my_e-gallery

Begonnen von drag77, 26 April 2002, 14:47:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drag77

also ich habe ne allgemeine Frage:
wie gehe ich schritt für schritt vor (als admin) wenn ich zb eine neue kategorie anlegen will und dieser dann 10 bilder hinzufügen will. kann ich die gleich mittels ftp auf den server in das verzeichnis stellen oder muss ich jedes bild einzeln behandeln (wie mach ich das?)?

Was mach ich als user wenn ich ein bild submitte. und was macht der Admin dann schrittweise?

irgendwie fehlt mir bei dem modul total der überblick!

bitte um rasche info ...  :puzz

sybautec

1.du erstellst deinen Unterordner meinetwegen bit bild
2. Bilder mit Ftp in den Ordner
3. im Gallerieadmin einen Batch erstellen dort den Ordner auswählen und auf Los drücken :)

DarkBoy

Hi
 nicht ganz :)
als erstes:  
eine Kategorie erstellen :) mit kleinem Thumb z.B  Namen usw.  eingeben , dann die Gallerykategorie erstellen :)
dann erst wie  sybautec  beschrieben hat die  Bilder in den erstellten Ordner ablegen :) sonst klappt das erstellen von Gallerykategorien nicht mehr :)

drag77

danke, ich habs jetzt durchschaut ... das es da diesen Batch gibt, der das alles hochlädt.
Thx für die Antwort anyway!!

kurze fragen noch:
was bedeutet der Menüpunkt bei Patch erstellen: Umgekehrte Suche (J/N)?

kann man die Reihenfolge der bilder die als Thumbnails dargestellt werden selber bestimmen?

wenn ich neue bilder in ein verzeichnis stelle und den batch laufen lasse - werden da dann nur die neuen bilder aufgelistet oder wieder alle die in dem Verzeichnis gefunden werden?