Administrator Login

Begonnen von plingo, 24 Juni 2004, 15:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Danke nochmal euch beiden. Ich habe nur einen gewissen Respekt davor, PMs zuschreiben ("... aber support only im forum.")

_Gerry_

ZitatDanke nochmal euch beiden. Ich habe nur einen gewissen Respekt davor, PMs zuschreiben ("... aber support only im forum.")

Naja Zugangsdaten auf VERLANGEN sind da nicht inbegriffen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Andi

Moin Moin :)

also das ist ein wirklich einmaliges Phänomen, hatten wir noch nicht....
Das login scheint richtig abzulaufen, sonst würde der User nicht eingeloggt und es käme eine Fehlermeldung. Allerdings scheitert dann anschliessend auf der Folgeseite die Adminauthentifizierung.

Kannst Du hier mal den folgenden Abschnitt deiner config.php posten:
 # Session- and Security-Handling
$mxConf['vkpSessLifetime']   = 10;
$mxConf['vkpInactiveMins']   = 6;
$mxConf['vkpIntranet']       = 1;
$mxConf['vkpSafeCookie1']    = 0;
$mxConf['vkpSafeCookie2']    = 1;
$mxConf['vkpSafeSqlinject']  = 0;
$mxConf['vkpNukeCookie']     = 1;
 
Und eine phpinfo.php anlegen mit folgendem Inhalt:
 phpinfo();
schön´s Grüssle, Andi

plingo

ES IST DA!
Danke, Jungs.
Ich habe mal in der config.php $mxConf[safecookie2] auf 0 gesetzt und schon kam es. Hat das jetzt irgendwelche Sicherheitsauswirkungen?

Andi

:thumbup:
hhihihi, fein, wollte ich gerade schreiben, dass du die option mal abschalten sollst. Irgendwas klappt da mit dem IIS nicht, so wie es soll.

Hmm, es ist dadurch etwas leichter, den Sessioncookie zu 'klauen'. Aber das ist eigentlich so schon schwer genug...
Um die Option trotzdem zu verwenden, kannst Du versuchen in der /includes/mx_baseconfig.php folgende Zeile einzukommentieren:
 define("MX_SAFECOOKIE_NAME_ADMIN" ,"mxAdmin");
Also das # davor weg. Und anstatt  mxAdmin setzt du eine verrückte Zeichenfolge ein, die nur du kennst (nur Buchstaben u. Zahlen)
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Jo, mache ich. Nochmal vielen Dank. Ich könnte als kleines Dankeschön meine gesammelten Erfahrungen als Mac-User und Nutzer eines Windows-Servers in kurzen Sätzen irgendwo für eine FAQ posten, wenn ihr wollt.