Abfrage für eine Anzeige in bestimmten User Profilen

Begonnen von taranis, 06 Juni 2004, 21:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

taranis

Hi,

ich habe ein Nickpagemodul installiert, dass nur für bestimmte Usergruppen gedacht ist. Ich möchte nun eine Abfrage in die Userprofile machen, nach der dann ein Link angezeigt werden soll, dass der User eine Nickpage hat. (Nickpage besuchen)

Das Problem ist aber nun, dass die Daten, wer eine solche hat in einer anderen Tabelle als der _users liegt.

Wie kann ich das jetzt machen, dass ich abfragen lasse, ob der User eine Nickpage hat. Dazu müsste ja auf die andere Tabelle zugegriffen werden und wenn eine Nickpage von dem User vorhanden ist, dann der Link oder Button angezeigt werden.

*lol* Ich glaube umständlicher kann man es nicht umschreiben *lach*

NeMeSiSX2LC

select u.uname, n.uname form mx_users as u and mx_nickpage as n where u.uname=n.uname

so ungefähr müsste die abfrage aussehen.

Ach und welches Nickpage module benutzt du??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Hi NeMeSis,

danke, muss ich mal etwas rumfummeln  :D
Ich verwende das von RTR.
Läuft soweit problemlos.  ;)

Gibt es noch andere?

NeMeSiSX2LC

ka hab gedacht das du vielleicht ein anderes module hast ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Achso  :)
Also bin mit dem RTR eigentlich soweit zufrieden. Hatte es schon mal in einer älteren Version laufen mit kleinen Problemchen.

Das einzigste was mir noch aufgefallen ist, ist das die angegebenen Linkfarben nicht in die Nickpage übernommen werden. Das habe ich aber dem Coder, bzw. im Support bereits gemeldet und da kommt evtl. heute noch eine Lösung. Scheint wohl noch niemanden aufgefallen zu sein oder aber es nutzen nicht viele das Modul  ;)

NeMeSiSX2LC

So da du das teil benutzt hab ich doch gleich mal ein paar intressante Fragen und zwar:

Du benutzt MX was ja schon eine sehr gute Profil ansicht hat. Also warum braucht du noch eine Nickpage??

Ist es nicht für die User verwirrend wenn es zwei UserGB gibt??

So das wars erstmal.

Sowie ich es sehen könnte man "freie Gestalten" der nickpage doch bestimmt auch in den YA bringen.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Also die Nickpage wird einfach nur ein Zusatzangebot für eine bestimmte Usergruppe sein  ;)

User GB kann man abschalten, wenn es nötig ist.

Sicher kann man (wer es kann) die Profilansicht evtl. frei gestaltbar machen. Aber ich denke mal, mit der Nickpagelösung haben die User ein Stück eigenes, was auch etwas ausgelöst ist von der VKP Umgebung. Ich weiss auch noch nicht, wie es angenommen wird und ich mache es wie gesagt sowieso nur einem kleineren Kreis zugänglich.

taranis

Ich habe freundlicherweise folgenden Code von RTR bekommen, um die Sache mit dem Link zu Nickpage im Profil anzeigen zu lassen.

Das Problem ist aber nun, dass er nicht so im MX läuft. Hoffe jetzt einfach mal, Ihr habt eine zündendte Idee dazu  ;)  

  if (is_active("Nickpage")) {
/* Wenn Nickpagemodul AKTIV ...> Subroutine (sonst weiter in der Userinfo) */
$selnpdata = mysql_query("select np_urlname, np_status from ".$prefix."_mynp_data where npuid='$userinfo[uid]'");
list($np_urlname, $np_status) = mysql_fetch_row($selnpdata);
if ($np_urlname != "" && $np_status == 1) {
/* Wenn der User eine Page hat ...> weiter (sonst nichts machen) */
echo "<p><center>\n";
echo "<a href=\"$nukeurl/modules.php?name=Nickpage&file=nickpage&nick=$np_urlname\" target=\"_blank\"><b>Meine Nickpage ansehen</b></a>\n";
echo "</center></p>\n";
}
/* Ende Link-Ausgabe */
}
/* Ende Nickpage - Routine */

[Editiert am 8/6/2004 von taranis]

NeMeSiSX2LC

Da der code bestimmt in der option file steht muss es nicht $userinfo sondern $uinfo heissen
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Hi NeMiSis,

grummel... wie Recht Du hast  :)  Vielen Dank!

Genau das war es!
Und ausserdem muss noch $nukeurl raus und dann klappt es auch mit dem Seitenaufruf.

Vielen Dank nochmal

NeMeSiSX2LC

jupps entweder $nukeurl raus oder durch $GLOBALS['siteurl'] ersetzten ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1