SNITZ Forum auf VKPMX2x ?

Begonnen von akhan, 15 Mai 2004, 20:35:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

akhan

Ich habe ein   ASP-Forum auf Serverhacker.com code mit   Access2000- DB am laufen. Die User und forum-Beiträge will ich auf VKPMX2x umstellen.

Hier das Link...  http://www.websamba.com/welcomeToMyWorld/shn

Gibt es möglichkeit, das man die User sowie die Beiträge auf VKPMX2x anpassen kann ?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube einer von den admin (Andi oder Alex) haben schonmal einen User damit geholfen.

Hat einer Idee oder hilfsscript, womit ich das bewältigen kann ? Es wäre eine Zumutung, alle meine User aufzufodern, neue anzumelden.

Grüße  Ami
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

_Gerry_

hey Du!

Da ich das Script nicht kenne kann ich leider nicht viel dazu sagen!

Wie sind den die Tabellen aufgebaut?
Wird das passwort der User verschlüsselt, wenn ja, wie?
Gib mal ein Beispiel.  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

akhan

Hi Gerry ,

Zuerst danke für die Interresse.

Ja die passwörter sind verschlüsselt und für die Verschlüssungsmethode, muß ich mich erst informieren.

Alle Tabellen sind  mit "Forum" prefix versehen. z. B. FORUM_CATEGORY, FORUM_TOPICS usw.
Außerdem z. B die innere struktur der Tabelle z. B. FORUM_CATEGORY sieht folgendes aus:

CAT_ID; CAT_STATUS; CAT_NAME; CAT_MODERATION; CAT_SUBSCRIPTION; und CAT_ORDER.

Da das Forum  auch mit MySql DB zurecht kommt, musste eigentlich umsetzung der Tabellen  für VKPMX möglich sein hmmm ?

Aber das wird wahrscheinlich besser, wenn du den script und Tabelle selbst ansehen würdest. wenn du interresse hast sehen mal bitte die folgende Access-Tabelle und config.asp.
config.asp kannst du mit jeden beliebigen text editor editieren

 http://www.herz-dame.com/test/config.asp
 http://www.herz-dame.com/test/snitz_forums_2000.mdb

PS: wenn dir das etwas erleichtern soll, kann ich die DB-datei auch in mysqldb-form convertiert zur Verfügung stellen.

[Editiert am 16/5/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

akhan

Hi Garry ,

hast du mich vergessen ? :)
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

akhan

Hi Garry,
inzwischen habe habe ich festgestellt, dass Verschlüsselung der Passwörter über SHA-256 Digest läuft.

Weitere Information stehen auf der folgende seite.
http://www.frez.co.uk/freecode.htm#sha256
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.