen aber gebracht hat es auch nicht wirklich etwas.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Azraelis

munzur

hi!

dieses thema hatten wir schon mal!
musst nur mal die suchfunction verwenden!


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

azraelis

Danke für deine Antwort. Ich habe gerade geschaut aber kein Thema gefunden das mir weiterhilft. Kannst du mir sagen welches Thema mir weiterhelfen könnte???

Azraelis

munzur

hi!

schau mal da!

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9907#pid52635

ich weiss aber nciht wie das ganze zu ende gegangen ist! musst selber lesen!


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

azraelis

Danke für das Thema, hat mir leider nicht besonders weitergeholfen da es viel um das Thema Chmooden geht. Ich habe jetzt nochmal nen Ordner auf dem Server erstellt, den er auch erkennt aber er kann die Datenbank nicht gespeichert werden!!

Azraelis

jogi24

hi

hast du den backup-ordner auf 777 stehen  ???

seleck

warum benutzt Ihr nicht MYSQL-FRONT. damit kann man den Backup auf eignem Rechner runter laden. Es ist viel bequem damit so arbeiten.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

wiederalleine

Ich selbst sichere meine DB mit phpMyAdmin, EXPORTIEREN mit Mit 'DROP TABLE' und das funktioniert bestens, da das Backup ab einer gewissen Datenbankgröße über das normale Admin sowieso nicht mehr hinhaut.
Gruß
Peter

gabin

Hi  :D allesamt,

Zitat von: wiederalleine am 02 Juli 2004, 06:41:45
Ich selbst sichere meine DB mit phpMyAdmin, EXPORTIEREN mit Mit 'DROP TABLE' und das funktioniert bestens, da das Backup ab einer gewissen Datenbankgröße über das normale Admin sowieso nicht mehr hinhaut.
Gruß
Peter

ich möchte auch mal mit phpMyAdmin einen Datenbank Backup erstellen
aber es sind mehrere Häckchen, die man da reinsetzen muss.

Wer weiss alles, was man da berücksichtigen muss?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Bei Problemem mit dem Admin-Modul Datenbankbackup, bitte auch mal hier lesen :
http://board.pragmamx.de/index.php?topic=12214.0

ZitatIch selbst sichere meine DB mit phpMyAdmin, EXPORTIEREN mit Mit 'DROP TABLE' und das funktioniert bestens, da das Backup ab einer gewissen Datenbankgröße über das normale Admin sowieso nicht mehr hinhaut.
Dazu bitte einmal in der Datei admin/modules/backup.php (ca Zeile 40-50)
Zitatset_time_limit(xxx);
Für xxx einen Wert von ca. 100-120 einstellen. Evt. läuft das Script dann durch .
MfG
jubilee

Snow2002

Zitat von: gabin am 22 Februar 2005, 11:06:10
Hi  :D allesamt,
ich möchte auch mal mit phpMyAdmin einen Datenbank Backup erstellen
aber es sind mehrere Häckchen, die man da reinsetzen muss.
Moin!
Kommt erstmal darauf an, welche phpMyAdmon Version du hast ;)
Bei mir sieht es so aus:

Mit den Änderungen, die Jubilee gepostet hat klappt bei mir aber auch eine DB-Dicherung mit 38 MB über das Adminmenü im vkp: http://board.pragmamx.de/index.php?topic=12214.0

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

gabin

Hi noch mal,
ich habe eine Datenbank Backup


  • als unkomprimierte SQL Datei

erstellt.
Meine frage ist . Wo finde ich diese Backup?

Danke
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

Das Backup habe ich es schon gefunden!

Aber wer kann mir sagen, wie ich es verwenden kann?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Diesen Datenbankdump kannst Du (falls erforderlich) unter phpMyAdmin (über SQL) oder über die MySQL-Serverkonsole
wieder in die Datenbank einspielen.
MfG
jubilee

gabin

Hallo !

Danke zunächst für die Hilfe.
ich verwende phpMyAdmin 2.6.0-pl3.
Meine Frage ist:
Wie spiele ich ein Backup ein?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.