Fehler in mainfile.php

Begonnen von Tobias, 26 April 2002, 15:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias

Hallo zusammen,

habe gerade die VKP 5.5 installiert. Leider habe ich schon auf der Startseite die ersten Fehler:

Fatal error: Failed opening required 'includes/sql_layer.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/33/d34550250/htdocs/alfettac/mainfile.php on line 29

Ich bin danach nochmals sämtliche Verzeichnisse und Dateien durchgegangen und habe die CHMOD überprüft - leider ohne Erfolg. Ist es notwendig noch irgendwelche updates zu installieren ??

Vielen Dank schon mal für die freundliche Hilfe.
Tobias

DarkBoy

Hi
 schaue bitte in dem ordner  includes nach ob du eine sql_layer.php hast!
  wenn ja bitte löschen und nochmal sauf den server spielen!
 Updates sind einige  vorhandne aber  für den ersten fehlerfreien start benötigst du die nicht!

Tobias

Hm.. seltsam, seltsam.. ich habe keinen ordner include gefunden.. auch nicht im zip filer der VKP5.5 bin ich blind ??

DarkBoy

er ist aber da :)  ich habe das zip. gerdae geholt :) sollte im root nen ordner   includes haben ,mit paar dateien   drinne :)  dann klappt das auch :)  anschliessend entweder einzelupdates oder das grosse updatepack :)

Andi

Hi Tobias, :D
kann es sein, dass Du nur das Updatepack eingespielt hast  ;)

Das komplette vkp findest Du hier   :)
schön´s Grüssle, Andi

Tobias

nee, hab tatsächlich das richtige file runtergeladen, habe aber irgendwie probleme mit dem entpacken , bei tar und auch bei zip bekomme ich diverse fehlermeldungen.. seltsam, habe gerade winzip nochmal installiert, hat aber nix geholfen. kannst du mir den include ordner womöglich mal mailen ?? das wäre super klasse.. vielen dank übrigens schon mal für die prompte und gute antwort.. wow was ein support, da könnten sich manche firmen ein scheibchen abschneiden...
Gruß Tobia

DarkBoy

HI
 du hast mit beiden files probs  beim entpacken ?
das ist schlecht daa würde ich safen hast du nen problem auf deinem PC !

nun da die icludes schon fehlen, und du fehler hast beim entpacken,  bin ich stark überzeugt das etliche andere dateien auch dfekt sind . So  muss ich mal überlegen wir ich das ganze  teil entpackt zu dir bekomme. Antwort kommt :)

Tobias

seltsam, seltsam, hab gerdade noch mal das tar file gezogen und mit winzip 7 entpackt - siesmal ohne fehlermeldungen aber auch ohne inc files.. mein rechner läuft ansonsten sehr stabil (soweit man dies bei win2k sagen kann) und ist auch erst vor 2-3 monaten komplett neu gemacht worden. mit zip hatte ich ansonsten auch noch nie probleme. ich bin gespannt was ihr so ausknobelt. an euren files kanns nicht liegen ??

Tobias

könnt ihr mir bei der gelegenheit noch sagen was das proxima addon macht ?? und wo ich es genau finde ? ausser zusammen mit der updatepack ? und was ist der unterschied zwischen einem addon und einem modul ?
auch mit der suche in den downloads komme ich übrigens nur zum updatepack.. seltsam.
Gruß Tobias

FrankySZ

Hi Tobias,

unsere beiden Files sind definitiv in ordnung und beinhalten auch den includes ordner,

Ein Modul ist ein einzelnes extra fuer nuke und beinhaltet nur das jeweilige Modul und evtl dazugehoerende admindateien und kann normalerweise OHNE aenderung bestehender Dateien benutzt werden; und ein Addon kann durchaus aus mehreren Sachen bestehen, die dann umfangreicher sind und auch Aenderungen in bestehnden Dateien vorraussetzten siehe zb das Proxima Addon

zum Proximaaddon schaust du am besten mal in unser proximaforum

nach was hast du suchen lassen?  btw die downloads zum Grundpaket vkp5.5 findest du direkt in dem DL-Bereich phpNuke.
greets Franky