probleme vom anpassen von nicht mx scripts an mx

Begonnen von munzur, 18 Februar 2004, 09:31:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

munzur

hi!

Es läuft fast immer nur was ich nicht ganz checke ist das wenn ich die umstellungen im code gemacht habe und der script den anschein hat zu laufen kommt immer dieser fehler: Wenn ich daten eingebe und auf ok klicke solte er es spiechern nur macht er das nciht und springt immer in meine info und das eingegebene wird nicht eingetragen!

Wenn jemand erfahrung damit hat bitte posten. Ich schaff das sicher auch noch nur würds zeit kosten, darum ist ja der forum da das ich die zeit für was anderes verwende.

Danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

tomcom

Auweia, da gibts aber viele Möglichkeiten.
Habe sowas auch manchmal.
So richtig logisch scheint das selten zu sein. Habe das Gefühl, es hängt mit der andersartigen Userverwaltung zusammen. Einige Variablen in der DB haben wohl einen anderen Namen. So konnte ich jedenfalls schon mal was reparieren (Script konnte Usernamen nicht auslesen und hat sich dann einfach zu my_account verabschiedet). Und eventuell ist es für eine andere nuke-Version. Da gibts auch einen Haufen Datenbank-Änderungen im Laufe der Zeit. Leider habe ich nicht genug Ahnung vom Proggen, aber DB-Fehler scheinen mir doch die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.
Wie gesagt, gabe auch noch ein paar Scripts, die sonst laufen, aber bei Schreibzugriff auf die DB abschmieren. Das Auslesen sollte aber eigentlich funktionieren...

DarkBoy

Was heisst nicht MX Scripte?  Was für Module, aus welcher Version(Nuke) . Was hasst du geändert, was kommt als Fehlermeldung(Error Reporting) vor und nach deinen Änderungen etc . Paar mehr Infos helfen zur schädlingsbekämpfung schon sehr.