User können sich selber löschen?

Begonnen von Sleepy Hollow, 19 März 2004, 05:53:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sleepy Hollow

Und noch eine Frage von mir:
Können User sich selber löschen? Ich habe bei meinen Testaccounts nichts dergleichen gefunden, jedoch trotzdem einige Mails erhalten, das sich User deleted haben. *wirr*

Kann mir jemand weiterhelfen? ich hab noch nicht so viel Ahnung von allen Funktionen. :)

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Sleepy Hollow

Ich verstehe nicht. Was soll da sein? Ich bekomme einen Login, logge mich ein und unten rechts ist nichts. *wirr*

_Gerry_

Wenn du eingeloggt bist und dann in deinem Profil auf Einstellungen gehst,
ist rechts unten ein Link namens: Account löschen!

CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

jubilee

Hallo !
 
ZitatWenn du eingeloggt bist und dann in deinem Profil auf Einstellungen gehst,
ist rechts unten ein Link namens: Account löschen!
Nicht auf   Einstellungen sondern auf   Ihre Informationen klicken
dann unten rechts ist ein Link
  Account Löschen

MfG
jubilee




[Editiert am 20/3/2004 von jubilee]

Sleepy Hollow


BowlingX

Sicher könnte man den Link herausnehmen...aber das ist nicht umbedingt empfehlenswert! Rechtlich gesehen muss der User die Chance haben sich zu löschen!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

_Gerry_

ZitatHallo !
 
ZitatWenn du eingeloggt bist und dann in deinem Profil auf Einstellungen gehst,
ist rechts unten ein Link namens: Account löschen!
Nicht auf   Einstellungen sondern auf   Ihre Informationen klicken
dann unten rechts ist ein Link
  Account Löschen

MfG
jubilee





Okay, war mein Fehler!
Hab mich in der Eile verschrieben!  :redhead:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Sleepy Hollow

ZitatSicher könnte man den Link herausnehmen...aber das ist nicht umbedingt empfehlenswert! Rechtlich gesehen muss der User die Chance haben sich zu löschen!  
Ob empfehlenswert oder nicht ist mir da ehrlich gesagt gerade Wumpe. In kaum einem Forum kann man sich selber löschen es sei denn man wendet sich an den Admin und dieser macht das manuell. Von daher will ich es genau so handhaben und hatte bisher mit diesem Verfahren auch keine Probleme.

Wie sieht es denn aus wenn ich den Spurce-code verändere? Bekomme ich irgendwelche Probleme bspw. das sich die Software deaktiviert wegen Veränderungen?

moscito

gibt sicher keinen ärger wenn du in dem Codes rumwurstelst, ich stelle mir nur vor das der evt. benötigte support sich anders gestalltet, aber codeschnips ändern viele, von daher wohl kein thema. was du nicht ändern oder wissen sollst, ist eh verschlüsselt.

zu deiner account löschfunktion:
Das Recht verlangt diese Funktion, und es kann extrem teuer werden wenn die Funktion nicht vorhanden ist. Ein Freiherr von Gravereuth wird sich über dein CMS freuen oder ein unzufriedener User geht petzen. Kann alles passieren. warum unnötig abmahnungen bezahlen wenn die funktion das problem umschifft?
Ja ich weiß, es gibt Boarde und Portale die diese Funktion nicht haben, aber tatsche ist sie beim WBB genauso vorhanden wie in einigen anderen CMS´s, sie ist wahrscheinlich vom admin deaktiviert.

ich kenne 2 portale die nach der Abmahnung dicht gemacht haben, aus genau diesem Grund. die abmahnung war jeweils um die 4500.- euro
Mahlzeit sag ich da nur, ich lass meine Funktion schön aktiv. ich hab nichts zu verschenken an faule abmahnanwälte

jubilee

Nuff .....
@moscito:Lassen wir Ihn, wenn er will.
Wenn er den Code selbst rausnimmt ist mir das egal.
@Sleepy Hollow: In der Datei modules/Your_Account/edituser.php ca ab Zeile 75 ~
diese Zeile :
 
Zitat."<td align='right'><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=delete\">".(eregi_replace(""," ",_DELETEACCT))."</a></td>"
so ändern :
 
Zitat#."<td align='right'><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=delete\">".(eregi_replace(""," ",_DELETEACCT))."</a></td>"
Dann ist der Link weg .....
MfG
jubilee

[Editiert am 22/3/2004 von jubilee]

moscito

eine frage hab ich aber noch an den Author.

warum sollen die user ihren account nicht selber löschen können?
du bekommst doch eh eine mail das sich ein user "getrennt" hat
und was bringt es mir als Admin den user selber zu löschen, außer mehr arbeit?
User die nicht aktiv sind, sind doch nur systemleichen die niemanden nützen.

munzur

die oberen posts hab ich nciht gelesen meine antwort bezieht sich auf den post ober mir!!

wer sagt das sich die user nciht lsöchen können, sie haben ja in ihrer information auch den lick zum löschen des accounts!
hier der link: www.deineseite/modules.php?name=Your_Account&op=delete

das löschen der user von admin ist eigentlich dafür gedacht das du leute die stören löschen kannst!

[Editiert am 22/3/2004 von munzur]
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

_Gerry_

Zitatdie oberen posts hab ich nciht gelesen meine antwort bezieht sich auf den post ober mir!!

wer sagt das sich die user nciht lsöchen können, sie haben ja in ihrer information auch den lick zum löschen des accounts!
hier der link: www.deineseite/modules.php?name=Your_Account&op=delete

das löschen der user von admin ist eigentlich dafür gedacht das du leute die stören löschen kannst!

[Editiert am 22/3/2004 von munzur]

Erst lesen, dann posten!  :D  :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Sleepy Hollow

Zitateine frage hab ich aber noch an den Author.

warum sollen die user ihren account nicht selber löschen können?
du bekommst doch eh eine mail das sich ein user "getrennt" hat
und was bringt es mir als Admin den user selber zu löschen, außer mehr arbeit?[/QUOTE]
Weil es bereits mehrfach bei mir vorkam das sich User aus Versehen gelöscht haben und hinterher der meinung waren sie hätten sich nicht gelöscht oder wüßten nicht wie das passiert ist.
So könnte ich dem vorbeugen. Die paar Klicks bis zur Löschung eines Account sind keine Arbeit und so etwas kommt ja auch nicht öfters vor.

Sleepy Hollow

ZitatNuff .....
@moscito:Lassen wir Ihn, wenn er will.
Wenn er den Code selbst rausnimmt ist mir das egal.
@Sleepy Hollow: In der Datei modules/Your_Account/edituser.php ca ab Zeile 75 ~
diese Zeile :
 
Zitat."<td align='right'><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=delete\">".(eregi_replace(""," ",_DELETEACCT))."</a></td>"
so ändern :
 
Zitat#."<td align='right'><a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=delete\">".(eregi_replace(""," ",_DELETEACCT))."</a></td>"
Dann ist der Link weg .....
MfG
jubilee

[Editiert am 22/3/2004 von jubilee]
Er ist eine Sie. Danke für Deine Hilfe.  :)