coppermine howto

Begonnen von moscito, 05 März 2004, 23:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moscito

da ist er mein mut  :D
da ich durch fehlendes wissen meinerseite etwas probleme hatte, hab ich mal eine wie ich glaube vereinfachte lösung gebastelt.

ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber getan hab ich es.

das coppermine module (für nuke 5.5 und 6.x) mit den fixpack von maax inkl. der kleinen anpassung in dem sql dump (prefix angepasst für die erweiterung der mx_users tabelle) als ein archiv.

einfach hoch schieben und dump in die sql schieben.
ich habe das default theme gleich noch etwas an das theme vkp-kwondo angeglichen und mit in den theme ordner geschoben.
ein kleines howto liegt mit im archiv in dem ich auch beschreibe was ich geändert habe und warum.
download hier:
http://www.americanakitas.de/Coppermine_for_VKP2.1.rar

Achtung !!! der sql dump ist nur angepasst für den prefix mx_
(mx_users) was man ändern muss wenn man andere prefixe nutzt, habe ich hier im forum zusammengetragen und im howto beschrieben.
die normalen tabellen des coppermine bleiben natürlich auf cpg_ stehen. geht nur um die nuke_users bzw. mx_users

ich hoffe das ist so in ordnung mit dem "zusammen kopieren" der beiden archive.

getestet hab ich die installation auf meinem Mandrake 9.2 intranet server und auf meiner testdomain.

Bitte vor der installation das backup (sqldump) nicht vergessen. Vorsicht ist besser als Anschiss.

[Editiert am 5/3/2004 von moscito]

jubilee

Hallo !
Hast Du schön gemacht !
MfG
jubilee

moscito

mein problem war ja eingentlich gaaaaanz simpel, mann muss nur drauf kommen wenn mann von der Materie fast keinen schimer hat.
Ich habe mich beim importieren des original SQL dump nicht über die Fehlermeldung des sqladmin gewundert. Das ding wollte die nuke_users erweitern, ich hab den wald vor leuter tabellen nicht gesehen. Als ich euren Support bekommen habe, hab ich das durch sorgfältiges *wie hat der das nur gemacht* nachforschen, endlich gerafft.
Sowas saublödes :-)
Und da ich von natur aus ein Fauler mensch bin, hab ich es aus faulheit für meine zukunft etwas simpler gemacht.
Kann sein das noch einer so doof ist wie ich. :) (jeden tag steht ein dummer auf, sagt der Kaufmann)