pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

BlueStyle: BG für Top & Seite ändern?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline --helmi-

  • ***
  • 234
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • "Mehr Kult für Dich!"
BlueStyle: BG für Top & Seite ändern?
« am: 29 Juni 2004, 10:12:33 »

Hallo..

Habe ein Logo über die gesamte Seitenbreite..
Bei einigen Seiten kann es unter Umstnden vorkommen,
dass die voreingestellte Seitenbreite (Tabelle) überschritten wird (Zu grosse Grafiken..)  Dann wird die Zelle mit der Backmain.jpg(?) erweitert..  Was nen unschönen Rand neben dem Logo ergibt..  :cry  

Meine Versuche da etwas transparentes oder zumindest einfarbiges einzubauen sind gescheitert..  Könnte mir jemand die entsprechende Zeile / Änderung  in der theme.php sagen..?


Ebenso suche ich immer noch die Lösung, wie ich für die gesamte Seite  eine Hintergrundgrafik (BG.img ??) einbaue.. :wall:

Ist in den CS.. ok..  Aber die Syntax..? :redhead:    


Vielen Dank schon mal...


Gruss,

helmi

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: BlueStyle: BG für Top & Seite ändern?
« Antwort #1 am: 29 Juni 2004, 10:17:19 »
Also für den kompletten hintergrund gibts in der theme.php die funktion mxCreateBody oder so da muss das dann über background rein ;)  
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline --helmi-

  • ***
  • 234
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • "Mehr Kult für Dich!"
Re: BlueStyle: BG für Top & Seite ändern?
« Antwort #2 am: 29 Juni 2004, 13:20:50 »

 :)  

vkpCreate.. wars..!  ;)  

Danke für den Tipp!
So naheliegend es eigentlich ist.. ich hatte vorher an allen anderen Stellen rumgemirxxxt!  :)  
*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: BlueStyle: BG für Top & Seite ändern?
« Antwort #3 am: 29 Juni 2004, 14:01:16 »
Zum Header am besten du teils dein logo auf so das die äusere Tabelle halt die eigentlich breite des themes hat und die innere immer auf 100% läuft. Damit erreichst du folgendes.

du hast dann links eine Grafik in der Tabelle diese Tabelle verpasst du die selbe Grafik noch mal als Hintergrund.
Resultat: Wenn sich die Seiten breite ändert zieht sich die Sache auseinander bzw zusammen.

Hoffe hast verstanden was damit meine :o
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1