Hack über MyeGallery

Begonnen von kalle0, 17 Mai 2004, 20:25:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalle0

Hallo,

in den letzten Tagen wurde meine HP www.freiberger-moonlight-skaten.de gehackt, eben schrieb mir 1und1 von selbst, das sie das auch registriert haben, und das sie das auf MYeGallery zurückführen.

Ich verwende VKP-Maxi und hab bisher immer gezögert auf vkpMX upzudaten, werde das wohl nun aber tun müssen, in der Hoffnung, das das Hack-Prob damit zumindestens kleiner wird...

Viele Grüße
Peter

Andi

Hi Peter :)

der hack über myEgallery ist aber schon recht alt. Hier im Forum gibt es etliche Posts mit Lösung dazu. Solange die eGallery nicht gefixt ist, solltest Du das Modul löschen oder zumindest den Modulordner umbenennen. Ein einfaches deaktivieren genügt hier nicht!!

Bei 1&1 solltest Du vorher genau prüfen, ob das vkpMx-Checktool ok gibt. Von verschiedenen Usern haben wir gehört, dass es auf manchen Servern bei 1&1 Probleme mit dem vkpMx gibt.

Ansonsten rate ich Dir dringend zum Update auf vkpMx. Der egallery-Bug ist nicht das einzige ungestopfte Sicherheitsloch im alten vkp-maxi bzw. phpNuke.
schön´s Grüssle, Andi

kalle0

Hallo,

ich hab eine HP mit VKPmx2.0 bereits am laufen, das geht bei mir ohne Probleme.

Ich hab nur etwas bedenken wegen der Datenübernahme, aber da vertrau ich mal auf euer Können, das war bisher nie ein Fehler...

:-)

Peter

jubilee

Hallo !
Ich schließ mich da Tora an.
Das Sicherste und beste ist wirklich das Update auf das neue VKPMX.
Du wirst sonst in Zukunft öfter Probelme mit Hackern haben.
MfG
jubilee