Schiebepostings im EBoard

Begonnen von tomcom, 29 Februar 2004, 13:33:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tomcom

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Schiebepostings im Eboard zu begrenzen oder unmöglich zu machen? Es gibt einfach viel zu viel Arbeit, das immer wieder zu kontrollieren. Hintergrund ist natürlich auch die Punktevergabe (um Punkteschneiderei zu vermeiden).

tomcom

Hallo mal wieder!
Hat hier wirklich keiner eine Ahnung, wie man Schiebepostings blocken könnte???

Maddalina

Hey Du,

also ehrlich gesagt habe  ich keine Ahnung was Du mit Schiebepostings meinst...

Gruß,

Maddalina

tomcom

Schiebepostings sind eigene Antworten auf eigene Beiträge (wie ich oben auf meinen "geantwortet" habe). Sinn davon ist entweder, dass der Thread von aussen äusserst aktiv aussieht (zieht Besucher an) und man mit einer entsprechenden Signatur (z.B.) gute Werbung machen kann - ausserdem ist der Thread natürlich in der Aktualitätsliste immer weit oben, oder das ergattern von Punkten in Foren, wo so was vergütet wird.

BowlingX

Sowas ist rein technisch nicht möglich...das Script kann nicht erkennen ob es eins schiebeposting ist oder nicht...man kann höchstens ein Zeitintervall von x Minuten zwischen jedem Post einbauen..das ist auf dauer aber eher lästig! Somit müssen wir mit diesen Posts leider auskommen
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tomcom

Also, ich habe schon Foren gesehen, wo das klappt.
Ist es technisch nicht möglich, dass der Username mit dem verglichen wird, der den letzten Post geschrieben hat? Und zwar gleich, nachdem man den Button "Antworten" angeklickt hat?
Noch einfacher wäre, wenn beim Board-Aufruf gleich automatisch alle Antworten auf eigene Posts gesperrt würden (also der Button grau ist - wie bei nicht angemeldeten Usern).
Der Username des letzten Posters müsste doch in der DB stehen und könnte somit dort ausgelesen und mit dem (eingeloggten) Namen verglichen werden.
Es ist doch z.B. auch möglich, nicht registrierte User vom Posten auszuschliessen. Ist dort nicht vielleicht eine ähnliche Abfrage drin, die man modifizieren könnte?
Schiebepostings sind echt lästig. Bei Klamm führt das manchmal dazu, dass ich einfach den Thread links liegen lasse. Die Ladezeiten hat man natürlich trotzdem...
Ist meine Idee der DB-Abfrage so falsch? Es findet doch bei Aufruf sowieso eine Abfrage statt.
Ein Forum, wo die Blockierung klappt ist z.B. bei "web4funcoins.de" zu sehen. Die Seite wurde mit PHPKIT erstellt...