Lästerecke

Begonnen von deepsleep, 16 Juni 2004, 00:41:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deepsleep

Hallo Ihr da draussen

Hat oder kennt jemand ein Modul, welches man als Lästerecke verwenden könnte. Möchte so etwas in unserem Verein machen.

User sollten auch ohne sich zu registrieren (also anonym) Einträge machen können. Dennoch sollten sie in der Lage sein, einen Fantasienamen als Absender eingeben zu können.

Habe gedacht, dass ich das mit dem eBoard machen könnte, allerdings haben da die User keine Möglichkeit einen Fantasienamen einzugeben. Eröffnen sie einen Post anonym, steht da halt immer "Unbekannt".

Eine weitere Variante wäre die Nutzung des Gästebuches dafür (so war es bis anhin). Dort kann man ja irgend einen Namen hinterlegen. Nur fände ich eine Lösung im Stil des eBoard angenehmer. Schon alleine deshalb, damit ich das Gästebuch wirklich auch in seinem Sinne benutzen kann - nämlich als Gästebuch.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

DarkBoy

schon mal hier geschaut ob es sowas gibt :  http://www.warp-speed.de/

jubilee

Hallo !
Schau doch mal nach einem Shoutblock /-Modul.
Das sollte evt. auch für solche Aktionen geeignet sein.
MfG
jubilee

deepsleep

@ Jubilee

Danke mal für diesen Tip. Befriedigt mich allerdings nicht so ganz, da Eingaben nur über den Block und nicht über das Modul gemacht werden können. Eine bessere Lösung wäre schon, wenn anonyme User beim eBoard einen Namen eingeben könnten. Habe nur gesehen, dass in der Zwischenzeit ein gleicher Treat ( http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=10021#pid) aufgemacht wurde.

@ Darkboy

Danke für den Hinweis. Lese es ja immer wieder, aber offensichtlich geht schreiben bei mir schneller als denken. Wills mal checken.
:bindoof:

[Editiert am 16/6/2004 von deepsleep]
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

jubilee

Hallo !
 
ZitatBefriedigt mich allerdings nicht so ganz, da Eingaben nur über den Block und nicht über das Modul gemacht werden können
Verstehe ich jetzt zwar nicht, warum es wichtig ist damit es auch über das Modul geht, aber evt. gibt es auch sowas oder man bastelt selbst etwas aus Block und Modul zusammen ...
MfG
jubilee

deepsleep

Moin Jubilee

 
ZitatVerstehe ich jetzt zwar nicht, warum es wichtig ist damit es auch über das Modul geht

Ist ganz einfach: Möchte das Teil als Modul und nicht als Block laufen lassen. Probiere mal, ob ich das programmier-technisch auf die Reihe kriege. Bin, was PHP angeht, noch recht trottelig.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

akhan

Der schout-Block ist auch als Module lauffähig. Außerdem man kann die  Berechtigung einstellen (functions.php), ob die anonyme- oder nur registrierte  User  eintragen sollen. Als module muß man natürlich kleine Änderung vornehmen und anpsssen.
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

deepsleep

@akhan

Kannst Du die shoutbox so umbauen, dass man die Einträge im Modul machen kann? Ich möchte die shoutbox nicht als Block einbauen.

Habe es probiert, aber leider ohne Erfolg :(

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

akhan

Hi DeepSleep:

Da geht eigentlich einfach:

  <?php$content='';

echo $content;//Quellcode für Block einsetzen

unset($content);?>
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

deepsleep

Hallo Akhan

Danke für das schnelle Feedback. Aber ich glaube ich bin zu blod. Kriege nur ne weisse Seite.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams