xmb forum 5.4 Eintrag nicht vorhanden!

Begonnen von Joshua-99, 25 April 2002, 23:14:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joshua-99

Hola,

bis jetzt lief das Forum hervorragend.
Jemand hat etwas gepostet, welches auch im Block angezeigt wird. Klick ich es an, wird "Das Forum gibt es nicht." angezeigt!
In der Datenbank "nuke_xmb_threads" steht unter "tid" 9 und unter "fid" 0! Und da müßte eigentlich, nach einem erfolgreichen test "fid" 13 stehen. Denn der von mir, admin, eingetrage anschließende Beitrag erscheint dann auch wieder!

Hoffe jemand weiß Rat?!

THX Joshua

Micro

Seltsamer Fehler.
Da kann man nur hoffen das sich die Datenbank nur mal "verschluckt" hat und das kein weiteres mal auftritt.
Denn das Problem hab ich noch nicht gehabt und wüsste jetzt auch nicht wo man suchen sollt.

Also ich würds erst mal beobachten.

Joshua-99

Hola, na, wollen mal sehen.
Kann es zur Not ja auch über mysql aktivieren. Aber das ist ja nun dann nicht der beste weg!
Vielleicht habe ich ja glück, und es war ne ausnahme!
Oder hat jemand so ein prob schon mal gehabt?
Blöde Frage: Da es ja in die Datenbank geschrieben wird, kann es wohl kaum am chmod liegen?
Ich habe einige Themen gelöscht und eine über admin von den Farben geändert! Daran wird es ja wohl auch nicht liegen!

THX Joshua

Micro

Am CHMOD kanns wirklich nicht liegen.
Aber geh einfach mal davon aus, Du hast an der DB dennoch Veränderungen vorgenommen und wir habens alle nur mit nem "dummen" PC zu tun.
Eine "schräg" übergebene Variable, ein Hustenanfall auf der Leitung oder ein Timeout in irgend einem Modul kann alles mögliche verursachen.

Also so ein anderer Das selbe Problem nicht auch schon mal hatte, würd ich auf ne temporäre Fehlfunktion tippen und beobachten. Jetz anfangen etwas zu suchen, möglicherweise irgendwo irgendwas auf gut Glück zu ändern, kann fatalere Folgen haben.

Joshua-99

Ok, bin erstmal beruhigt!
Werde ja sehen, wie gesagt, ansonsten, wenn nicht so häufig, per hand!

BIG THX Joshua-99  :kiss