XForum-Problem

Begonnen von snowie, 21 April 2002, 11:36:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

snowie

Weiss jemand wieso diese Fehlermeldung kommt nach Installation des XForums?

Fatal error: Failed opening required \'modules/XForum/lang/german-lang.php\' (include_path=\'.:/php/includes:/home/www/web157/html/chat/includes:\') in /home/www/web205/html/modules/XForum/headersynchro.php on line 191

Also konkret frage ich mich woher das kommt: (include_path=\'.:/php/includes:/home/www/web157/html/chat/includes:\')

Nirgends im headersynchro.php steht was von chat oder ähnliches...    [Bearbeitet am: 21/4/2002 von snowie]

DarkBoy

Hi
 schaue im Ordner  modules/XForum/lang/ mal nach ob die langauge dateien  vorhanden sind ! Zur Not lösche den Ordner und spiele ihn nochmals  auf dein Space

snowie

Du es ist alles vorhanden - das hätte ich schon gemerkt wenn die Lang-Dateien gefehlt hätten... glaube irgendwie auch nicht dass es daran liegt.

Mich irritiert das: web157/html/chat/includes

Woher kommt das? der Pfad zur headersynchro.php ist richtig (web205, etc.) aber mit web157 hab ich nichts am Hut und schon gar nicht mit dem Pfad html/chat/includes... habe schon einen Chat installiert, aber WebChat...

DarkBoy

HI
  da kann ich momentan nichts mit anfangen ?   bei welchem Provider  bist du denn ?
 ich kann dir nicht sagen wo er das web 157  hernimmt ?

Sven

Hi,

schreibe mal den Betreiber deines Webservers an wegen diesem Problem. Sieht stark nach nem fehlerhaften Eintrag in der php.ini Datei des Servers aus. Frage ihn mal bitte deswegen.

snowie

Der Witz an der Sache ist, dass es schon funktioniert hat... aber das Forum war anfällig auf Änderungen in der settings.php - wenn man  zb. die Sprache ändert dann hat das Forum Mühe damit, und plötzlich war alles in Dänisch :o) keine Ahnung wieso... muss womöglich ein anderes Forum installieren und da habe ich eigentlich keine Lust drauf, denn XForum wäre sehr gut...

... ich hoste selber, bzw. habe einen Serverplatz gemietet... bin ja im Webhosting & Webdesign tätig  http://www.eyes4web.ch - aber werde das Problem mal denen schildern wo ich den Serverplatz herhabe...