Wer ist Wo? Block: Mitglieder sichtbar / unsichtbar machen + BuddyMessenger

Begonnen von Liu-Kang, 10 Juni 2004, 14:30:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Ich habe diesen "Wer ist Wo?" Block auf meiner Seite aktiviert und die Mitglieder gefragt ob es ihnen gefällt.
Die meisten wollten, daß sie irgendwie einstellen könnten ob sie nun in diesem Block angezeigt werden wollen oder nicht. Nur leider weiß ich beim besten willen nicht wie ich als Laie das programmieren kann.

Zudem wäre es doch auch eine nette Funktion, die User entscheiden zu lassen ob sie nun; im Online-Block, Messenger, Mitgliederliste und Forum als online gelistet werden wollen oder nicht. Manche wollen dann eben "privat" bleiben.

Noch eine kleine Spielerei wäre es doch, den Moderatoren, Administratoren und evtl. auch Chat-OPs jeweils eine eigene Farbe zu verpassen.
Die Administratoren von mir aus rot, Moderatoren gelb und Chat-OPs meinetwegen lila oder blau, je nachdem.
Was haltet Ihr davon?

Sascha1981

Soweit ich weiß geht das mit denn blöcke ausblenden erst beim Pragma!!!

Liu-Kang

Hallo Sasha!
Ich denke, da hast Du mich falsch verstenden.
Ich meinte, daß es evtl. eine Option im Account geben könnte wo man ankreuzen kann ob man nun als online gelistet werden soll oder nicht.

Sascha1981

uppps hab ich wohl mal wieder falsch gelesen!!!

Ok so wie ich das ganze verstehe möchtest du so ne Art   Ghost Modus????

Das ganze könnte man eventuel unter   Ihre Einstellungen einbauen!!

Die eintsccheidende frage ist jetzt nur ob man das ganze ohne weitere probleme in das mx einbauen kann!!!

Am besten du wartest mal was die Admins dazu sagen, aber ich denke dazu müßte man am System auch etwas ändern da ja das ganze dann auch für das forum auch sien sollte!!

NeMeSiSX2LC

Hm ne wher Klausel mehr im block en feld mehr in der mx_users und ne einstellung mehr unter"Deine Einstellungen".

Also eigentlich nicht wirklich viel
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi :)

das ist eine interessante Funktion, habe ich selbst schon vermisst...

Denke das basteln wir in das Mx2.2 dann rein ;)
Das ganze hat dann natürlich nur auswirkungen auf die im Mx integrierten Module und Blöcke. Fremdmodule müssten dann selbst entsprechend angepasst werden.
schön´s Grüssle, Andi