Verschieben des CMS innerhalb des Webservers

Begonnen von Cramp, 13 Juni 2004, 18:14:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cramp

Hallo!

Ich habe vkpMx 2.1 in einen Unterordner meines Webspaces installiert, um in aller Ruhe alles anzupassen und vorzubereiten.
Jetzt möchte ich das ganze System in den Root Ordner verschieben.
Was muß ich dabei beachten?
Irgendwo, ich glaube bei der Installation mußte ich die Adresse des vkp index files eingeben. Wo wird diese gespeichert und reicht es aus, diese zu ändern?

Gruß

Cramp

Biker

Das ist eine gute Frage....*grübel*

Da ich es noch nie gemacht habe, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

Kopier das ganze ins Rootverzeichnis, und teste es aus.....bevor Du es verschiebst!
Wenn es mit der Kopie funzt, dann kannst Du ja den Unterordner anschliessend löschen!

Wie gesagt....ich habe das selbst noch nicht gemacht!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

munzur

ZitatHallo!

Ich habe vkpMx 2.1 in einen Unterordner meines Webspaces installiert, um in aller Ruhe alles anzupassen und vorzubereiten.
Jetzt möchte ich das ganze System in den Root Ordner verschieben.
Was muß ich dabei beachten?
Irgendwo, ich glaube bei der Installation mußte ich die Adresse des vkp index files eingeben. Wo wird diese gespeichert und reicht es aus, diese zu ändern?

Gruß

Cramp

musst eigentlcih nciht beachten!
das einzige was nicht stimmen könnte sind paar pfade aber das wirst du schon merken!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Cramp

High Ho!

Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert!
Also einfach nur den gesamten html Ordner ins Root geschoben, die Links wurden automatisch angepasst. Bisher gabs keine Fehlermeldungen.

Also vielen Dank

Gruß

Cramp

Andi

Hi :)

jo, da wird auch nix mehr kommen.... ;)

Nur die Session-Cookies verlieren ihre Gültigkeit. Der Rest wird alles automatisch ermittelt.
schön´s Grüssle, Andi