HTTP Referer

Begonnen von mhayer, 16 Juni 2004, 23:04:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mhayer

Hallo,

bei mir werden Referer weder angezeigt noch in die Datenbank geschrieben . Wenn ich auf löschen gehe, passiert gar nichts, d.h. nicht einmal mehr, dass eine Seite aufgerufen wird.
Woran kann das liegen?

Grüßle

Martin

[Editiert am 16/6/2004 von mhayer]

jubilee

Hmmm ...
Schonmal den Debug-Modus eingeschaltet und nach Fehlermeldungen geschaut ?
MfG
jubilee

mhayer

Hi Jubilee,

ja habe ich auch schon.  Da gibt es aber keine brauchbare Info.
Debug-Ausgabe:
vkpMX Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [op] => hreferer
)

Dafür habe ich mir jetzt mal den Quelltext anzeigen lassen. Da steht nicht mal ein Bisschen HTML drin. Ferner taucht die Info auf:
Verweis: http://xxxx-online.com/admin.php?op=hreferer.  Diese Info's habe ich aus Netscape 7.1.

Grüßle

Martin

[Editiert am 17/6/2004 von mhayer]

munzur

Hi!

Hab mal zum testen alle HTTP Referers gelöscht!
Und dann von meiner anderen Seite ein Link gemacht zu meiner Seite und geschaut obs gezählt wird. Ergebniss = es wird nichts eingetragen!

Frage: Nach welchen kriterien oder wie wird da sonst was eingetragen!? Muss der Link speziel sein!?

Also ich denke es wird nach paar Stunden vielleicht was drin stehen, nur würd ich wissen warum meine klicks von meinen anderen Seiten nciht drinnen stehen!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

jubilee

Hallo !
Erst einmal muss klar sein, was überhaupt diese Referer sind.
Die HTTP-Referer sind Seiten von denen auf die eigene Seite verwiesen wird.
Also z.B. von Google aus. Diese (sollten/können) die Environment-Variable
HTTP_REFERER setzen (müsen es aber nicht tun ! bzw. kann vom Clienten unterbunden werden)
Dazu in der PHP-Doku :
ZitatThe address of the page (if any) which referred the user agent to the current page. This is set by the user agent. Not all user agents will set this, and some provide the ability to modify HTTP_REFERER as a feature. In short, it cannot really be trusted.
Also, wenn man direkt mit dem Browser gleich auf seine Seite browst, wird i.d.R. kein Referer gesetzt (weil ja nicht von einer exteren Seite aus referenziert wird). Somit wird dann auch kein Eintrag in
den Referers vorgenommen.
MfG
jubilee