coppermine ich raffs nicht

Begonnen von moscito, 02 März 2004, 16:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moscito

ich habe mir hier aus dem Download die coppermine version gesaugt und das fixpack dazu.
Die installation ist auf meinem Mandrake Intranet server.

erstmal die version 5,5/ 6x hoch geschoben und die sql importiert
block aktiviert und modul aktiviert.
dann mal das Fixpack drüber geschoben.
Meldung ist folgende:
Template error
Failed to find block 'file_line'(#(<!-- BEGIN file_line -->)(.*?)(<!-- END file_line -->)#s) in :

das sagt mir nun garnichts. Was läuft da falsch, hab ich was vergessen ?
Eine Frage tut sich bei mir noch auf. Welche version aus dem Download sol man nutzen ? die für nuke 5.5 / 6.x oder die für nuke 6.5 ?

Ich hab es mit beiden auf meinem intranet probiert und bekomme es jeweils nicht zum laufen.

[Editiert am 2/3/2004 von moscito]

moscito

ja die ist vorhanden. ein ../ ist nicht vorhanden

ich hatte das Verzeichniss mit einem großen C geschrieben und nun mal wieder klein.
Die menge der Fehler ist mit einem großen C geringer......
naja ich habe keinen echten schimmer von php...........grummel (VHS kurs raussuchen *g*)

moscito

Ich habe jetzt noch einmal einen 2. anlauf gemacht auf meinem gemieteten Host www.americanakitas.de
wie vorher auch, erst das coppermine 5.5 / 6.x hochgeschoben. die sql importiert und dann das fixpack drüber geschoben.
*g* was ich erst später bemerkte war, das ich die datei /modules/Coppermine/include/config.inc.php anpassen muss.

Ok, das habe ich dann getan, aber fehler sind immer noch zu sehen. habe also keine funktion.

Kann mit jemand in einfachen worten  erklären wie ich die zum rennen bekommen ?
Ich bin jetzt etwas ratlos.
Ergebniss hier: http://www.americanakitas.de/modules.php?name=coppermine

jubilee

Hallo !
Dies hier beachtet ?

Zitatopen_basedir restriction in effect. File(../modules/coppermine/include/init.inc.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v091129/) in /www/htdocs/v091129/modules/Coppermine/index.php on line 34
Ist die besagte Datei modules/coppermine/include/init.inc.php vorhanden ?
Evt. mal in der index.php bei Zeile 34 das   ../ vor dem Aufruf entfernen ?!
MfG
jubilee

jubilee

Hmmm
Verzeichnisse sind alle mit mindestens 755 ge-chmodded ??
Nicht das er Probleme hat ins Verzeichnis zu wechseln weil das execution-bit fehlt ?!
MfG
jubilee

moscito

ja, alles in 755 bzw. wie in der txt beschrieben in 777

Andi

Moin :)

der coppermine Ordner muss kleingeschrieben sein. Das Teil verwendet überall den festen Ordnernamen und der ist KLEIN (coppermine nicht Coppermine) Auf einem Unixserver ist das wichtig, bei Windows egal....

existiert, ist aber falsch:
http://www.americanakitas.de/modules/Coppermine/include/init.inc.php

wäre richtig, existiert aber nicht:
http://www.americanakitas.de/modules/coppermine/include/init.inc.php

Also, Ordner umbenennen und danach nochmal die Moduladministration aufrufen, dass das Modul neu eingetragen wird.
Dann sehen wir weiter....
schön´s Grüssle, Andi

moscito

Danke Andi

so, das ist geschehen.
allerdings, folgendes musste ich anpassen:
in der init.inc.php Zeile 138 und 139
include "modules/coppermine/include/config.inc.php";
include "modules/coppermine/include/functions.inc.php";
war vorher ohne pfad, jetzt ist die fehlermeldung reduziert auf:

Template error
Failed to find block 'file_line'(#(<!-- BEGIN file_line -->)(.*?)(<!-- END file_line -->)#s) in :

Das Fixpack ist drüber geschoben, also würde ich sagen das ich soweit alles richtig gemacht habe.

wie gehts weiter, was ich ich tun, wo muss ich evt was ändern ?

[Editiert am 3/3/2004 von moscito]

Andi

schön´s Grüssle, Andi

moscito

Tut mir leid Andi, ich werd einfach nicht drauß schlau.
es ist zum heulen, aber ich scheine wohl mehr als hinweise zu brauchen. ich raff einfach nicht was ich noch machen soll. deine Hinweise bringen meinem niederen intelekt, garnichts :)

jubilee

Hallo !
Nachricht in Deinem PM-Postfach (falls sich das Problem noch nicht erledigt haben sollte)
Mfg
jubilee

bradersim

hallo tora !

könntest du bitte diese pm-nachricht an moscito hier öffentlich zugänglich machen? danke dir !

moscito, könntest du mir bitte von deiner datenbank (nur für copperminetabellen) einen dump erstellen + das modul mit den fixpacks verzippen und alles zusammen an webmaster@dersimcity.com versenden?

wäre dir echt dankbar...

ich möchte nicht mit dem ganzen theater anfangen...

bradersim

oder du macht eine downloadpackung aus dem ganzen und bietest es hier bei maax-design an... das ganze würde vielen ungeheuer an arbeit sparen.

danke nochmal,
grüsse,
bradersim

moscito

Zitathallo tora !

könntest du bitte diese pm-nachricht an moscito hier öffentlich zugänglich machen? danke dir !

war nicht Tora sondern Jubilee, und da war nur ein angebot drinne mir zu helfen wenn ich ihn meine Serverdaten gebe.

Soweit bin ich aber noch nicht ganz.

wäre schon gut wenn wir hier eine mini Howto zusammen bekommen um das Coppermine erstmal einigermassen in das VKP2.1 einzubauen.
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. ich scheine mich nur zu dämlich anzustellen. Ich lauf ja schon mit gesenkten Kopf umher, weil langsam wird es peinlich für mich :-)

jubilee

Hallo !
@moscito: Sollte jetzt funktionieren , gell ?
Also für die anderen:
Erst die Coppermine-Port fürs phpNuke downloaden --->
 http://prdownloads.sourceforge.net/coppermine/cpg1.1d_phpnuke.zip?download Auspacken und dann die Files für phpNuke 5.5-6.0 (Struktur aus dem Archiv : coppermine1.1D\For phpnuke 5.x and 6.0\modules\coppermine ) in euren Modul-Ordner installieren/kopieren.
Dann den Datenbankdump der dabei ist in die Datenbank einspielen (ganz unten wo daten in die Usertabelle eingetragen werden = letzten paar Zeilen, muss evt. dar Datenbankprefix angepasst werden !!!).
Dann das Fixpack von Thora downloaden (  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=317  )
auspacken und mit diesen Files die auf eurem Webspace überschreiben.
Die Datei modules/coppermine/config.inc.php editieren und Zugangsdaten zur Datenbank eintragen.
Dann im Admin-Menü des VKP das Modul aktivieren und konfigurieren.
So sollte dann alles funktionieren.
MfG
jubilee

[Editiert am 4/3/2004 von jubilee]

jubilee

Huhuuuu ........ moscitooooooo  :schout:

Zitat@moscito: Sollte jetzt funktionieren , gell ?

Tut es jetzt, oder nich ?
Ich bin auch auf die Rückmeldung angewiesen !
Sonst erzähl ich nächstes mal vielleicht etwas falsches !
Also bitte .......
(Wenn ihr etwas wissen wollt, könnt ihr ja auch schreiben .....)
MfG
jubilee

moscito

:schout:  
Gaaaanz feiner junge  :D Du hast hervorragende arbeit geleistet.

JA geht und nun hab ich auch gerafft was falsch lief.

Ich werde jetzt all meinen mut zusammen nehmen und ein kleines howto fertig schreiben. aber erst prüf ich ob ich das auch im intranet hin bekomme und dann schreib ich das

jubilee

Hallo !

ZitatIch werde jetzt all meinen mut zusammen nehmen und ein kleines howto fertig schreiben
Gute Idee. Wenn fertig ist, bitte einen Link posten
wo es gefunden werden kann .
MfG
jubilee