Problem beim IRC-Chat

Begonnen von wiederalleine, 18 Februar 2004, 12:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiederalleine

Hallo an alle.
Leider bekomm ich beim IRC-Chat stets die folgende Fehlermeldung:
STARTUP ERROR java.lang.exception: mandatory "host" parameter not provided.

Den Ixed Ordner, welchen ich versehentlich eingespielt hatte, habe ich wieder entfernt. Auf der Download Seite stand auch der folgende Hinweis;
Bitte beachten: um diesen Chat nutzen zu können benötigt man mindestens einen IrcChannel, ggf. einen eigenen Irc-Server! Dieses Chat-Applet ist nur das Frontend, es hat kein eigenes Backend!
mxWebhosting Kunden bekommen von uns den Server gestellt. Als mxWebhosting Kunde bitte einfach im Admin-Menü des   Chats den Punkt "mxWebhosting Kunde" aktivieren, der Rest ist voreingestellt.
In meinem Admin-Bereich wird diese Frage allerdings nicht gestellt.
Hat jemand nen Tip für mich ?
Danke

henne

ganz oben im Admin Bereich des IRC-Chat sollte stehen:

mxWebhosting Kunde:    o Ja   o Nein   Senden
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

wiederalleine

Danke Henne...
..bei mir leider nicht ! Beginnen tut`s bei mir mit :
Allgemeine Servereinstellungen
Nickname (leer = Auto-Nic)  
Vielleicht sollte ich alles NEU aufspielen, oder ?
Gruß
Peter

tequila

Hm ... na ohne die ixed-Files ist nix mit mxWebhosting-einstellungen, genau die sind da drinnen :(

Frage: wenn Du Dir die aktuelle Version aus dem DL holst,  Deinen ixed-Ordner sicherst und diese dann einspielst, ist Dein CMS dann tot?
Falls ja mußt Du ein Update auf 2.1 machen, um den Chat als mxWebhosting-Kunden nutzen zu können, sorry

wiederalleine

Hallo und Danke....
..tja sieht so aus, als würde ohne 2.1 nix gehen. Den Ixed Ordner sollte man ja als Nutzer einer älteren Version nicht mit einspielen.
Muss nun mal schauen wie ich das mache, ohne meine eigenen Änderungen im User-Account wieder zunichte zu machen.
Danke trotzdem für Eure Hilfe...
Gruß
Peter

Homicide

Ist er denn MxWebhostingkunde ?
Wenn nicht dann sollte zumindest bei IRC Host die Adresse des IRC-Servers und darunter der Port eingetragen sein.

tequila

@Homicide

ja, ist er

@wiederalleine

Hast Du es denn mal AUSPROBIERT den Ixed-Ordner zu ersetzen? Sichere Dir vorher einfach Deinen "alten" und probiere es aus, ob es auf Deinem System geht ... falls nicht, dann kannst Du ja schnell den alten, gesicherten Ordner zurück spielen und alles ist fein. Damit kannst Du nichts kaputt machen ;)

Homicide

Naja sollte das nicht klappen dann kann er ja bis zum Update auf unseren Server ausweichen, bei uns hat er ja schon gechattet und wir haben ja schon ein paar themenbezogene Seiten auf unserem Chatserver.
dann wäre das Problem ohne großes hin und her geregelt.

@wiederallein wenn's nicht hinhaut meld dich einfach mal bei mir.
Findest mich eigentlich immer in #vatersein oder #alleinerziehend

Hallo und Danke Euch allen,
.... werde wohl abwarten, bis 2.2 freigegeben wird. Zum Chat ..., eigentlich bin ich ja mit unserem installiertem SP:CHAT sehr zufrieden, nur leider haben einige USER bei uns ständig das Problem, das sie oft "hinausgeworfen" werden. Woran das liegt, kann ich auch keinem richtig erklären Ihr vielleicht ?
Danke...
Peter

wiederalleine

So....habe nun einiges getan, doch der IRC Chat läuft leider immer noch nicht. Habe MX2.1, MX-Hosting Kunde aktiviert, doch im Chat bekomme ich die Meldung: "Nickserv Unknown command,
                         Ist nicht im Channel"
Hat jemand ne Idee für mich ?
Gruß und Dank
Peter

Juliet

Hallo,

hast Du denn irgendetwas angegeben als Du im Channel warst? Nickservfehler sind in der Regel eine Antwort auf ein falsch eingegebenen Befehl ...

Gruß,
Juliet

wiederalleine

Hmmmm....habe mich als Admin eingeloggt und versucht, etwas in den Raum zu schreiben. Doch offensichtlich, habe ich irgendwie keinen Zugang.
Gruß
Peter