Administrator Login

Begonnen von plingo, 24 Juni 2004, 15:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

So, nachdem ich das ganze System jetzt nach 11 Tagen mit eurer und der freundlichen Hilfe meines Providers auf einem Win-Server habe aufspielen und installieren können, scheint alles zu klappen. Jedenfalls geht die User-Anmeldung ohne Problem.

Ich kann mich nur nicht als Administrator einloggen, bzw. das Admin-Menü taucht nicht auf. Gibt es doch noch etwas, dass ich völlig übersehen habe?

_Gerry_

Loggst dich aber schon unter der admin.php ein, oder?  ;)
Wenn ja was geschieht dann,
nachdem du die Daten absendest??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

plingo

Ja, über die admin.php.

Das gleiche Fenster geht wieder auf (nur zusätzlich erscheinen die für die registrierten User freigeschalteten Blöcke). Also es erscheint wieder die Abfrage. Ohne weitere Kommentare.

[Editiert am 24/6/2004 von plingo]

[Editiert am 25/6/2004 von plingo]

[Editiert am 26/6/2004 von plingo]

plingo

Würde es euch helfen, wenn ich die Zugangsdaten des (erfolglosen)  SuperUsers rüberbeame? Ich meine, das merkwürdige ist, dass alles andere ja klappt, ich kann mich als normaler User anmelden, no probs, also scheint mit der Database alles in Ordnung zu sein.

plingo

Oder kann ich vielleicht irgendwo in der db etwas eintragen damit der Adminblock sichtbar wird?

plingo

Ergänzend zu meinem Statement weiter oben: Wenn ich nach dem Setup auch einen neuen User mit gleichem Namen anlegen lasse, dann wechselt das System nach dem einloggen über die admin.php in diesen user, d.h. ein anders eingestelltes  Theme erscheint, und auch die zusätzlichen Community-Einträge. Nur eben der Admin-Block nicht.

Kann man es nicht irgendwie erzwingen, dass das admin-Menü auftaucht?

plingo

Oder kann ich irgendwo in der admin.php eine Zeile einfügen, die vielleicht ausgibt, warum das Menü nicht auftaucht?

jubilee

Hallo !
Der  Block Admin Menü/AdminNews in der Blockkonfiguration ist aber
eingebunden ?
MfG
jubilee

Andi

Hi :)

ist das nur ein Verständnisfehler?
Das Autologin über die admin.php funktioniert soweit, dass du als User eingeloggt bist, aber als Admin nicht?
Kann eigentlich fast nicht sein...

Kannst Du mir mal die Admindaten zum einloggen per PM zukommen lassen, das würde ich gerne mal sehen und durchtesten.
schön´s Grüssle, Andi

plingo

-> Jubilee
Ob der Block Admin-Menü/AdminNews eingebunden ist, kann man - glaube ich zumindest - nur feststellen, wenn das Admin menü vorhanden ist, oder? :-)

plingo

-> Tora
Korrekt, genauso ist das.

Daten kommen.

jubilee

Hallo !
 
ZitatOb der Block Admin-Menü/AdminNews eingebunden ist, kann man - glaube ich zumindest - nur feststellen, wenn das Admin menü vorhanden ist, oder? :-)
Oder indem man die entsprechende Funktion per hand aufruft :
http://www.deineseite.de/admin.php?op=BlocksAdmin

MfG
jubilee

[Editiert am 29/6/2004 von jubilee]

plingo

ZitatOder indem man die entsprechende Funktion per hand aufruft :
http://www.deineseite.de/admin.php?op=BlocksAdmin

Da das wohl nur Admins aufrufen dürfen, fragt mich das System bei Aufruf des URL erst nach dem Admin-Name/passwort, und ... läßt mich nicht rein.  :cry  

plingo

Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich den AdminBlock auf den Schirm kriegen könnte? In der db etwas ändern oder so?

akhan

Du sollst wenigsten den Link von deine Seite hier einblenden, damit man  ahnen kann, was los ist.
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.


jubilee

Hmmm ...
Hast Du dem Tora schon die Daten zukommen lassen ?
Ist der schon an dem Problem dran ?
MfG
jubilee

plingo

Ja, allerdings weiß ich nicht, ob die Adresse korrekt ist. Es ist die aus seinem Footer: SiteAdmin @ maaX-dESIGn und dann noch diese hier: info@pragmamx.org

jubilee

Hallo !
Du kannst bedenkenlos auch die PM-Funktion hier auf der Seite verwenden.
Ansonsten ist info@pragmamx.org auch nicht falsch.
MfG
jubilee

Andi

Joho, ich habe die mail gestern Abend noch bekommen, hatte aber keine Gelegenheit das anzusehen ;)
Mache ich dann, wenn ich Nachhause komme....
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Danke nochmal euch beiden. Ich habe nur einen gewissen Respekt davor, PMs zuschreiben ("... aber support only im forum.")

_Gerry_

ZitatDanke nochmal euch beiden. Ich habe nur einen gewissen Respekt davor, PMs zuschreiben ("... aber support only im forum.")

Naja Zugangsdaten auf VERLANGEN sind da nicht inbegriffen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Andi

Moin Moin :)

also das ist ein wirklich einmaliges Phänomen, hatten wir noch nicht....
Das login scheint richtig abzulaufen, sonst würde der User nicht eingeloggt und es käme eine Fehlermeldung. Allerdings scheitert dann anschliessend auf der Folgeseite die Adminauthentifizierung.

Kannst Du hier mal den folgenden Abschnitt deiner config.php posten:
 # Session- and Security-Handling
$mxConf['vkpSessLifetime']   = 10;
$mxConf['vkpInactiveMins']   = 6;
$mxConf['vkpIntranet']       = 1;
$mxConf['vkpSafeCookie1']    = 0;
$mxConf['vkpSafeCookie2']    = 1;
$mxConf['vkpSafeSqlinject']  = 0;
$mxConf['vkpNukeCookie']     = 1;
 
Und eine phpinfo.php anlegen mit folgendem Inhalt:
 phpinfo();
schön´s Grüssle, Andi

plingo

ES IST DA!
Danke, Jungs.
Ich habe mal in der config.php $mxConf[safecookie2] auf 0 gesetzt und schon kam es. Hat das jetzt irgendwelche Sicherheitsauswirkungen?

Andi

:thumbup:
hhihihi, fein, wollte ich gerade schreiben, dass du die option mal abschalten sollst. Irgendwas klappt da mit dem IIS nicht, so wie es soll.

Hmm, es ist dadurch etwas leichter, den Sessioncookie zu 'klauen'. Aber das ist eigentlich so schon schwer genug...
Um die Option trotzdem zu verwenden, kannst Du versuchen in der /includes/mx_baseconfig.php folgende Zeile einzukommentieren:
 define("MX_SAFECOOKIE_NAME_ADMIN" ,"mxAdmin");
Also das # davor weg. Und anstatt  mxAdmin setzt du eine verrückte Zeichenfolge ein, die nur du kennst (nur Buchstaben u. Zahlen)
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Jo, mache ich. Nochmal vielen Dank. Ich könnte als kleines Dankeschön meine gesammelten Erfahrungen als Mac-User und Nutzer eines Windows-Servers in kurzen Sätzen irgendwo für eine FAQ posten, wenn ihr wollt.