Passwort der user?!?

Begonnen von soxin, 26 April 2002, 20:26:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soxin

Hi!

Gibt es ein Modul, womit man das Passwort der user sehen kann? Also nicht verschlüsselt?

Sonst muß ich das erst noch schreiben und das macht sovile Arbeit!?

Also bitte posten!

Ich kenn soein Modul für YaBB aber das ist ja leider in perl!

Mensch bin ich ein neugieriger Mensch!  ;)

DarkBoy

Hi
 frage wozu das denn von nöten sein soll??

soxin

ISt doch ganz klar: Angenommen ein user vergisst sein altes Passwort oder ich bin einfach neugierig und will demjenigen das Passwort sagen; dannn wär das soch als admin super, wenn ich das machen könnte!?!
Oder? !  :quest

Andi

Versetze Dich in die Lage als User!
Viele user haben für alle möglichen Funktionen das gleiche Passwort :o
Denke das wäre ein zweifelhafter Service, wenn irgend jemand, einfach so, die Passwörter aus einer Tabelle abfragen kann. Diesen Service bietet sicher keine seriöse Firma oder Organisation. :mad:
Passwort vergessen? Kein Problem, es gibt doch diese Funktion im Account Modul.
Als Admin kann man dem User auch ein neues verpassen und ihm dieses mitteilen :D Er kann dann wenigstens wieder sein eigenes "ganz geheimes" Passwort wiederverwenden  :) :)
Denk mal drüber nach  ;)
schön´s Grüssle, Andi

soxin

Oh oh ... wär ich doch bloß nicht so neugierig!

 :cry :cry :cry :cry :cry
Dann wär glaub ich mein Leben viel leichter ....
 :cry :cry :cry :cry :cry

Andi

Tröst-Tröst-Tröst  :D :D :D

Armer Soxin, mach Dir nix draus :) habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.........
 ;) :puzz

Neugier ist der Welt Lohn
schön´s Grüssle, Andi

soxin

und wie hast deine Neugier gestillt??
*g*  :cool:

Andi

Hab's gelassen  ;)

Muss Dir ehrlich sagen, hab das ganze PHP-Manual durchgestöbert und zusätzlich 2 Bücher. Aber nirgends hab ich eine Funktion gefunden die das md5 Passwort wieder entschlüsselt :D
Gibt's bestimmt, aber wo......, egal brauchs nicht! :)
schön´s Grüssle, Andi

Micro

Diese Frage hab ich auch in anderen Dingen schon so oft gestellt bekommen.

Ganz ehrlich, sowas macht man tatsächlich nicht. Passwörter, egal von wem sie sind, sind PRIVAT und haben nichts, aber auch gar nichts in anderen Händen zu tun. Es kommt fast dem öffnen eines Briefes gleich, der nicht an Dich sondern an Deine Freundin adressiert ist.

Du hast zwei Möglichkeiten als Admin der Seite. Entweder Du machst den Service selbst und setzt das PW manuell zurück. Die Möglichkeit besteht indem Du den User editierst, oder Du weist ihn drauf hin, das er sich sein neues PW mailen lassen kann.
Alles andere wäre mehr als unfair den Usern gegenüber, die DIR das Vertrauen schenken und sich bei Dir auf der Seite anmelden.

Passwörter haben nun mal nichts in anderen Händen zu suchen. Oder wie würdest Du reagieren wenn Admins anderer Seiten DEIN PW kennen?

Mirko

soxin

*g* Ich würd halt nicht immer das standartpasswort nehmen! Ich habe ca. 40 unterschiedliche PWs ... aber jetzt auch egal!

Hab ein modul gefunden (reSendPasswort) mitdem das Problem gelößt ist und hoffe das ich meine Neugier unterdücken kann!


 :puzz

DarkBoy

Nur mal als TIP
 wenn ein user  sein PW vergisst gehe ich in seinen Account als ADMIn tippe  TEST ein als beispiel :) sage dem User das und  er kann sich einloggen und  neues wählen !!

vereinfacht die sache ganz enorm :) und Micro und Andi haben recht :)  da hat deine neugierde nichts zu suchen :)  stecke die  in  erforschung neuer module oder  bugfixes :)  da sind sie gut aufgehoben :D

soxin

JA DarkBoy du hast recht! ICh steck die neugier in ein neues Modul:


"Password_from_the_user"

wird es heißen! -->

Kleiner Spaß!
!

Also schlaft gut!!
!
Ich denk ihr habt schon zum recht recht!!

Aber MD5 cracker gibts sind halt bruce force attack und das dauert!!!

Alco ciao

ICh brauch aber sowas nicht!

Bin ja net neugierig!  ;)