und wieder XForum

Begonnen von webweib, 23 April 2002, 11:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webweib

Habe gestern das Xforum bei mir (Nuke 5.0) installiert, das ging klasse und problemlos. Auch mit dem Einrichten bin ich klar gekommen und als Admin kann ich auch alles machen.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem...

Wenn ich als Benutzer auf meiner Seite eingeloggt bin und auf das Forum klicke - erscheine ich nicht als eingeloggt. Wenn ich dann im Forum oben auf "registrieren" klicke, dann komme ich auf mein Profil (was ja beweist, dass ich eingeloggt bin) Geh ich dann wieder zurueck ins Forum bin ich immer noch nicht eingeloggt, obwohl dann unten schon steht: neues Mitglied INGE

Hab jetzt schon euer ganzes Hilfeforum durch gelesen und folgendes schon gemacht:

*******************************

"Bitte spiele Deine originale user.php/users.php wieder ein und downloade dir bitte unseren Userregistrationfix.
Wenn du die dort enthaltenen user.php und useres.php mit deinen vergleichst, wirst du feststellen, dass es dort einige Eintraege gibt mit "Salt" die bei dir wohl fehlen werden.
Bitte trage einfach die bei dir fehlenden "Salt"-Eintraege in deine beiden Dateien ein, damit sollte das Anmeldeproblem geloest sein."

Und auch die Einstellungen im Admin so:

"Überprufe doch mal als Admin deine generellen Forumseinstellungen.
Bei den folgenden Punkten solte es so aussehen:
Erlaube Benutzer Registrierrung An
Nur für registrierte Benutzer ? Aus

und weiter unten

Keine Regeistrierung erforderlich: Aus"

************************************

Hat alles nicht geholfen :(
Bei euch hier klappt das - ich hab mich im Portal registriert und bin auch gleich im Forum angemeldet. bei mir komm ich immer wieder auf mein Profil wenn ich auf registrieren klicke :( :(

Könnt ihr mal bitte gucken????

Meine Url zur Nukeseite: http://www.webweiber.net/Nuke5-VKP/index.php

DarkBoy

Hi
 so erstmal ein LOB an das THEMEN sieht schick aus :)

Dann zu deinem Problem:  logge dich als ADMIn aus und als USER , lösche alle deine Cookies und dann als USER   anmelden und danach als  ADMIN.

Ich ahbe mich ebend gerade  geregt bei dir und werde  von dem FORUM einwandfrei erkannt :)  so wie es sein soll.

webweib

Hab gerade gesehen dass du da warst, Danke...

Jaa - das hab ich alles schon versucht. Ich hab mich ausgeloggt. alle Cookies gelöscht, den Browser zugemacht und dann als User eingeloggt ...

Dat geht trotzdem nich bei mir  :cry :cry

Bin ich als Webmaster eingeloggt steht oben im Forum: Eingeloggt als webmaster wie es soll. Aber selbst wenn ich alles lösche nach dem ausloggen als Webmaster - auch die alten Cookies - dann geht das einfach nicht  :mad:

Ich werd noch wahnsinnig hier  :o hatte bis gestern das Splattforum - aber da funktionierte die Anzeige von neuen Beiträgen nicht. Nun hab ich eure Variante gefunden und nu geht dat auch wieder nich  :mad: Jedenfalls nicht bei mir  :cry :cry

Ob ich das dann einfach ignorier jetzt? Wenn das bei meinen Besuchern funktioniert reicht das ja eigentlich - muss ich eben immer halt als Admin (webmaster) posten  :puzz


Auf jeden Fall erst mal DANKE fuer nachsehen  :) und fuer das Theme-lob  :o Das ist eben eins fuer "Weiber"  ;)

DarkBoy

Hi
 mache dir keine Sorgen, das Problem wird nen cookie sein :)  das Board funzt einwandfrei :)
Als letzet Möglichkeit : schaue mal  deine server an welche php und mysql versionen da laufen !

Als letztens wäre dann ein UMBAU auf unser nuke 5.5 VKP  ne Lösung aber mit  Handarbeit und Zeit verbunden!


webweib

Perl Version: 5.00503 - Ueber MySql weiss ich nicht genau.

 
Zitatwäre dann ein UMBAU auf unser nuke 5.5 VKP

Um Gottes Willen  :mad: :P Ich hab dummerweise dieses VKP5.0 als erstes entdeckt und da jetzt schon so viel Arbeit reingesteckt und editiert - das bleibt erst mal. Lieber schmeiss ich das Forum weg  :cry  ;)

Also nochmal Danke - war ganz nett dass man hier gleich Hilfe - und vor allem TROST  :cry bekommt ...

Ich werd mal jetzt noch probieren die Kopf- und fusszeile zu deaktivieren so dass da Board nicht im Nukefenster ist sondern alleine öffnet - vielleicht besinnen sich da die Kekse eher ;)

Ansonsten schöne Gruesse und ich hoffe, dass ich nicht noch was finde....

Tschuessi erst mal  :cool:

Micro

Ich hab mir eben das Problem mal angesehen.
Es gibt tatsächlich nen Problem in der Cookie Verwaltung. Das Teil kann nicht übernommen werden, da das 5er Nuke das Cookie anders schreibt als das Forum auslesen und interpretieren kann.

Also ohne Grundlegende Veränderungen in der Cookie Verwaltung auf dem Board selbst oder ein Update auf eine andere Version, wird Dir fast nix anderes übrig bleiben.

Das sollte aber zu schaffen sein. ;o)

Mirko

DarkBoy

Hi Micro
 schön das du mal wieder schneller geschaut hast )
 
Denek schon das WebWeib das  hinbekommen wird !   soviel Handarbiet ist es auch nicht :)  und imho einfacher  als den Rest anzupassen :)

btw  Geh mal ICQ online :)

webweib

 :cry :cry :cry :cry

Was macht ihr mit mir  :cry :cry :cry

Hiiilfe  :cry das kann ich nicht  :cry

Hab schon gesehn, dass Mirko auch da war  :)

Ich kann wirklichhier alles löschen (sogar mit Cache&cockie washer alles leer machen) trotzdem geht das nicht ...

Aber wieso klappt das bei euch?? Ne Freundin kann sich auch ohne Probleme einloggen und bei mir springt das Mistding immer zurueck  :cry

webweib

Nochmal kurz...

Ich hab mich jetzt als vollkommen neuer User nochmal angemeldet und mit dem Namen klappt das einloggen ohen Probleme  :mad: Nur mit meinem alten Usernamen komm ich absolut nicht rein, egal wa sich mache.

Naja  :puzz jetzt muss ich erst mal Essen fuer meine 5 Kinder machen  ;)

PS.
Hab das Problem umgehen können, indem ich mich einfach im Nuke mit meinem normalen Usernamen nochmal zum SUPERuser gemacht habe. Jetzt geht das  - vielleicht nuetzt es ja jemand anders noch, wenn ich das hier reintaste ....

Tschuessi[Bearbeitet am: 23/4/2002 von webweib]

DarkBoy

HM
komisches Problem aber  wir gucken uns da mal um was  passiert!