Newsletter 1/0 Abfrage ?!

Begonnen von michael, 23 April 2002, 21:54:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

michael

Ich habe einen Newsletter-Block.
Nun wäre es natürlich sinnvoll, wenn der nur erscheint, wenn das Mitglied noch keinen Newsletter geordert hat.
Läßt sich das in der Userdatenabnk abfragen und wenn ja wie ?

cu ... michael

Sven

Hi,

welchen Newsletter verwendest du? Gibt schon einige. Da wäre es halt wichtig wegen der DAtenbankaufrufe etc.

Bernardo

Hi all,

die Newsletter-Abfrage (die auf/in die nuke_users db) habt ihr im VKP im Your_Account Modul schon auskommentiert, denke ich.
Jetzt wäre es schön, wenn man den bariba-Newsletter samt Abfrage mit dem Your_Account Modul verknüpfen könnte. Dazu müsste die bariba-Abfrage samt deren db Aufruf mit in das Account Modul mit eingebaut werden. Mal sehen, ob ich demnächst mal Zeit dazu finden kann. Dann versuch ich mich mal daran.
Oder hat eventuell schon jemand???
Dann gebt mir doch bitte Bescheid, man muss ja das Rad nicht zweimal neu erfinden!
Übrigends hat der admin-Teil zum account modul auch ein Problem. Oder hatte es bis zum Update? Ich weiss nicht genau, weil ich mir das Update nur in Teilen eingespielt habe. Auf alle Fälle, wenn man als admin einen User aufrief, der eine Signatur eingetragen hatte, und irgend eine Änderung speicherte (als admin), dann war die Signatur hinterher weg. Das galt auch für die Newsletterabfrage. Ist schon lange her, dass ich das hier gefixt habe, aber es lag, glaube ich, beide Mal, an einem Feldnamen beim INSERT, der ohne den prefix user_ aufgerufen worden war, in der db aber mit prefix stand. Oder umgekehrt.

Saludos
Bernardo

michael

Newsletter?
Na welchen wohl: bariba v1.61

:-) ... michael

DarkBoy

@bernando
 wäre schön wenn du dir das annehmen könnetst, da wir nich  nicht wir´klich Zeit zu hatten :)

Bernardo

@DarkBoy

ich hab jetzt mal die Your_Account/index.php und die Newsletter/index.php ein wenig umgestrickt:
Der neue User hat die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren, damit wird dann auch der zugehörige Eintrag in die _newsletter db geschrieben, und auf den Userseiten wird der Status abhängig von 0/1 in der _user db $newsletter angezeigt.
Trägt sich ein angemeldeter User im Newslettermodul ein, oder aus, wird auch in der _user db der $newsletter 1/0 entsprechend gesetzt.
Zum Ändern, also 1/0 des Newsletters steht nur noch ein Link in der Userinfo.
Keine db Änderung. Nur die beiden index.php und die zugehörigen Language files (nur in Deutsch) geändert.
Ich mach ein zip-file draus, und schick sie dir per email. Schau sie dir bitte an, und dann kannst du sie ja in den Downloadbereich stellen.

Ich hoffe/denke dass alles funktioniert  ;)

Saludos
Bernardo

DarkBoy

HI
 coll, schik mal bitte an uns ! dann testen wir das mit

Bernardo

@DarkBoy

is raus!

Saludos
Bernardo

DarkBoy

THX habe ich :) statement folgt

tequila

Hi
Wenn das Newsletter-Modul verwendet wird könnt Ihr Eure Your_Account/index.php in der function_userinfo einfach von:

if (($userinfo[newsletter] == 1) AND ($uname == $cookie[1]) AND ($userinfo[pass] == $cookie[2]) OR (is_admin($admin) AND ($userinfo[newsletter] == 1))) {
            echo "<i>"._SUBSCRIBED."</i><br>";
        } elseif (($userinfo[newsletter] == 0) AND ($uname == $cookie[1]) AND ($userinfo[pass] == $cookie[2]) OR (is_admin($admin) AND ($userinfo[newsletter] == 0))) {
            echo "<i>"._NOTSUBSCRIBED."</i><br>";
        }

zu:

// Dieser Part checkt, ob jemand bei dem Newsletter-Modul eingetragen ist    
  $user2 = base64_decode($user);
  $cookie = explode(":", $user2);
  if ($cookie[0] > 0)               // If logged in as user get the mailaddress
  {
    $query = "SELECT email, uid FROM ${prefix}_users WHERE uid = '$cookie[0]'";
    $result = mysql_query($query);
    list($usermail) = mysql_fetch_row($result);
  }

    $query = "SELECT id, email, status, html, checkkey FROM ${prefix}_newsletter WHERE email = '$usermail'";

    $result = mysql_query($query);
    list($n_id, $n_email, $n_status, $n_html, $n_checkkey) = mysql_fetch_row($result);
 
    if($n_id <> '')
    {
     echo "<a href=\"modules.php?name=Newsletter\"><i>"._SUBSCRIBED."</i></a><br>";
    }
    else
    {
     echo "<a href=\"modules.php?name=Newsletter\"><b><i>"._NOTSUBSCRIBED."</i></b></a><br>";
    }

ändern.
Dann erfolgt die Abfrage, ob der User im Modul eigetragen ist oder nicht und der richtige "Spruch" wird angezeigt.

Cu Alex