ixed.lin.4.3.6.pxp fehlt!

Begonnen von jmielke, 24 Mai 2004, 11:10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snow2002

komisch... wir haben NICHTS geändert,und unsere page www.graffiti-dortmund.de/version2/html/index.php geht wieder. unsere andere page, www.frozenwater.de, hat dafür jetzt fehlermeldungen, die wir vorher nicht hatten. könnt ihr da vielleicht helfen??? ich komm da nicht klar:

Warning: main(includes/db/mysql4.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/0/d28459440/htdocs/version2/html/includes/db/db.php on line 36

Warning: main(): Failed opening 'includes/db/mysql4.php' for inclusion (include_path='/usr/local/lib/php-423') in /homepages/0/d28459440/htdocs/version2/html/includes/db/db.php on line 36

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /homepages/0/d28459440/htdocs/version2/html/includes/db/db.php on line 44
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Martin

hmm, er will hier doch die falsche php Version einbinden oder? 4.23 statt 4.36, die ja jetzt aktuell ist..?

Snow2002

STOP! alles klar, hat sich erledigt. warum auch immer, jetzt geht wieder alles... komische sache, dabei haben wir gar nichts gemacht, um die seiten nicht komplett zu zerschießen... geht bei euch auch wieder alles?
Gruß, Marcus

--------

Enders

Nein leider noch nicht.

Ich bin aber guter Hoffnung das es heute noch funktioniert.

Ich habe gerade mal geschaut. bei mir gibt es keine php-ini.php im Verzeichnis.

Wie also kann man das auf einen Managed-Server einrichten.

Großes Lob auch an Darkboy Martin und Toni M.

[Editiert am 25/5/2004 von Enders]

RitterT

Hallo,

ich habe einen managed server und bei mir gibt es keine php-ini.php.

Viele Grüße

Snow2002

auf der frozenwater-seite hatten wir ne php-ini.php und ne php.ini liegen, und die page ging nicht. auf der anderen page hatten wir weder ne php-ini.php noch ne php.ini, also haben wir die beiden dateien auf dem frozenwater-root gelöscht, und dann ging's... vielleicht hilft das ja jemandem weiter....
Gruß, Marcus

--------

DarkBoy

ZitatIch habe gerade mal geschaut. bei mir gibt es keine php-ini.php im Verzeichnis.

Nicht  jedes FTP Tool zeigt solche Dateien ohne besondere Einstellungen. Ich kann nur WinSCP empfehlen ;)  

Enders

Zitat
ZitatIch habe gerade mal geschaut. bei mir gibt es keine php-ini.php im Verzeichnis.

Nicht  jedes FTP Tool zeigt solche Dateien ohne besondere Einstellungen. Ich kann nur WinSCP empfehlen ;)  

@darkboy der Total-Commander tut dies schon.
Aber auch bei mir gibt es diese Datei nicht.

Enders

Jetzt habe ich auch mit WinSCP nachgeschaut. Giese Datei gibt es nicht.

@darkboy

Danke für diesen Tip. Nicht schlecht das Prg.  ;)

Snow2002

unsere beiden Seiten gehen auf einmal wieder OHNE das etwas von unserer Seite verändert wurde oder wir überhaupt ne php.ini haben (kann aber auch nicht am ftp-programm liegen, dass wir die nicht sehen, denn wenn wir eine draufspielen, sehen wir die ja...)! Habe gerade n paar links hieraus dem Topic überprüft, die bis vorhin nicht gingen und siehe da die laufen auch alle wieder! Mich würde nur interessieren was Puretec/1+1 jetzt gemacht hat damit die Seiten wieder gehen

[Editiert am 25/5/2004 von Snow2002]
Gruß, Marcus

--------

richard2

eben mit der puretec hotline telefoniert. die haben das mit der php.ini rausgenommen weil sie angeblich in jedes verzeichnis muss und das nicht das gelbe vom ei ist. sie arbeiten dran wissen aber nicht wann es klappt....... :wall:  :P

richard2

Andi

Zitatweil sie angeblich in jedes verzeichnis muss  
Normalerweise schon, aber im vkpMx gehehn sämtliche Dateiaufrufe nur vom root aus. Der Rest wird nur includet, ist also (für mx dateien) egal...
schön´s Grüssle, Andi

richard2

ok, davon abgesehen ab ich keine *php-ini.php im root

spricht für die programmierer das diese datei nur ins root muss  :)

jubilee

Hmmmm .....
Hab mal ein wenig rumgeschaut , ob schon etwas offiziell bekannt ist.
das einzige was vielleicht etwas in diese Richtung geht ist der
  Bug #28493 php_imap.dll (and others) load failure on Windows 98
Der schon bei php.net im Bugsystem gespeichert ist.
Hat etwas ähnlichkeit mit unserem roblem hier
MfG
jubilee

Biker

@all

Tja, seltsamerweise funzen meine Seiten auch wieder...und zwar mit PHP Version 4.3.6!

Scheint so, als hätten die Jungs bei 1 & 1 doch mal Kompetenz bewiesen, und den Fehler gefunden!?

Wenn ja, DANKE!

Gruß
Bernd
 http://www.biker-unity.de
 http://www.kleinerduell.de
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

TUIT

Zitat@all

Tja, seltsamerweise funzen meine Seiten auch wieder...und zwar mit PHP Version 4.3.6!

Scheint so, als hätten die Jungs bei 1 & 1 doch mal Kompetenz bewiesen, und den Fehler gefunden!?

Wenn ja, DANKE!

Gruß
Bernd
 http://www.biker-unity.de
 http://www.kleinerduell.de

Nur mal anmerke, dass Du da einer der seltenen Ausnahmefälle zu sein scheinst.
Bei mir tut sich nach wie vor nichts - jedenfalls nicht, sobald ich die php.ini wie sie von Tora vorgeschlagen wurde entferne.
to remember:
ZitatIm root eine php.ini angelegt mit folgendem Inhalt:

extension_dir = "/homepages/30/xxxxxxxxx/htdocs/myfreising"
...

Am Rande sei bemerkt - die Lösung mit der php-ini.php bringt mir, wie manch anderem nichts. Wir haben weder root-zugriff, noch ne php-ini.php die wir ändern könnten (Managed Server)

In diesem Sinne
Ich mache für heute Feierabend und lese morgen mal, was (und ob) sich noch etwas getan hat.

Stefan

daddl

servus alle zusammen, bei mir funzt auch alles wieder !! :D

jubilee

Hmmm .....
Jetzt würd mich schon brennend interessieren woran das denn
nun gelegen hat ?!?!?!
Vieleicht bekommt der Dark ja noch Info von seinem Spezl.
MfG
jubilee

Andi

@ ALL

ACHTUNG !!!

die php.ini im root kann ein Sicherheitsrisiko darstellen. Diese Datei kann man direkt im Browser anzeigen lassen und man sieht den direkten Serverpfad. Dies sollte eigentlich vermieden werden.

Legt im root eine .htaccess datei an mit folgendem Inhalt:
<filesmatch "\.ini$">
deny from all
</filesmatch>

Falls bereits eine .htaccess Datei besteht, fügt diese 3 Zeilen einfach dort mit ein.

Dann testet noch bitte, ob die myEGallery oder coppermine falls installiert noch funktionieren. Achtet dort auf das automatische erstellen von Thumbnails...
Diese beiden scripte verwenden die GD-Extension und ich weiss nicht, ob das mit dem geänderten Extension-Dir noch funktioniert.

[Editiert am 25.5.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi