Ich bekomme keine Mails mehr vom System?

Begonnen von Benedikt22, 20 Mai 2004, 12:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benedikt22

ich hab es jetzt wieder auf php mail
und es geht immer noch nicht!!

Ich weiß bald nicht mehr was ich noch asuprobieren soll

Benedikt22

ich bin vor 2 wochen mit meiner seite umgezogen auf die
Seite von planet.school.com
aber die Mails liefen ganz normal bis heute über den Mailserver von euch.
Seltsam das jetzt auf einmal nichts mehr geht!!!

Benedikt22

laut meinem webhoster brauch ich ja bei der PHP Mail keine Angaben zu machen...
aber es funtkioniert einfach nicht!!
Ich muss doch nur in der config datei oben die daten ändern oder?

Benedikt22

es geht alles wieder!! Dankeschön für die Hilfe!

jubilee

Hallo !
 
Zitatich bin vor 2 wochen mit meiner seite umgezogen auf die
Seite von planet.school.com
 
Du bist umgezogen.
Hast du denn in den Maileinstellungen etwa als Server localhost drinstehen ?
Wenn ja, kann es sein das es schon seit dem Umzug nicht funzt, falls Du bei planet.scholl.com keinen Mailaacount hast.
MfG
jubilee

jubilee

Hallo nochmal !
Ich hab meine Mailaccount bei euch also bei maax webhosting!
Was muss ich dann genau eingeben
bei der config.php??
Server angeben
Benutzername  angeben
Passwort angeben
auf SMTP stellen


Andi

Hi :)
 
Zitates geht alles wieder!! Dankeschön für die Hilfe
Was war es denn?
 
ZitatAber die User die sich anmelden bekommen weiterhin mails vom system nur ich nicht als admin
Hmm, war nur die Adminmailadresse falsch?
 
ZitatSoweit ich weiß ist das mx vor Kacker Atacken sicher!!
Naja, relativieren wir mal etwas....
Das vkpMx ist sicher gegen die bisher bekannten Sicherheitslücken von phpNuke. Eine 100% Sicherheit gibt es nirgends.
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Ich habe auch solche Probleme seitdem die Seite von mir auf einem eigenen Server läuft. Die Mailverwaltung läuft allerdings über einen 1&1 Mailserver (war mir lieber).
In den SMTP - Mail-Server-Einstellungen habe ich folgendes drinstehen:

Mailserver: 
Benutzername: 
Passwort: 
SMTP Port: 25
Mailversand per:  PHP Funktion - mail()

Es werden zwar die Mails an neuregistrierte versandt, ebenso die Bestätigungscodes, die neuen Passwörter (falls vergessen wurde), die Weiterempfehlungen vom Recommend_Us Modul und die Newsletter. Der Rest (Benachrichtigung bei Artikeleingang, Benachrichtigungen im Forum, Feedback usw.) funktioniert nicht. Davon kommen keine Mails an.
Wenn ich jetzt umstelle auf

Mailserver: smtp.1und1.de
Benutzername: **********
Passwort: *********
SMTP Port: 25
Mailversand per:  PHP Funktion - mail()

kommen keine Mails an. Egal von welchem Modul, auch nicht, wenn ich das Ganze über meine T-Online.de Adresse laufen lasse oder auf SMTP mit anmeldung am Server umstelle.
Ich stehe vor einem Rätsel.

jubilee

ZitatMailserver: smtp.1und1.de
Benutzername: **********
Passwort: *********
SMTP Port: 25
Mailversand per:  PHP Funktion - mail()
kommen keine Mails an. Egal von welchem Modul, auch nicht, wenn ich das Ganze über meine T-Online.de Adresse laufen lasse oder auf SMTP mit anmeldung am Server umstelle.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Hmmm .
Ich habe schon bei meinem Feedbackmodul etwas ähnliches Festgestellt.
Evt . ist die Umsetzung in der Mail-Klasse fehlerhaft, oder alle Provider unterstützen nur noch SMTP after POP
In diesem Fall wird die Authentifizierung vom POP-Server (Port 110) durchgeführt. Dann ist leider kein Einloggen über den SMTP-Dienst auf Port 25 möglich.
@Tora: Wir müssen die Mail-Klasse mal genauer unter die Lupe nehmen.
MfG
jubilee

Musicman75

bei den 1und1 server ist es folgendes problem. die mails werden vom internen postfix "abgefangen", wenn du den mailserver von 1und1 verwendest, kommen also die mails nicht in deinem postfach an, da der server versucht die mails lokal zuzustellen. lege einfach ein mailaccount auf deinem server an da gehen dann alle servereigenen mails hin, alle anderen gehen weiterhin über den mailserver von 1und1.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Biker

#30
@Liu-Kang & Musicman75

Das kann nicht am Mailserver von 1und1 liegen, denn ich bekomme alle Mails darüber!

Habe nen Exklusiv-Server bei 1und1!

Meine Einstellungen sind ebenfalls diese hier:

Mailserver: 
Benutzername: 
Passwort: 
SMTP Port: 25
Mailversand per:  PHP Funktion - mail()


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

@Biker.
PHPFunktion -Mail() geht nur, wenn Du lokal einen Server betreibst (php und Meilserver auf derselben Maschine).
Für ferne Server brauchst Du SMTP mit Anmeldung am Server sonst Tut das nicht.

@Musikman75: Praktisches Beispiel für Fehlkonfiguration. Eigentlich soll der Server in diesem Fall ja "relayen"
MfG
jubilee

Biker

@jubilee

okay, aber dann erklär mir doch bitte mal, warum es bei mir problemlos funktioniert, denn bei einem exklusiv-Server von 1 & 1 ist kein Mailserver drauf!....der Mailserver ist der gleiche wie bei den Webhosting-Paketen....nämlich pop.1und1.com und smtp.1und1.com!

Trotzdem funktioniert es aber auf meinem Server mit dieser Einstellung!?

*grübel*

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Musicman75

fehlkonfiguration - wie mans nimmt, ich habe lediglich eine mailadresse bei dem 1und1 mailserver eingtragen und dementsprechend auch den mx eintrag auf den mailserver von 1und1 gelegt.

es ist schon logisch, das dann alle lokalen mails nicht mehr in dem eigentlichen postfach ankommenb, nur wissen muss man das. ich habe mich am anfang auch gewundert wo die ganzen mails bleiben. habe das jetzt alles geändert und es geht jetzt ja wieder.

gruß
steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Liu-Kang

Also ich habe gerade nochmal das neue Feedbackmodul von jubilee getestet und die Kopie des Formulars kam an aber nicht die eigentlich wichtige Feedbackmail.

jubilee

Hallo !
ZitatAlso ich habe gerade nochmal das neue Feedbackmodul von jubilee getestet und die Kopie des Formulars kam an aber nicht die eigentlich wichtige Feedbackmail.
Ja, das deckt sich mit meinen Erkentnissen.
Kopie der Feedbackmail kommt an, weil die bsendeadresse eine auf dem mailserver bekannte E-Mail-Adresse ist.
Die original-Mail kommt nicht an, weil die Absendeadresse (wahrscheinlich) eine nicht auf dem Mailserver bekannte Adresse ist ?!
Ergo: Der Mailserver relayt die Mail nicht, die eine andere Absendeadresse haben, als auf dem Mailserver gelisted.
@Liu-Kang: Check das mal mit den Absendeadressen. Stimmt das so?

MfG
jubilee

Liu-Kang

Meine Adressen werden über 1&1 verwaltet, nicht über meinen Rootserver (war mir lieber so).
Die Adresse, an die das Feedback gehen sollte war eine Adresse die von mir auf 1&1 eingerichtet wurde.
Die Kopie ging an meine T-Online Adresse.
Die Kopie kam an.

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, jubilee :)!

jubilee

O.K.
Das Feedback-Original hatte als Absenderadresse Deine T-Onlineadresse und sollte an die 1&1 Adresse (nicht o.k.)
Das Feedback-Doppel hatte als Absenderadresse Deine 1&1 E-Mail Adresse und sollte an die T-Online-Adresse (o.k.)

Richtig ?

Wenn ja, klappt das relaying auf dem 1&1-Server nicht aufgrund einer Absenderadresse die nicht auf dem Mailserver bekannt ist.

MfG
jubilee

Biker

Also ich habe das mal parallell getestet...auch mit dem neuen Feedback von Jubilee und auch mit meiner T-Online Mail-Adresse....und bei mir kamen beide Mails an!

Zitatgesendet: 08-12-2004 (Wed) 13:53

Dein Name: Bernd tester

Deine Email: martin.bernd@t-online.de

Anmerkung/Wunsch/Mitteilung:

----------------------------------------------------------------------------------

test

Zitatgesendet: 08-12-2004 (Wed) 13:53

I.P: 80.143.60.110

Absender Name: Bernd tester

Absender Email: martin.bernd@t-online.de

Anmerkung/Wunsch/Mitteilung:

----------------------------------------------------------------------------------

test

Hast Du mal per Webmail bei 1&1 in Dein betreffendes Postfach gesehen?

Ich hatte nämlich auch mal mit einem Postfach so ein Problem....es kamen per Outlook keine Mails mehr an, und als ich beim Webmailer reinsah, staunte ich nicht schlecht, denn das Postfach war total voll!
Erst, als ich dort den ganzen Müll gelöscht hatte, funzte es wieder!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Liu-Kang

Im Feedback Modul hatte ich meine T-Online Adresse angegeben und an die ging ja dann auch die Kopie.
Das Feedbackoriginal soll an meine 1&1 Adresse gehen, tuts aber nicht.

@Bernd: Im webmailer waren keine Mails drin.