Ausgabe bei Google usw.

Begonnen von taranis, 25 Mai 2004, 11:59:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hi,
kann man verhindern, dass z.B. Nicknamen aus der Community in Suchmaschinen gefunden werden, die dann mit der Seite gelinkt sind?

Ein User hat sich bei mir darüber beschwert  :wall:

Gruss
Andy

der_luecke

Tach,
wahrscheinlich nur, wenn die Nicknames auf passwortgeschützten Seiten auftauchen. Du willst ja auch nicht alles gegen Robots sperren.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Suchmaschinen ausperren kannst.
Wozu legt der sich einen Nick zu, wenn der nicht bekannt werden darf? Ist doch eigentlich totaler Blödsinn, oder? Vielleicht, wenn man die Möglichkeit bereitstellen würde, als eingetragenes Mitglied unter anonymous zu schreiben. Das widerspricht aber dem Nickname-Konzept.
Viel Glück bei der weiteren Suche

Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Sleepy Hollow

ZitatHi,
kann man verhindern, dass z.B. Nicknamen aus der Community in Suchmaschinen gefunden werden, die dann mit der Seite gelinkt sind?

Ein User hat sich bei mir darüber beschwert  :wall:

Gruss
Andy
Hi Du.
Wir haben bei uns im VB Board auch mal so jemanden gehabt der meinte sich aufregen zu müssen weil sein Nickname bei Google zu finden sei.
Ich habe ihm freigestellt zu gehen und seine Beiträge in das "Archiv" zu verlegen welches nicht gegoogelt wird.
Der kam nie wieder.
Wofür hat man eigentlich Nicknames?

[Editiert am 2/6/2004 von Sleepy Hollow]

taranis

*lol*
Also ich habe sinngemäß genauso argumentiert und auch hier hat sich der User dann gelöscht  ;)

Der kam dann mit Sachen, er findet sich mit nem Link bei Google in unserem öffentlichen GB wieder und so etwas.

Also da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Sollte man sich eben vorher überlegen, wo man was rein schreibt.

Andi

 :pfft:  die haben Probleme.....

Da soll er sich auf jeder Seite die er besucht nen anderen Nicknamen  zulegen, den am besten noch md5 verschlüsselt....

Oder er soll sich in sein Kämmerlein einsperren und sich nie mehr in einer Community anmelden...
schön´s Grüssle, Andi