Einrichtung des irc chats

Begonnen von cytack, 31 März 2004, 17:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cytack

Was muß man denn beachten wenn man den den IRC Chat installiert?
Wie richtet man den ein??

es liegt dem download ja leider keine install.txt bei..hm

dankäää
:: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - RESISTANCE IS FUTILE !!! ::

Wolfgang84

hab auch ein problem damit... wenn ich mich als nicht angemeldeter im system, also als gast einloggen will, sagt der mir immer, dass mein Chatname nicht registriert sei :-(

Atze

Hi, bei mir geht gar nix! Weder die Sprachdatei, oder sonst irgendwas, ich bekomme folgenden Fehler:
Error: language-file 'german' for module 'ircchat' is missing!

Warning: main(modules/ircchat/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/partyblick/dlg/html/modules/IrcChat/index.php on line 29

Warning: main(): Failed opening 'modules/ircchat/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/partyblick/dlg/html/modules/IrcChat/index.php on line 29

Warning: chatmain(modules/ircchat/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/partyblick/dlg/html/modules/IrcChat/index.php on line 141

Warning: chatmain(): Failed opening 'modules/ircchat/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/partyblick/dlg/html/modules/IrcChat/index.php on line 141

Was ist das??
Bzw, könnt Ihr uns evtl. eine Anleitung oder Screenshot von den Einstellungen im Adminmenü lieferen, damit man mal testen kann obs geht??
Auf eurem Server oder so?? Danach kann sich jeder einen eigenen Channel suchen.
Wäre mal locker...
Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Sascha1981

Error: language-file 'german' for module 'ircchat' is missing Also das heißt das die language german nicht vorhanden ist!!!
Du hast denn IRC chat hier aus dem Download???
Der müßte eigentlich funktionieren!!
Hab ihn selber gerade vor 5 min. geholt und bei mir funktioniert alles super!!!

Hast du auch alle Daten auf denn Server übertragen oder wolltest du erst mal local alles testen???

Überprüfe mal ob alle Daten auf denn Server sind!!

[Editiert am 21/4/2004 von Sascha1981]

Atze

Hi,
ja hab ihn hier aus den Downloads. Hab alles zum Server hochgeladen, sogar 2x mal schon, dachte auch das es das Problem war!
Das Problem bei der language Datei ist, er sucht es im Modules Ordner "ircchat" "Kleingeschrieben"aber ich hab nur ein Ordner hochgeladen der so geschrieben ist: "IrcChat". Das ist schon komisch?!

Und die anderen Fehlermeldungen, was sagen die aus??

Gruß

P.S. Die ixed-Teile hab ich nicht hochgeladen, da hab ich mal gelesen das dies nicht so gut ist????!!!!!
Fahr mal das Becks hoch!

Atze

So jetzt gehts!! Jedesmal wenn ich folgendes eingegeben habe: "/modules.php?name=IrcChat" in der Browserleiste, kam eben diese Fehlermeldung wie oben beschrieben. Wenn ich es aber so: "/modules.php?name=IrcChat#" eingegeben habe, hat auf einmal alles gepasst???? Warum auch immer, keine Ahnung.

Aber geht alles.
Danke.

Nur was muß ich hier eingeben:
Eggdrop: Name des Bots  
Eggdrop: Pfad der Raumlisten  
Und kann man bei euch so einen Channel kriegen mit Eggdrop?? An wenn muß ich mich wenden??

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Homicide

In der Eggdropsection gibst du nur daten ein wenn du auch einen Eggdrop
installiert hast.

Eggdrop: Name des Bots (den hast du bei der installation des Eggdrop ja selber vergeben, oder bekommst ihn von dem Anbieter genannt)
Eggdrop: Pfad der Raumlisten (der wird in dem Script eingestellt das du in deinen Eggdrop einbindest, liegt im Modul unter /module/IrcChat/eggdrop und heißt onlineliste.tcl. Diese Datei wird angepasst und dann in der Konfig des Eggdrop aufgerufen. Oder wenn du den Eggdrop von einem Anbieter bekommst wird er dir den Pfad nennen.

Einen eigenen Channel mit einem Eggdrop kannst du auf dem IRC-Freunde IRC-Server bekommen, schreib mich einfach an und ich richte dir deinen Raum ein.

hannover-jung

hhm... muss die datei noch irgendwie geändert werden... bekomme da nur eine fehlermeldung... 

ZitatWarning: fopen(): Unable to access modules/IrcChat/eggdrop/onlineliste.tcl/Hannover_Lobby.txt in /home/www/web511/html/net/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 256

Warning: fopen(modules/IrcChat/eggdrop/onlineliste.tcl/Hannover_Lobby.txt): failed to open stream: Not a directory in /home/www/web511/html/net/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 256

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web511/html/net/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 257

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web511/html/net/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 264