Frage als Titel

Begonnen von Schaum, 09 Februar 2004, 17:30:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schaum

Hallo,
ich möchte gerne das die Tread Überschriften, oben im Browser als Beschreibung erscheinen.

Weiß jemand wie ich das $subject angezeigt bekomme?
Wenn ich in der Header unter global $subject hinzufüge und es dann hier so eintrage:

Zitatecho "<title>$pagetitle $subject </title>";  

Wird leider nur der Pagetitel angezeigt, aber nicht die Tread überschrift

tequila

DAs geht nur, wenn Du das Forum ohne das mx laufen läßt ... also unter "Control Panel->Einstellungen" Nuke Header- und Footer nicht anzeigen läßt.

Denn läuft es "ganz normal", dann generiert das mx den HTML-Output, erzeugt auch die Beschreibung aus der config.php und dann wird erst das Forum geladen, nachdem der Page-Titel schon lagen übergeben ist, d.h. das wird nicht gehen so wie Du es Dir denkst.

Bei STand-Alone Forensystemen ist das eben anders, da gibt es ja kein System, was vorher startet. Sorry  :(  

Schaum

hi,
kann nicht man  
Zitat$sitename = "Mailhilfe-Forum";
so definieren das, es immer den akutellen Tread ausgibt.
Er bekommt doch auch die Info aus der settings.php?

tequila

Dann müßtest Du den Mx sagen, das es bei jedem Seitenanfang (also in der mainfile.php) das Forum befragen soll wie der Seitentitel ist, bzw. alle Forms bzw. Links so midifizieren, das ein zusätzlicher Parameter übergeben wird, nämlich der "gewünscht Seitentitel".

Möglich ist alles ... ist aber nicht trivial, sorry

Schaum

Ich dachte mir schon das es nicht ganz einfach ist.
Aber ich glaube diese Aktion hat einen grossen Effekt, deswegen würde sich die Arbeit dafür schon lohnen...
Da ich leider kein PHP-MyQSL Profi kannst du mir vielleicht ein näheren Tipp geben wie man das anstellt.

Danke