Zwei Banner nebeneinander

Begonnen von tomcom, 31 März 2004, 12:58:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomcom

Hallo, alle zusammen.
Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten, im Header zwei Banner nebeneinander zu zeigen?
Ich dachte da an ein fullsize und ein halfsize. Sollte im Normalfall prima nebeneinander passen.
Geh ich recht in der Annahme, dass ich dazu das Bannermodul noch einmal (unter anderem Namen) installieren muss und dann im Theme einen neuen Aufruf setzen?
Wenn ja, wie muss das aussehen, damit die zwei Banner nebeneinander erscheinen, zentriert sind und einen gewissen Abstand voneinander haben?

Andi

Hi tomcom :)

das geht im Mx einfacher.

- in der funktion themeheader() (oder dort wo es erscheinen soll) includest Du die /includes/mx_bannerfunctions.php:
include_once('includes/mx_bannerfunctions.php');

- an den beiden Stellen, wo die Banner erscheinen sollen, gibst Du das Ergebnis der Funktion viewbanner() aus:
echo viewbanner(3);
echo viewbanner(5);

Die Übergabeparameter für viewbanner() sind wie folgt definiert:
3 = center
4 = center unten
5 = links
6 = rechts

Also hier die entsprechende Zahl verwenden, von der Bannerposition, deren Banner jeweils erscheinen sollen.
schön´s Grüssle, Andi

tomcom

Ja, das wären dann aber zwei Fullsize-Banner, da doch das Modul nicht zwischen den Grössen unterscheiden kann. Ich wollte zwei verschiedene Grössen, weil das auch bei 800x600 nebeneinander passen würde.
Auf einer anderen Seite habe ich einen Bannermanager für jedes Format. Kann man nicht einfach den Aufruf (Javascript) dafür einbauen? Wenn ja, wie?