Installation hängt bei Schritt 8

Begonnen von plingo, 13 Juni 2004, 12:49:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Hallo,

nachdem ich meinen Provider dazu gebracht habe, den Zend-Encoder zu installieren, dachte ich, dass nun alles glatt geht. Doch leider nicht.  Der Encoder hat zwar die aktuelle Version 2.5.2, aber was das decoden betrifft, scheint alles zu funktionieren.  Leider bleibt das Installationsprogramm bei Schritt 8 (Datenbank-Backup)  stehen. Den Namen der Datenbank habe ich  - nach Durchlesen einiger Hinweise hier im Forum - mehrfach gecheckt. Gibt es irgendwelche Infos dazu, die noch nicht hier im Forum genannt wurden? Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
http://www.fbg-moers.de/vkpmxcheck/index.php

BruceLee

ich zitiere   tora:

 
Zitatwenn das Setup vom vkpMx 2.1 beim Schritt 8 hängenbleibt, liegt es meist daran, dass der Datenbankname falsch ist, bzw. die Datenbank nicht existiert.

ich hatte den gleichen fehler... so hab ich ihn gelöst :)

plingo

Danke. Allerdings hatte ich das schon vorher über die Suche gefunden: die Datenbank ist vorhanden und der Name ist auch korrekt. Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte.

[Editiert am 13/6/2004 von plingo]

Andi

Hi plingo :)

Mit den Encodern hat das Setupproblem nichts zu tun.

Wenn das Setup hängenbleibt, ist das im Schritt 8 oder danach?
Kommt da eine Fehlermeldung oder was passiert genau?
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Die Seite mit Schritt 8 taucht auf, der Fortschrittsbalken springt einmal vor auf 65%, dann auf ganz kurz auf Null, dann springt er wieder 65% und bleibt dort stehen. Das weiße Feld oben, wo normalerweise Text drin steht, bleibt auch einfach nur leer. Und dann bleibt die Schritt-8-Seite einfach nur stehen.

[Editiert am 13/6/2004 von plingo]

[Editiert am 13/6/2004 von plingo]

plingo

Sieht so aus, als würde das Backup nicht erstellt. Vielleicht sind die Schreibrechte falsch. MUSS es denn 777 oder 776 sein, oder reicht auch 666?

plingo

Hab ich eine Nettiquette mißachtet? Oder gibt es nur keine Lösung, und ich darf das nicht wissen. :-)

DarkBoy

Mach disch mal keine Sorge, du hasst nichts missachtet. Wir sitzen mal wieder gerade am Bugtracker für die nächste Version und daher wenig Zeit momentan.
Der Fehler lässt sich nicht so eingrenzen, da alle Server unterschiedliche Configs haben. Müssen wir uns mal anschauen, Nett wäre eine Zugangsmöglichkeit zum setup und  wenn du kannst auch die Daten dazu. ABER das ONLY an uns per Mail : Team@maax-design.de

Andi

Hi Plingo :)

wie Darkboy schon schreibt, alles im grünen Bereich....

Da ich gerade das Setup für das Mx2.2 schreibe, hatte ich mit einer Antwort gewartet weil mir dabei etwas aufgefallen ist, was ich noch prüfen wollte. Leider bin ich da noch nicht dazu gekommen.

Probiere bitte mal folgendes:

In der Datei  setup/modules/New_Installation_vkpMx2/setup.php findest du ab Zeile 219 folgendes:
 $dbi = @mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass);
if (!@mysql_select_db($dbname, $dbi)) {
 

Daraus mache das:
 $dbi = @mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass);
print mysql_errno().' - '.mysql_error().'<br>';
if (!@mysql_select_db($dbname, $dbi)) {
print mysql_errno().' - '.mysql_error().'<br>';
 
Also jeweils eine Zeile  print mysql_errno().' - '.mysql_error().'<br>'; hinzufügen.

Ich hoffe, dass dann evtl. eine Fehlermeldung erscheint. Diese bitte hier posten.

Ansonsten, gib uns wirklich nen Link zum Setup und die Zugangsdaten ;)
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Danke.

Mit den zusätzlichen Zeilen kommt nun schon in Schritt 0 eine Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: setupoptionx() in D:\FTP\...\vkp\setup\index.php on line 194

Das wäre dann diese:
   $output = SetupOptionX($_REQUEST);

[Editiert am 16/6/2004 von plingo]

Andi

Hi :)

dann hast du bestimmt einen parseFehler reingebaut.

Nur jeweils diese Zeilen
  print mysql_errno().' - '.mysql_error().'<br>';
dazwischen schreiben.
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Stimmt. Sorry.

Nun ist es:
1045 - Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'ODBC@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein)

... und ich schwöre, dass ich genau den Namen und das Passwort eingebe, dass ich auch für phpMyAdmin nutze. Da ich das Setup nun auch schon bestimmt 40 mal gestartet habe, sind eventuelle Tippfehler auch ausgeschlossen. <ratlos>

Andererseits: Wieso steht da 'ODBC@localhost'? Müsste da nicht der von mir eingegebene Name erscheinen?

[Editiert am 16/6/2004 von plingo]

Andi

Hmm, komisches Ding...

Das ist ein IIS-Server, weiss jetzt nicht, wie das da mit den Zugriffsberechtigungen zu MySql läuft. Anscheinend, so hört es sich an, läuft das irgendwie über ODBC.

Spiele mal etwas mit den Werten rum, versuchen ohne Passwort, ohne Benutzername, ohne Beides usw....

Notfalls nochmal beim Provider genau nachfragen, welche Werte da wirklich angegeben werden müssen.
schön´s Grüssle, Andi

plingo

Ich hab's geschafft - die Tabellen wurden angelegt. Alle 88.

Und zwar habe ich in der
setup/modules/new_installation_vkpmx2/setup.php
alle Variablen $dbuser, $dbname und $dbpass durch die Originalwerte ersetzt.
Scheint, also ob während der Session die Namen nicht behalten oder korrekt übergeben werden. Kann das sein?

Aber dafür wird die config.php nicht geschrieben.

Bis jetzt auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe. Wär doch gelacht, wenn wir den Rest nicht auch noch hinkriegen.

petersen-bjoern

Ich hänge auch in Schritt 8 fest. Wenn ich den Pfad nachgehe, dann lese ich in der Config.php jedoch:

$mxConf['dbhost']      = "localhost";
$mxConf['dbname']      = "usr_web_132_1";
$mxConf['dbuname']     = "web132";
$mxConf['dbpass']      = "******";
$mxConf['prefix']      = "mx";
$mxConf['user_prefix'] = "mx";

Was kann es denn noch sein?

[Editiert am 22/6/2004 von petersen-bjoern]

Andi

Hi Björn :)

hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du die oben vorgeschlagenen Debug-Zeilen in die setup.php reinschreibst?
 
ZitatProbiere bitte mal folgendes:

In der Datei setup/modules/New_Installation_vkpMx2/setup.php findest du ab Zeile 219 folgendes:

PHP-Code:

$dbi = @mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass);
if (!@mysql_select_db($dbname, $dbi)) {


Daraus mache das:

PHP-Code:

$dbi = @mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass);
print mysql_errno().' - '.mysql_error().'<br>';
if (!@mysql_select_db($dbname, $dbi)) {
print mysql_errno().' - '.mysql_error().'<br>';


Also jeweils eine Zeile print mysql_errno().' - '.mysql_error().'<br>'; hinzufügen.

Ich hoffe, dass dann evtl. eine Fehlermeldung erscheint. Diese bitte hier posten.
schön´s Grüssle, Andi

petersen-bjoern

Ok, habe ich geändert und nun komme ich bis Schritt 9 und erfahre, dass 88 Tabellen erstellt wurden, sowie nachstehende Fehlermeldungen (werde ich nach der nächsten Antwort kleiner editieren):
 


Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_themes' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_themes (name, bgcolor, altbg1, altbg2, link, bordercolor, header, headertext, top, catcolor, tabletext, text, borderwidth, tablewidth, tablespace, font, fontsize, altfont, altfontsize, replyimg, newtopicimg, boardimg, postscol, color1, color2) VALUES ('coursapied', '#ffffff', '#dededf', '#eeeeee', '#333399', '#9999ff', '#9999ff', '#ffffff', '#eeeeee', '#dcdcde', '#000000', '#000000', '1', '97%', '6', 'Arial', '12px', 'Arial', '10px', 'reply.gif', 'newtopic.gif', '', '2col', 'red', 'blue');

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_themes' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_themes (name, bgcolor, altbg1, altbg2, link, bordercolor, header, headertext, top, catcolor, tabletext, text, borderwidth, tablewidth, tablespace, font, fontsize, altfont, altfontsize, replyimg, newtopicimg, boardimg, postscol, color1, color2) VALUES ('postnuke', '#f6f7eb', '#e1e4ce', '#f6f7eb', '#000000', '#b1b78b', '#d9dcc2', '#000000', '#b1b78b', '#e1e4ce', '#000000', '#000000', '1', '97%', '4', 'Arial', '12px', 'Verdana', '10px', 'reply.gif', 'newtopic.gif', '', '2col', 'red', 'blue');

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_themes' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_themes (name, bgcolor, altbg1, altbg2, link, bordercolor, header, headertext, top, catcolor, tabletext, text, borderwidth, tablewidth, tablespace, font, fontsize, altfont, altfontsize, replyimg, newtopicimg, boardimg, postscol, color1, color2) VALUES ('default', '#ffffff', '#ffffff', '#ffffff', '#000000', '#000000', '#ffffff', '#000000', '#ffffff', '#ffffff', '#000000', '#000000', '1', '97%', '4', 'Arial', '12px', 'Verdana', '10px', 'reply.gif', 'newtopic.gif', '', '2col', 'red', 'blue');

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_themes' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_themes (name, bgcolor, altbg1, altbg2, link, bordercolor, header, headertext, top, catcolor, tabletext, text, borderwidth, tablewidth, tablespace, font, fontsize, altfont, altfontsize, replyimg, newtopicimg, boardimg, postscol, color1, color2) VALUES ('XMB2', '#ffffff', '#e3e3ea', '#eeeef6', '#404060', '#ffffff', '#505070', '#ffffff', '#ffffff', '#dedee6', '#000033', '#000022', '1', '90%', '4', 'Arial', '12px', 'Verdana', '10px', 'reply.gif', 'newtopic.gif', '', '2col', 'red', 'blue');

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_whosonline' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_whosonline (username, ip, time, location) VALUES ('onlinerecord', '1', 0, 'PGEgaHJlZj1cImh0dHA6Ly93d3cubWFheC1kZXNpZ24uZGVcIiB0YXJnZXQ9XCJfYmxhbmtcIj48Zm9udCBzaXplPTA+PGk+cG93ZXJlZCBieSA8Yj5lQm9hcmQ8L2I+PC9pPjwvZm9udD48L2E+');

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_words' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_words (find, replace1, id) VALUES ('damn', '****', 1);

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_words' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_words (find, replace1, id) VALUES ('shit', '****', 2);

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_words' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_words (find, replace1, id) VALUES ('*uups*', '****', 3);

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_words' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_words (find, replace1, id) VALUES ('*uups*', '*****', 4);

Error: Table 'usr_web132_1.mx_eBoard_words' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_words (find, replace1, id) VALUES ('asshole', '***', 5);

 


Und nu?

[Editiert am 22/6/2004 von petersen-bjoern]

petersen-bjoern

Oh, ich sehe gerade eine menge Smilies in meinem letzten Threat! Die sehe ich bei mir in Schritt 9 nicht. Hängts damit der Fehler zusammen?

_Gerry_

Tja folgendes erscheind wenn man deine Page aufruft:
 
ZitatvkpMx make use of php-encryption.
Therefore either the Turck MMCache extension, the SourceGuardian extension or the Zend Optimizer are required to decode the core-files.
None of these extensions could be found, please correct this and try it again.
More informations could be found in this online-documentation: http://docs.pragmamx.org/.
 

Ist bei deinem Server überhaupt ein Encrypter installiert??
Hast eventuell mal nen Link zur PHPINFO??

Das Testtool von hier vorab am Server versucht??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

petersen-bjoern

Den testtool habe ich probiert und nix gefunden was bedenktlich aussah. Wie kann ich sehen, ob ein Encrypter installiert ist (ich bin bei freeweb.de)? Welche PHPInfo? Die Daten meines Providers? Hier: www.freeweb.de und dort das Profipaket mit fünf Datenbanken und 500 MB Webspace.