encoder-problem

Begonnen von vergo, 29 Juni 2004, 00:59:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vergo

wie installiere ich einen encoder (egal welchen) auf einen v-server bei levanzo ?

bitte um erkärung schritt für schritt ?

komme leider nicht weiter

;-) habe kopfschmerzen ohne ende, heheheh ;-)

vergo

ZUSÄTZLICH NOCH FOLGENDE INFOS:

vkpMx Server-Check Tool


Encoder-Check
   SourceGuardian Encoder: not supported
   Turck Encoder: not supported
   Zend Encoder: not supported
Encoder-Status: Error
Please visit http://docs.pragmamx.org/ for more informations

PHP-Version: 4.3.1
PHP Session: Ok
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: On
MySQL-Server: 3.23.49
Web-Server: Apache/2.0.46 (Linux/SuSE)
IP-Address: 62.67.244.213


Test Result / Testergebnis:
Test failed! Please correct the red values in order to install vkpMx.
 

_Gerry_

Hast du vollen ROOT-Zugang??
Das heist auch auf die php.ini datei!!!

Wenn ja dann schau dir mal die Seiten an:
http://www.sourceguardian.com/ixeds/
http://www.zend.com/store/pdf/ZendOptimizer_TechFAQ.pdf
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Mecki

Hi Vergo,

Du hast ja schon die howto-install.php drauf. Dort steht ja, das Du ixed.lin.zip downloaden sollst. Anschließend muß Du über deinen ROOT-Zugang in den Ordner /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429 Da muß dann die ixed.lin.4.3.1.pxp rein.

Anschließend suchst Du im Ordner  etc die php.ini lade die Datei auf deinen PC öffne mit einem php.editor die Datei und suche dort

[extension section]
extension = gd.so
extension=ixed.lin.4.3.1.pxp
; end of extension section

da wo hier schon in fett extension=ixed.lin.4.3.1.pxp trägst Du es auch in der php.ini ein.

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

vergo

Hallo an alle ;-)

laut levanzo habe ich root zugang.......

leider kenn ich mich mit programieren gar nicht aus :-(

über confixx ist das nicht möglich :-(

1. wie gehe ich jetzt vor ?

2. welche software brauche ich für den root-zugang ?

3. welche befehle muß ich schritt für schritt eingeben, kenne die befehle gar nicht (grundkenntniss von dos habe ich noch) ?

Vielen Dank für eure Unterstützung ;-) :-)

Ich würde mich über ein baldiges Feedback sehr freuen ;-)
"Vor lauter Bäumen, sehe ich den Wald nicht" hehehe :-)

vergo

ZitatHi Vergo,

Du hast ja schon die howto-install.php drauf. Dort steht ja, das Du ixed.lin.zip downloaden sollst. Anschließend muß Du über deinen ROOT-Zugang in den Ordner /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429 Da muß dann die ixed.lin.4.3.1.pxp rein.

Anschließend suchst Du im Ordner  etc die php.ini lade die Datei auf deinen PC öffne mit einem php.editor die Datei und suche dort

[extension section]
extension = gd.so
extension=ixed.lin.4.3.1.pxp
; end of extension section

da wo hier schon in fett extension=ixed.lin.4.3.1.pxp trägst Du es auch in der php.ini ein.

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG
Mecki

PS:

Bitte um Mitteilung welche Software ich brauche mit link und wie ich vorgehen muß (Schritt für Schritt) ;-) Vielen lieben Dank ;-)

jubilee

Hallo !
 
Zitat1. wie gehe ich jetzt vor ?
2. welche software brauche ich für den root-zugang ?
3. welche befehle muß ich schritt für schritt eingeben, kenne die befehle gar nicht
Bitte um Mitteilung welche Software ich brauche mit link und wie ich vorgehen muß (Schritt für Schritt) ;-) Vielen lieben Dank ;-)
 
Also kurzweg. Mir oder einem anderen Admin die Zugangsdaten geben.
Alles Schritt für Schritt hier zu erklären dauert zu lange und ist auch davon abhängig, was genau auf Deinem Server als Coresystem läuft vserver (kann man NICHT unbedingt aus der Bezeichnung ableiten ) ,
UserModeLinux, etc pp....
Software für den Zugang kann ich Dir noch nicht sagen, da ich nicht weiss ob bei Deinem Server ein SSH-Zugang möglich ist. Wenn ja, dann brauchst Du putty und WinSCP.
Wenn du keine Zugangsdaten weitergeben willst, kann ich Dir ein/zwei gute Bücher empfehlen, die Du mal lesen solltest. Nach der Lektüre solltest Du dann auch einen Server (zumindest ansatzweise) managen können
MfG
jubilee